Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2013   #241
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Der Hinweis auf Wasser in der Klamm stimmt mich doch wieder versöhnlich mit meinem Fisch. Passt ja dann doch. LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #242
Minchen
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Minchen

Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich bin mit meinem Experiment fast fertig und möchte euch hier meine Ideen zeigen.
Nach ein wenig hin und herprobieren habe ich beschlossen mit meinem erneut bearbeiteten Filzlappen eine Schnecke zu machen. Die Spirale lies sich so hübsch aufstellen
Da mir die Technick mit dem Abnähen so gut gefiel, habe ich es kurzerhand auf brauner Wolle gemacht, welche von Anfang an als 30x30cm Lappen mit den Aufhängern dienen sollte. Es sollte den Eindruck von Baumrinde vermitteln und das tut es sogar.

Der Zwischenschritt sah dann so aus:
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Jetzt sieht das Ganze so aus:

Und hier mit dem Scheckchen. Diese stopfe ich noch etwas aus und nähe sie dann fest.

Was sagt ihr dazu? Passt mein Experiment zu dem Projekt? Notfalls könnte ich die Schnecke auch weglassen,falls sie nicht robust genug für Wind und Wetter wäre, dann ist es aber ein brauner Lappen und aus der Ferne nicht besonders spektakulär.

Tante Edit:
In meinem Album sind die Fotos in größer =)
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #243
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich bin begeistert. Die Idee mit der Rindenstruktur find ich ganz toll. Und die Schnecke gehört unbedingt dazu

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #244
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Minchen,

sieht toll aus mit der Schnecke, die muß unbedingt dazu!!! Eine interessante Struktur ist dir da im übrigen gelungen, das sieht tatsächlich schon auf dem Foto nach Baumrinde aus, in Natura bestimmt noch mehr.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #245
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Minchen,

klasse Idee mit der Baumrinde, das passt auf jeden Fall, das Schneckchen natürlich auch!!

Liebe Grüße
Barbara
Alt 06.02.2013   #246
filzmäuschen
Senior FilzerIn

Benutzerbild von filzmäuschen

Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Hallo Blausternchen und Barbara und alle anderen Mädels,

nachdem ich fast 2 Wochen mit einer Grippe ans Bett gefesselt war wollte ich mal nachfragen wo die Werke denn hin geschickt werden sollen und wie das mit dem "Schnurzuschuß" geregelt wurde.

Es sind ja noch ganz tolle Werke fertig gestellt worden.
Fleissige Mädels

Bitte um kurze Info
Danke und liebe Grüße
Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013   #247
Blausternchen
FilzexpertIn

Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Margit,

ich habe dir eben eine PN mit der Adresse geschickt, wohin du die Quadrate schicken kannst.

Liebe Grüße von Tanja
Alt 06.02.2013   #248
Mone Hase
FilzerIn

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mone Hase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hoffe ich kann das auch bald alles
Mone Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #249
Minchen
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Minchen

Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

So mein Objekt ist fertig...Naja fast...Es fehlen noch Pupillen.

Ich würde mich über eine Adresse freuen, an wen ich es schicken darf =)
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #250
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Sehr schön. Ich werds mir im Album noch mal anschaun

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013   #251
Blausternchen
FilzexpertIn

Standard

Hallo Minchen,

toll die Schnecke und der "Baumstamm"!

Ich habe dir eine PN mit der Adresse geschickt.

Liebe Grüße von Tanja
Alt 12.02.2013   #252
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Tanja,
schick mir doch bitte auch eine PN, damit ich weiß, wohin ich meinen Fisch schicken kann.
Vielen Dank, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #253
Blausternchen
FilzexpertIn

Standard

Hallo,

die PN ist abgeschickt!

Liebe Grüße von Tanja
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
emmi (16.02.2013)
Alt 15.02.2013   #254
filzmäuschen
Senior FilzerIn

Benutzerbild von filzmäuschen

Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Hallo Barbara,

heute habe ich Post an dich geschickt. Falls was fehlt, ich noch was machen soll oder sonst irgendwas melde dich bitte.

GLG

Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013   #255
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Margit,

Post an mich?? Ui - aber noch nix gefilztes, oder? Die fertigen Objekte sollten eigentlich erst bis Mitte April zugeschickt werden, weil ich das sonst nicht alles so lange hier lagern kann.

Liebe Grüße
Barbara

Lesezeichen