Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2013   #271
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
Außerdem kann ich dann immer den selben Faktor verwende , das ist das Beste daran
Das ist echt mal ein Argument - niemals mehr Probelappen!

Ich bin schon gespannt auf deine Bilder,

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013   #272
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich werd die Kombi erst am Dienstag in der Arbeit fotografieren. Da hab ich meine Puppe stehen, und die wird angezogen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013   #273
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ich bin gespanntBirte
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #274
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

wir dürfen doch hier auch was privates schreiben,oder?

Dann mal kurz, ich wohne neuerdings auf einer Insel. Habe Hochwasser ,3 Tage heute der 4 macht das Wasser hoch und runter, immer kurz bis zur Schwelle, es lauert draußen und spielt mit uns,wie eine Katze mit der Maus
Meine Nerven sind langsam am Ende, jetzt weiß man wie es einem Mäuschen geht

LG Birgit
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #275
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Oh weiah - ich drück dir die Daumen, dass das Wasser nicht weiter steigt bei euch.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #276
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Hallo Birgit,

ich dürck euch ganz, ganz fest die Daumen!

Dass ihr Angst hat kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich bin an der Lahn aufgewachsen. Zwischen Fluß und Haus waren es nur 150 m ( 5-6 Höhenmeter). Das war immer ganz schlimm. Wasser hat keine Grenzen. Und das Aufräumen hinterher ist noch schlimmer als das eigentliche Wasser. Der Schlamm, der Müll, das Getier was zurück bleibt. Oh, weh das ist echt eine schwere Last die ihr zu tragen habt.

Viel Kraft dir, deiner Familie und allen anderen Betroffenen.
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #277
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Birgit,

ich habe gestern auch mit Entsetzen im Fernsehen euer Hochwasser mitverfolgt.

Ich wünsche euch viel Kraft und dass das Wasser endlich wieder zu sinken beginnt. Und dass die Schäden geringer ausfallen, als vermutet....

Da sieht man mal wieder wie klein der Mensch im Grunde ist und dass er gar nichts gegen die Natur auszurichten vermag.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #278
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke euch allen, im Moment sinkt es wieder einmal. In manchen Orten ringsum sieht es viel schlimmer aus. Ganz schlimm Grimma wo das ganze gesmmelte Wasser der kleinen Bäche( jetzt Ströme) reinläuft.

Dazu kommt ja noch die Kälte, nur 3-5 Grad.
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #279
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich wünsch Euch alles Gute. Ich hatte das auch schon öfter als ein mal. Das ist wirklich nicht mehr witzig. Man traut sich ja dann auch gar nicht mehr schlafen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #280
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, Tasche, Schal und Handytascherl passend zu Rock und Top hab ich heute geschafft.

Ist alles auf der Heizung zum Trocknen.

Sobald sich eine Regenpause ergibt, mach ich ein Bild davon.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #281
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So schnell kann´s gehen. Es regnet gerade nur ein paar Topfen. Das hab ich jetzt ausgenutzt fürs Fotoshooting

Tasche und Handytascherl aus extrafeinem Vlies, Schal aus Chifon, extrafeinem Vlies, Maulbeerseide.

Die Kombi hab ich passend zu Rock und Top gemacht. Ich hoffe, ich vergess morgen nicht die Sachen zu fotografieren

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #282
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Ihr Lieben!

Birgit, auch ich drücke Dir alle Daumen, dass bei Euch endlich eine Wetterbesserung eintritt.
Hochwasser ist so ziemlich das Schlimmste, was man sich vorstellen kann. Lass Dich mal drücken!!

Nora, Du warst ja mal wieder überaus fleißig! Ich muss gleich mal in Dein Album spitzen, um die Bilder größer anschauen zu können, aber was ich hier in Kleinformat schon erkennen kann, ist traumhaft schön geworden! Ich bewundere, wie Du das alles immer so schnell schaffst! Wie lange hast Du denn an den beiden Kleidungsstücken gearbeitet? Ich hätte da gerne mal eine ungefähre "Hausnummer", damit ich weiß, auf was ich mich da mit dem Kleid überhaupt einlasse.

Ich habe heute gerade mal die Schablone und Seide für Leonie's Kleid zugeschnitten und ausgelegt sowie die Wolle abgewogen und in zwei gleich schwere Häufchen aufgeteilt. Morgen will ich mich dann endlich mal rantrauen - mich schüttelt's schon ganz arg, wenn ich an die ganzen "Gefahrenquellen" denke, die mir passieren könnten und nachher alles unbrauchbar ist. Hoffentlich halte ich das nervlich und auch kräftemäßig durch. Am Liebsten würde ich während des Filzens und Walkens gar nicht erst nachschauen, wie sich das Kleid entwickelt, um nicht vor Schreck zu erstarren, wenn die Wolle nicht in die Seide reingefilzt sein sollte. Aber das geht ja schon alleine wegen der Schrumpfung nicht, also hoffe ich, dass alles gutgeht und ich keinen Schock bekomme, wenn ich das erste Mal alles auswickle.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #283
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo mel
ich sage dir schon im voraus das du nicht aufgeben darfst, mein letzter schal hat total lange gedauert um durchzukriechen ( pongé mit 16 mic), normalerweise gehts schneller,) aber es hat dann doch geklappt, war schon verzweifelt, habe einfach weiter u weiter gemacht..
also..... das wird schon
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #284
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Doris!

Vielen lieben Dank für die Aufmunterung, das kann ich echt gebrauchen!
Ich habe auch Pongé und die 16mic gewählt - mal schauen, ob ich die auch wirklich richtig feste verbunden bekomme. Schließlich will ich ja nicht, dass mein Töchterlein irgendwann mal mit durchsichtigem Po rumläuft, weil die Seide sich abgeschubbert hat oder sowas.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #285
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Mel

Für den Rock hab ich so ca 5 Stunden gebraucht. Für das Top etwas weniger. Du schaffst das mit links.

Sooooo, erst hab ich mich ja nicht getraut Euch das Outfit an mir selber zu zeigen. Aber eigentlich ist es eh egal. Dann seht Ihr wenigstens mal wie rund ich bin.

Also hier sind Wickelrock und Top mit Schal

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch