Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2012   #241
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,

die sind aber beide seeehr schön geworden, gratuliere!! Die violette gefällt mir am besten mit dem schönen Puschel drauf!! Wird schön stabil die Kapmerino gell, die mag ich auch total gern.

Liebe Grüße
Barbara
Alt 14.08.2012   #242
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Barbara!
Danke, ja die Wolle ist echt toll, bin ganz hin und weg.
Die werd ich jetzt fix in mein Sortiment aufnehmen. Aber wohin mit den ganzen Wollbergen
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012   #243
Filzundgut
FilzexpertIn

Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,

tja, das Platzproblem kenn ich, aber man muss doch immer alles haben gell. Wie war das noch, "haben ist besser als brauchen"...

Liebe Grüße
Barbara
Alt 15.08.2012   #244
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

oh ich hasse das, ehrlich. Beim Stricken habe ich mich nach ein paar Jahren des "hamsterns" dann tatsächlich so weit diszipliniert, dass ich nur noch Wolle gekauft habe, wenn ich etwas konkretes damit machen wollte und nichts neues gekauft habe, bevor das alte nicht "abgearbeitet" hatte. Klar fallen trozdem immer mal Resta an und der eine oder andere Mensch hat mir Wolle geschenkt, die sich dann doch gestapelt hat, aber ich hab seit etlichen Jahren jetzt eine grosse Plastikwanne die voll ist, aber nicht mehr. Da ist also raus und rein etwa gleich.

Aber hier bei dieser fürchterlichen Filzwolle, hab ich nun im Haus schon zwei grosse Tüten stehen (sind allerdings geschrumpft von drei auf zwei, aber ich denke mal so 5 Kilo sinds bestimmt) und ein Karton in dem auch bald 2 Kilo sind, und draussen: 1 Karton mit 2 Kilo Bergschafwolle, 1 Tüte mit ca 2-3 Kilo Löchckchenwolle Herbstschur, ein Karton mit ca 8 kilo Löckchenwolle Frühjahrsschur, 1 Tüte mit ca 1 Kilo Skuddenwolle (die bin ich bald los), 1 Karton mit ca 9 Kilo Schwarzkopfwolle. Man sage mir wie ich das JEMALS aufbrauchen soll, das stellt mich ein wenig vor ein ungelöstes Rätsel...
Was macht ihr mit all der Wolle? Wie bringt ihr das unter? Ich habs jetzt in offenen Kartons gelagert, das scheint mir am günstigsten aber irgendwie komm ich mir vor als hätte ich nen Sammeltick...
Ausserdem riecht unser Hof als hätten wir Schafe :-)

Ich hab schon mal überlegt ob ich nicht mal ein bisschen von der Wolle mit zum Flohmarkt nehmen soll. Aber dann ists mir fast wieder zu schade.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012   #245
Filzundgut
FilzexpertIn

Standard

Hallo,

und ich dachte schon, ich hätte einen Woll-Sammeltick . Nee also soooo viel hab ich nicht unterzubringen, aber ich hab, naja 1 kleiner Karton Rohwolle in der Garage, 3 schon recht große Kartons und 5 der größten IKEA-Plastikkontainer voll mit Vlies- und Bandwolle, Seide, Leinen etc...und dann noch einen Riesenhaufen Schablonen und Schablonenmaterial und Schuhleisten und Seifen zum einfilzen und eine Kiste mit Schätzen zur Verschönerung der Filzsachen, tja und dann noch 3 große Plastikkontainer mit fertigen Dingen für den Markt, puh, kommt doch recht viel zusammen.... aaaaber in letzter Zeit habe ich mich doch zwei Mal dazu durchgerungen, nicht schon wieder neu zu bestellen..... man hat eben nieeeee genau das da was man gerade dringendst braucht !! ... und Filzrausch ist sooooo verführerisch mit den tollen Wollen!!

Liebe Grüße
Barbara
Alt 15.08.2012   #246
Moanababe
FilzerIn +

Benutzerbild von Moanababe

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hallo,

na wenn das so ist-willst du nicht ein wenig davon loswerden???mich würde was vom schaf reizen was für die füllungen f. kissen etc. gut ist-vielleicht magst du ja was verkaufen per vorkasse?kannst dich ja mal melden.

grüße

anne

Zitat:
Zitat von elmo Beitrag anzeigen
Hallo,

oh ich hasse das, ehrlich. Beim Stricken habe ich mich nach ein paar Jahren des "hamsterns" dann tatsächlich so weit diszipliniert, dass ich nur noch Wolle gekauft habe, wenn ich etwas konkretes damit machen wollte und nichts neues gekauft habe, bevor das alte nicht "abgearbeitet" hatte. Klar fallen trozdem immer mal Resta an und der eine oder andere Mensch hat mir Wolle geschenkt, die sich dann doch gestapelt hat, aber ich hab seit etlichen Jahren jetzt eine grosse Plastikwanne die voll ist, aber nicht mehr. Da ist also raus und rein etwa gleich.

Aber hier bei dieser fürchterlichen Filzwolle, hab ich nun im Haus schon zwei grosse Tüten stehen (sind allerdings geschrumpft von drei auf zwei, aber ich denke mal so 5 Kilo sinds bestimmt) und ein Karton in dem auch bald 2 Kilo sind, und draussen: 1 Karton mit 2 Kilo Bergschafwolle, 1 Tüte mit ca 2-3 Kilo Löchckchenwolle Herbstschur, ein Karton mit ca 8 kilo Löckchenwolle Frühjahrsschur, 1 Tüte mit ca 1 Kilo Skuddenwolle (die bin ich bald los), 1 Karton mit ca 9 Kilo Schwarzkopfwolle. Man sage mir wie ich das JEMALS aufbrauchen soll, das stellt mich ein wenig vor ein ungelöstes Rätsel...
Was macht ihr mit all der Wolle? Wie bringt ihr das unter? Ich habs jetzt in offenen Kartons gelagert, das scheint mir am günstigsten aber irgendwie komm ich mir vor als hätte ich nen Sammeltick...
Ausserdem riecht unser Hof als hätten wir Schafe :-)

Ich hab schon mal überlegt ob ich nicht mal ein bisschen von der Wolle mit zum Flohmarkt nehmen soll. Aber dann ists mir fast wieder zu schade.

Liebe Grüße
Andrea
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012   #247
katzenelke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katzenelke

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,
wow, kaum bin ich mal einen Tag nicht da - filzt Ihr wie verrückt und plaudert aus dem Nähkästchen (wobei Andrea wohl eher aus dem "Filzcontainer" plaudert )

Also - die Mützen sind Spitze geworden Nora !
Obwohl ich Deinen Menne verstehen kann - Markus würde auch niemalsnienicht eine türkise Mütze tragen, auch wenn sie total toll ist und auch nicht mir zuliebe.

Und Andrea - uffff- waum hast Du denn sooooooviel Rohwolle ? ich war irgendwie bei 7 Kilo stehen geblieben - aber Du hast ja noch mehr und mehr und mehr

Da geht es mir wie Anne - 2 kilo würde ich auch von der Stopfwolle nehmen - aber mehr bekomme ich auch nicht unter.

Ansonst - ich habe 1 großen Karton mit Vlies und einen großen Plastikcontainer mit Bandwolle, 1 mittleren mit "Sonderkram "- Seide etc und Schätze von der Tauschaktion mit Barbara.
Und ein Schrankfach mit fertigen Teilen - ich bin also wirklich sehr bescheiden und begrenzt......
Dafür juckt es schon wieder in den Fingern, weil ich gerne neu bestellen möchte - aber eigentlich gar nicths brauche......................................
Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012   #248
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Ihr Lieben!
Danke Elke, aber er trägt ja auch türkiese Jacken, und sogar türkiese Turnschuhe. Also ich versteh das nicht ganz. Aber es ist völlig egal. Irgendjemand wird sich schon finden

Andrea ich hab zwar nicht ganz so extreme Mengen wie Du, aber es kommt dem schon ziemlich nahe.
Eine riesige Holztruhe voll mit Vlieswolle. Oben drauf 3 riesige Kartons voll mit Bandwolle.
Dann noch einen sehr großen Karton mit Seide, Leinen, Locken usw.
Im nächsten Raum noch einen sehr großen Karton mit Leisten, Schablonen, Hilfsmitteln aller Art.
Und dann das ganze Schablonenmaterial, und zwei Plastikkontainer voll mit Verschönerungssachen.

Und Ihr werdet es nicht glauben, ich hab erst letzte Woche von Filzrausch u. Wollknoll Lieferung bekommen, und ich glaub schon wieder dass ich dies u. das bestellen ´´muß´´
Aber ich werd mich jetzt zusammenreißen, zumindest bis nächste Woche
GLG, Nora
Alt 15.08.2012   #249
Filzundgut
FilzexpertIn

Standard

Huhu,

also ich hab mal so mitgezählt, Andrea hat da fast 30 Kilo rumliegen ! Huiuiui, DAS ist mal ne Menge!! Dagegen bin ich ja ein Waisenkind in Sachen Filzkramsammlung . Dabei vergess ich jetzt schon ständig, was ich hab und was schon verbraucht ist, aber bei solch einer Menge würd ich gar nicht mehr durchblicken...
@ Andrea: ich stelle fest, Du musst ein Orgatalent sein!

Liebe Grüße
Barbara
Alt 15.08.2012   #250
Moanababe
FilzerIn +

Benutzerbild von Moanababe

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

jahaaa-auch da gehts mir wohl wie dirich brauch eigentlich erst mal nix aber in den fingern habe ich auch ständig dieses nervige juckende gefühl was mich ab und an dann doch zu einer bestellung verführt...gerade gestern habe ich mich noch einmal näher mit den versch. schafrassen befasst und festgestellt das es einige gibt, die ich ja auch unbedingt noch ausprobieren muß...aber schön, das ich nich die einzige wahnsinnige hier bin

liebe grüße

anne

Zitat:
Zitat von katzenelke Beitrag anzeigen
Hallihallo,
wow, kaum bin ich mal einen Tag nicht da - filzt Ihr wie verrückt und plaudert aus dem Nähkästchen (wobei Andrea wohl eher aus dem "Filzcontainer" plaudert )

Also - die Mützen sind Spitze geworden Nora !
Obwohl ich Deinen Menne verstehen kann - Markus würde auch niemalsnienicht eine türkise Mütze tragen, auch wenn sie total toll ist und auch nicht mir zuliebe.

Und Andrea - uffff- waum hast Du denn sooooooviel Rohwolle ? ich war irgendwie bei 7 Kilo stehen geblieben - aber Du hast ja noch mehr und mehr und mehr

Da geht es mir wie Anne - 2 kilo würde ich auch von der Stopfwolle nehmen - aber mehr bekomme ich auch nicht unter.

Ansonst - ich habe 1 großen Karton mit Vlies und einen großen Plastikcontainer mit Bandwolle, 1 mittleren mit "Sonderkram "- Seide etc und Schätze von der Tauschaktion mit Barbara.
Und ein Schrankfach mit fertigen Teilen - ich bin also wirklich sehr bescheiden und begrenzt......
Dafür juckt es schon wieder in den Fingern, weil ich gerne neu bestellen möchte - aber eigentlich gar nicths brauche......................................
Ganz lieben Gruß
Elke
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012   #251
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo zusammen,

versuche gerade ein Foto hochzuladen, aber mir werden meine Albenfotos nicht angezeigt, so das ich es nicht anklicken kann. Was läuft denn da jetzt schief, verflixt noch mal?

Ratlose Güße von Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012   #252
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Vielleicht waren sie zu groß. Dann kannst Du sie auch nicht ins Album laden.
Versuch´s mal etwas kleiner
GLG, Nora
Alt 15.08.2012   #253
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

emmi, wenn das nicht klappt, schau mal unter FAQ, häufig gestellte Fragen. Da müßte alles genau beschrieben sein.
Bin echt schon sehr neugierig auf Deine Bilder. Hoffentlich klappt es bald
GLG, Nora
Alt 15.08.2012   #254
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Nora,

ich versuchs noch mal, eben hat es mit anderen Bildern auch wieder geklappt. Du kennst die Bilder schon. Ich habe mich von dir inspirieren lassen und zu meinem Stirnband gleich die passenden Stulpen gefilzt.
GLG, DoroKlicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012   #255
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Ist ja wirklich toll, und so ein gleichmäßiges Muster. Echt stark
GLG, Nora
Antwort

Lesezeichen