|
![]() |
![]() |
#256 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 08.10.2011
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallihallo !
Mmmmh, etwas eingeschlafen unser Feltalong ![]() Ich war ja so fasziniert von Trilunas Windgeistutensilo, das ich versucht habe es nachzumachen... Naja, ein Versuch ist es wohl auch geblieben ![]() Hier Versuch eins Der hat Innen Steinschaflamm und Aussen blaulilawolle von Wollknoll und eingefilzte Glasaugen. Von den Locken war ich mal so gar nicht angetan Und hier der 2te Versuch - der Weingeist. Den finde ich besser (bestimmt wegen der Knubbelnase ![]() Der hat Innen und Aussen Kapmerinovlies und ein bisschen verschiedene Grüntöne von Wollknoll, und Herzchenaugenglasperlen mit Blümchen ;-) Ich hoffe Triluna, Du bist nicht sauer , das ich Deine Idee aufgenommen habe ? Dann nehme ich die Bilder wieder raus ! Aber da ich ja nun gaaaaaar nicht an Deine Filzkunst rankomme - ist es vielleicht nicht so schlimm ? Ganz lieben Gruß Elke |
![]() |
![]() |
![]() |
#257 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 30.01.2012
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Elke!
Ich find Deine Utensilo´s sehr gelungen. Das ist ja das Tolle beim Filzen, Jedes Objekt sieht von jeder Hand anders aus. Man kann gar nicht eins zu eins kopieren, weil jeder seinen eigenen Stil hat. Mir gefällt´s sehr gut GLG, Nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#258 |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 05.03.2010
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Elke,
finde ich klasse, deine Utensilos. ![]() ![]() LG flizfilz |
![]() |
![]() |
![]() |
#259 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 25.03.2012
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
![]()
Hi,
also was macht ihr bloss mit all den Utensilios? Ich meine, da muss man doch noch jede Menge Kram besorgen um die befüllen zu können? Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#260 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo Andrea!
Wenn Du mal zu mir kommen möchtest, wirst Du verstehen wofür so viele Utensilos nötig sind. ![]() Ich brauch keinen Kram besorgen, ich hab schon genug und der will irgendwo reingestopft werden. ![]() Frau kann nie genug Utensilos und anderen Kram haben GLG, Nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#261 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo,
ich merk mal wieder, dass ich - gleichwohl von Geburt an weiblich und tatsächlich auch Mutter von zwei ganz normalen Kindern (also alles dran - Beine, Arme, Kopf, Nase und sowas) - anscheinend gar keine Frau bin. Ich weiss weder mit vielen Utensilios etwas anzufangen, noch habe ich mehr als eine Tasche (Rucksack) und es bereitet mir doch schon fast Kopfzerbrechen ob ich so verschwenderisch sein sollte, einen zweiten zu filzen wenn der erste noch funktioniert). Ich hab in der Regel nicht mehr als 1 oder höchstens 2 Paar Schuhe für die einzelnen Wetterlagen und nicht sehr viele Jacken. Eine Handtasche habe ich noch niemals besessen.... Und jetzt, jetzt frage ich mich doch ob das noch normal ist? Wie wäre es eigentlich ein neues Thema zu machen, obwohl das "Utensilio" weiterläuft. Das fände ich persönlich eigentlich schön. Man muss ja nicht das eine Thema schliessen nur weil man das andere eröffnet hat. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#262 |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 05.03.2010
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Andrea,
so schnell wie mein Kram entsorgt ist, ist auch schon wieder neuer da. ![]() LG flizfilz |
![]() |
![]() |
![]() |
#263 |
FilzexpertIn
![]()
Ich wäre froh, wenn ich so wenig verschwenderisch wäre. Aber wenn mir wieder eine neue Idee für z.B. eine Tasche kommt, muss ich die sofort machen.
Was die Schuhe und Jacken betrifft, bin ich auch eher die untypische Frau. Mein Mann besitzt mehr davon als ich. Aber es gibt so viele schöne Sachen, die ich mir meistens selber mache ( nähe, stricke, filze usw. ), aber natürlich auch schon mal gern kaufe, wenn´s die Geldbörse zulässt. Was ein neues Thema betrifft, bin ich ganz Deiner Meinung. Man kann Utensilo ja trotzdem weiterlaufen lassen, und parallel dazu ja schon mal ein neues Motto festlegen. GLG, Nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 08.10.2011
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallihallo,
tja, gute Frage - was mit all diesen Utensilos geschieht....... Bis auf mein Erstes und den Wandbehang - habe ich bisher alle verschenkt, an Leute, die keine Katzen haben und deswegen mit einer Schale nix anfangen können ![]() Ansonsten - ich habe auch bisher noch nie eine Handtasche besessen (die beiden gefilzten hab ich auch noch nicht benutzt), bin auch eher sparsam beim Schuhe und Jackenkauf ,mag keine Schals,Tücher,Mützen und Hüte - also auch eher untypisch "frau" und das obwohl ich auch noch blond bin (bzw war) Was das neue Thema angeht - ich bin ja nicht der Bestimmer - macht Vorschläge für ein neues Thema und schon kann es losgehen ! Würde mich freuen ![]() Ganz lieben Gruß Elke |
![]() |
![]() |
![]() |
#265 |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 09.04.2012
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
![]() ![]() ![]() |
![]()
...einen Blumenkranz
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#266 |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 17.08.2011
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Sachen für den Garten?! (Insektenhotel, Sitzauflagen, Lampen, Windlichter...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
FilzerIn +
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#268 |
FilzexpertIn
![]()
"Für den Kopf", das finde ich eine gute Idee, weils vom Stirnband über Hut oder Blumenkranz bis zum Haarschmuck irgendwie alles sein könnte.
Das wäre ein Thema das ziemlich viel Spielraum lässt aber dennoch ein Thema ist. Ausserdem versuche ich grade endlich mal den Wanderhut für einen Freund zu filzen, den er sich vor etlicher Zeit gewünscht hat, wo ich aber irgendweie keinen Anfang finde. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
FilzerIn +
![]() ![]() ![]() |
![]()
na dann-laßt es uns machen für den kopf
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#270 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 08.02.2012
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
![]()
Hallo,
ja das ist doch ein gutes Thema, ich wär dafür - wer noch? Liebe Grüße Barbara
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tips fürs "Pause machen" beim Filzen? | Blacky | Filzen | 3 | 16.01.2012 13:34 |
neues thema, für die , die "anderer meinung" sind | Toffel | Plauschecke | 11 | 15.03.2011 16:02 |
Wollkämmereien - Adressen für das Kämmen von Wolle in "kleinen" Mengen | Frieder | Filzfasern | 1 | 11.03.2009 00:51 |
Und noch eine "Alte" ist wieder da | Sabine | Mitglieds-Buch | 10 | 27.02.2009 20:12 |
Umfilzen eines Hundegeschirrs, daß es "echter" aussieht | Sabine | Filz-Objekte | 3 | 18.02.2009 21:28 |