21.08.2012 | #271 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Hallo Barbara,
ich habe das Schneckenhaus mit einer Hohlformschablone gefilzt und nach dem walken mit einem "Ü-Ei-Innenleben mit Glöckchen" gefüllt. Ansonsten habe ich noch weiße Flieswolle mitdazugestopft, damit es schön weich wurde. Dann habe ich es zugenäht und ganz unprofimäßig das Schneckenhaus mit Heißkleber am Schneckenkörper befestigt. Da mir das noch nicht zusagt - werd ich das jetzt nochmal mit einer einzigen Schablone versuchen! .... übung macht den Meister!!! Sonnenscheinchen |
22.08.2012 | #272 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Hallo Sonnenscheinchen!
Ist ja total süß geworden Deine Schnecke, das mit dem Ü-Ei ist eine super Idee GLG, nora |
22.08.2012 | #273 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hallo Sonnenscheinchen,
danke für die Info, hmm, das mit dem Ü-Ei-Innenleben hab ich schon mal gehört, mal schauen, das bekommt man dann bestimmt auch rundgefilzt für einen Katzenspielball! Ja, probier die Schnecke mal mit einer einzigen Schablone, das geht bestimmt besser als festkleben – ich hab zwar noch keine Schnecke gemacht, aber zwei Teile aneinander zu bekommen ist wahrscheinlich schwieriger, als alles in einem zu filzen. Liebe Grüße Barbara
22.08.2012 | #274 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
|
Juhufallara,
das tut gut, auch gelobt zu werden, bei meinen "Männern" heitßts auf meine Nachfrage: ja, ist ok. Also, ich hab die Merino im Vlies von Filzrausch, und muss leider zu meiner Schande zugeben, das ich keine Ahnung hab, was Kapmerino ist Bezüglich der Schnecken, würd ich auch eine Schablone machen, hab ich auch von Triluna (Danke, das Du so großzügig mit Deinen Infos bist!!!), besonders, wenn damit gespielt werden soll ist der Heißkleber nicht unbedingt sicher. Zum Glöckchen einfilzen nehm ich auch die Ü-Eier-Teile, funktioniert schon seit Jahrzehnten Griaßle Klawuttke
23.08.2012 | #275 |
FilzerIn
|
Hallo!
Da ich mich gerade durch alle möglichen Optionen eines "registrierten Mitgliedes" kämpfe - inkl. der Fotokameraanleitung (damit meine Fotos nicht soviel Speicherplatz benötigen und ich sie ins Album hochladen kann ) habe ich meine offizielle Vorstellung im Mitgliedsbuch schlichtweg versäumt... Sorry! Ich habe das heute ganz offiziell nachgeholt! Ich hoffe das zählt auch noch! Aber ich bin echt froh mit dabeizusein! LG Sonnenscheinchen17 PS: eigentlich wollte ich ja die Schneckenschablone machen - und was macht das Sonnenscheinchen???? Ein Riesenwindlicht / Laterne!!!! Mit einer Sonne drauf, damit ich ein Profilbild einstellen kann und in der Arbeit beim St. Martinsfest damit leuchten kann!!! Sobald ich mich durch die Kamera-Bedienungsanleitung gelesen habe, stelle ich ein Foto rein. Aktuell liegt/nässt das Projekt am Küchentisch bis morgen vor sich hin - Baby Sonnenscheinchen hat mich heute zu sehr auf Trab gehalten! |
24.08.2012 | #276 |
FilzexpertIn
|
Bin schon sehr neugierig auf Deine Laterne
Aber Baby geht natürlich vor GLG, Nora |
24.08.2012 | #277 |
FilzerIn
|
Für alle Neugierigen -
die Fotos von der Laterne! Ich lad sie auch in mein Album! Und: ein Foto vom Windlicht! |
24.08.2012 | #278 |
FilzexpertIn
|
Super, gefallen mir sehr gut Deine Sachen
GLG, Nora |
25.08.2012 | #279 |
FilzexpertIn
|
Hallöchen zusammen,
Schnecken sind doch aus was fürn Garten, oder?? Nun gut, hier ist eine: Fingerpuppe Schnecke - jawohl, ich hab's geschafft auch son süßes Teil zu filzen... Extrafeine Merino im Vlies von Filzrausch mit Leinenfasern (im Schneckenhaus), komplett als Hohlform gefilzt (außer den Fühlern, die wurden vorher gefilzt und dann direkt mit eingefilzt). Nach dem Trocknen ist das freche Viech gleich abgehauen zum Nachbarstöchterlein, die flitzt jetzt schon den ganzen Mittag mit der Schneck auf dem Finger durch die Gegend, hihi! War ein schöner Versuch, der auch ganz gut gelungen ist finde ich, aber so kleiner Fitzelkram liegt mir nicht, von daher wird sie wohl keine Geschwister bekommen.... aber das süße Mädel von nebenan hat ohne Ende Spaß mit dem Teil und redet sogar mit ihrer Schnecke ! Liebe Grüße Barbara
25.08.2012 | #280 |
FilzexpertIn
|
Hallo Barbara!
Wow, die ist echt klasse geworden. Ich mach ja auch nicht sooooo gern kleine Sachen. Aber ab und zu ist es doch ganz nett. Und wenn Deine Nachbarin Spaß dran hat, ist es doppelt super GLG, Nora |
25.08.2012 | #281 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Hallihallo Barbara,
die ist Klasse geworden und hat offensichtlich schon viele Lachen gezaubert ! So - hab auch fertig - Kissen kaufen ist irgendwie einfacher....... Es ist etwas groß geworden - aber da ich überwiegend mit der feinen Filzrauschwolle gefilzt habe, dachte ich - schrumpft ordentlich, also größer auslegen. Pustekuchen Im Moment ist nur so ein rundes Katzenkissen drin, wenn das Kissen ordentlich trocken ist, dann wird es mit Wolle gestopft und zugeknöpft. (meine "Umschlaglösung" hat nicht so ganz geklappt) Ganz lieben Gruß Elke |
25.08.2012 | #282 |
FilzexpertIn
|
Sieht wieder super toll aus Elke
Gefällt mir sehr gut GLG, Nora |
25.08.2012 | #283 |
FilzexpertIn
|
Hallöchen,
toll geworden Dein Kissen, und sooooo eins kann eben keiner kaufen, das ist am Filzen ja auch so superschön, ich denk immer wenn ich fertig bin, "so, Du bist nun der einzigste Mensch auf der Welt, der so ein Teil hat", ist doch ein tolles Gefühl, oder?? Also ich kauf nie wieder Kissen . Und ich glaub ich mach nur noch auf eine Seite ein Muster - sonst kann ich mich nie entscheiden, welche Seite schöner ist ! Blöd gell. Liebe Grüße Barbara
30.08.2012 | #284 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Hallihallo,
hatte ja noch ein zweites Kissen in Mache - aber auch da klappte es niocht so, we ich wollte mit dem Verschlussumschlag - ich mußte tatsächlich einen Knopf annähen Gefüllt sind die beiden mit Stopfwolle, schön weich und warm am Popo ! Vorderseite Rückseite Ausserdem habe ich mich an der "Kunst" versucht "Schuld" ist wie meistens Barbara - die hat mir nämlich ein Buch geschenkt - "Filzexperimente" Das mit den Bläschen, das war so ziemlich die einzige Variante, die mir gefiel - alle anderen hatten sehr , sehr viel mit Nähen zu tun "Igitt" Also habe ich noch einen exklusiven Blumenpott für Schwiemu ´s Balkon - gut das sie jetzt Geburtstag hat Kapmerino in Blau/Petrol und Türkis - die "Bläschen" sind aus Vorfilz Türkis und Petrol - alles mit reichlich Seide, die wie immer verschwunden und nicht zu sehen ist......... Lieben Gruß Elke |
30.08.2012 | #285 |
FilzexpertIn
|
Hallo Elke,
boh, das mit den Bläschen ist Dir aber super gelungen!! - da bin ich seeehr gern dran schuld ! Sieht echt total klasse aus das Teil, auch genau die richtige Farbe - was hattest Du da eingefilzt, Murmeln oder so?? Hmm, ich überleg grad, wo die Murmeln aus meiner Kindheit gelandet sind, wahrscheinlich bei meinem Patenkind "grübel"... . Und die Kapmerino in petrol - gabs die in der Farbe auch bei Wollknoll? Das zweite Kissen ist auch klasse geworden, aber für mich sind bei beiden die Rückseiten die Vorderseiten - aber egal, wenn man draufsitzt, sieht man die auch nicht.... Die anderen Techniken in dem Buch bekommt man vielleicht auch anders hin, die Ergebnisse fand ich eigentlich immer ganz interessant - aber auch wieder nicht soooooo interessant, dass sie mich zum nähen bringen könnten . Liebe Grüße Barbara
|