01.07.2012 | #16 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallo,
dort im Bastelladen hatten sie zwei Simplicol Farben. Einmal "Echtfarben" die also nicht ausfärben sollten, aber nicht für Wolle geeigent war und dann noch andere, die ausfärben. Das nutzt mir (finde ich jetzt mal) nicht soo viel, denn wenn man ausfärbende Wolle einfilzt hat man nachher nur wieder so ein Farbgematsche - das wollte ich nun nicht haben. Mullbinden finde ich auch eine gute Idee, ist ja quasi Windel in klein :-) Und klar könnte man für die Farbe gleich bunte Wolle kaufen, ich hab sogar den richtigen Rotton hier (da hab ich die Befestigungsbändel draus gemacht) aber ich finde es irgendwie schöner, wenn das dann auch einen "Stoffeffekt" gibt und nicht nur einen Farbeffekt. Oder so - ich kanns grade nicht besser erklären. Liebe Grüße Andrea |
01.07.2012 | #17 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Hallo Andrea!
Sieht doch wunderbar aus mit der Windel Super Idee. GLG, Nora |
01.07.2012 | #18 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
|
hallo noch mal
also ich werds bei gelegenheit auch mal ausprobieren.ich habe ölkreide da und ich habe auch eine zeit lang sehr gerne mit ölkreide gemalt und schöööön mit den fingern geschmiert-kann mir vorstellen auch mal schön auf einem stück filz zu schmieren ich geb bescheid wenn ich da mal was hinbekommen habe-dir und deinem projekt viiiiiel erfolg grüße anne Zitat:
|
24.07.2012 | #19 | |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
|
hej andrea,was ist aus deinem ölkreideprojekt geworden???ich habs noch nich geschafft aber es ist im kopf verankert
grüße anne Zitat:
|
|
24.07.2012 | #20 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallo,
Ähm - nichts. Ich hab noch mal Ölkreide verbröselt und das dann 48 Stunden "einwirken" lassen und anschliessend hab ich die Stelle auf dem Probelappen nicht wieder gefunden. Das hatte sich da irgendwie "runtergerappelt". Das malen mit der Ölkreide hat mir so wenig gefallen (wenn ich malen könnte würde ich das auf Papier tun aber lass das auch tunlichst sein) dass ich das nicht noch einmal versucht habe. Von daher gabs nach meinem Versuch nichts zu fixieren und daher brauchte ich dann nicht... Insofern hab ich dann auch nichts mehr geschrieben, sorry. Liebe Grüße Andrea |
Lesezeichen |
|
|