27.01.2013 | #226 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
*unter Vorbehalt anmeld* Ich hoffe mal, mein Arm läßt mich rechtzeitig Nassfilzen, würde nämlich sehr gern dabei sein. Wäre ja auch gleich eine erste Übung, für mein im Kopf herumspukendes Wandbild
|
27.01.2013 | #227 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hallo,
@Moanababe: ich find Dein Bild auch sehr schön und kann auch alles erkennen! Lass es so, es ist schön!!! Perfekt quadratisch muss auch nicht sein, im Gegenteil, es darf ruhig etwas "unegal" sein! @ Tanja: o.k., zwei mal vier Meter sollten auch gehn, 24 Bilder also, legen wir das jetzt mal als Maximum fest und als endgültig. Liebe Grüße Barbara
27.01.2013 | #228 |
Senior FilzerIn
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
|
Hallo zusammen,
ihr ward ja echt schon fleißig und habt fantasievolle Beiträge gefilzt. Ich war von Mo. - Do. auf zwei Filzkursen und hatte jetzt viel nachzulesen. Werde diese Woche villeicht auch mal einen Versuch machen. Obwohl mir nach meinen Kursen jetzt auch andere Dinge im Kopf rumspuken. LG, Doro |
27.01.2013 | #229 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
|
so nun noch ein naturwolliges bild-also aus ungefärbter wolle...das wären dann zwei bilders die ich gerne zur verfügung stelle für unsere wimpelkettedann bleiben mir nun noch 4 ideen die ich anderweitig umsetzen muß.war doch auch ein anregendes projekt jetzt für mich-danke
grüße anne |
28.01.2013 | #230 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
|
Hallo,
schön, Moanababe, dass du zu Elkes Auto jetzt noch einen Anhänger gefilzt hast...Schnell-Kopf-einzieh... Ach nein, im Ernst, ich freue mich, dass du jetzt noch ein Naturfarbenes Bild gefilzt hast und es sieht schön aus! Dann hängt mein naturfarbener Fliegenpilz nicht so einsam herum. Ich habe ihn am Wochenende noch etwas aufgepeppt, jetzt gefällt er mir richtig gut. Die Schnecken habe ich einzeln gefilzt und wegen des ultrafesten Filzhintergrundes aufgenäht. Den Faden habe ich auf der Vorderseite dann wieder mit der Nadel überfilzt, damit er nicht sichtbar ist. Mein Dank an Barbara, dass wir insgesamt 24 Quadrate machen dürfen. Bis jetzt haben fertig, wenn ich mich nicht verzählt habe: Klawuttke 1 Filzmäuschen 2 Katzennelke 2 Moanababe 2 Blausternchen 2 Ich freue mich, dass Devlani auch mitmachen möchte, herzlich willkommen beim Gemeinschaftsprojekt! Allerdings müssen wir aufpassen, dass wir nicht zu viele Quadrate zusammen bekommen. Da wir jetzt 13 angemeldete Interessenten sind, können leider nicht alle 2 Quadrate machen. Für die eine oder andere, die wenig Zeit hat, ist das aber bestimmt auch OK. Es ist doch schön, dabei zu sein und wir machen hier auch keinen Wettbewerb. Unser Kunstwerk soll in der Gemeinschaft allen nur Freude bereiten... Ich werde versuchen mitzuzählen, damit am Ende die Anzahl der Quadrate stimmt. Viel Spaß beim filzen und ich bin total gespannt, was ihr noch alles zaubert! Wer die Adresse von Filzundgut braucht, kann mir eine PN schreiben. Sie bekommt unsere Werke zugeschickt. Liebe Grüße von Tanja |
28.01.2013 | #231 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hallo,
@Moanababe: Das sieht auch schön aus mit dem Farn - hat eben beides seinen Reiz, naturfarben und auch bunt!! Danke!!! @Tanja: Gute Idee mit den Schneckchen, wo ein Pilz ist sind die ja auch immer zu finden (ich ärger mich beim Pilzesammeln immer über die angeschneckten Stellen, aber die wollen ja auch leben). Liebe Grüße Barbara
28.01.2013 | #232 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Hallihallo Tanja,
wenn es zuviele Quadrate werden - dann müßen die, die zwei gefilzt haben, sich eben doch entscheiden Also nur eins einschicken - je mehr mitmachen, umso mehr verschiedene Stile haben wir Ich behalte dann zur Not mein Schaf Lieben Gruß Elke @moanababe - stimmt, eigentlich sieht Deine Feder aus, wie ein Farn - egal - sehr gelungen :-) |
28.01.2013 | #233 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
|
ja-hab ich ganz oft,thema feder wird im schaffensprozeß immer wieder ein farn-witzig
|
28.01.2013 | #234 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Macht ja nix. Heißt e Federfarn diese Gattung wenn ich mich recht entsinne.
Schön ist schön, ob Farn oder Feder GLG, Nora |
28.01.2013 | #235 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
|
Ich verfolge ja von Anfang an Euer Projekt fleißig mit und würde meinen gefilzten Experimentlappen anbieten.
Ich müsste ihm noch Schlaufen verpassen, aber ich denke das bekomme ich hin. Wenn also Interesse besteht an etwas grünem/abstrakten biete ich gerne an es zuzuschicken, sofern überhaupt noch Bilder dafür benötigt werden. =) |
29.01.2013 | #236 | |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
|
Zitat:
also, ich bleib bei einem Filzbild, ich sollte ja noch meine Baumgeister machen. super, die vielen verschiedenen Ideen Griaßle Klawuttke
29.01.2013 | #237 |
FilzexpertIn
|
Hallo Minchen,
toll, dass du auch mitmachen möchtest! Dein Filzbild zeigt zwar nicht direkt ein Naturmotiv, aber eine Spirale ist eine organische Form und ich finde, sie passt gut. Es könnte durchaus eine Schnecke sein, die sich in ihr Haus zurück gezogen hat. Wenn dein Filzstück die richtige Größe ca. 30x30 cm (auf ein oder zwei Zentimeter kommt es nicht an) hat und du die Schlaufen befestigen kannst, dann ist deine Spirale dabei. Falls es nicht klappt, dann kannst du, wenn du willst auch ein anderes Filzbild machen, ich setze dich einfach mal auf die Liste. Somit sind wir 14 Teilnehmerinnen. Du hast bis Mitte April Zeit das Bild an Filzundgut einzuschicken. Wenn du die Adresse brauchst, schreib mir einfach eine PN. Wenn noch mehr beim Gemeinschaftsprojekt mitmachen möchten, dann dürft ihr das gerne tun! Alle sind willkommen! Am Ende dürfen wir nur nicht mehr wie 24 Quadrate haben. Ich zähle die fertigen einfach mit, dann behalten wir hier den Überblick, momentan sind es 9. Wobei einige zwei Quadrate gemacht haben. Auch das ist gut, wenn es eng wird, dann schicken wir eben nur ein Quadrat ein und wenn welche fehlen, dann können wir ausgleichen. Liebe Grüße von Tanja |
29.01.2013 | #238 |
Senior FilzerIn
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
|
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch einen Beitrag fertig. Ich fand, dass das Element Wasser noch fehlt, deshalb kam ich auf den Fisch. Es ist blaues Kapmerinovlies, ausgelegt 43cm mal 43cm, angefilzt. Dann aus oranger Kapmerino den Fisch ausgeschnitten. Wasserpflanzen und Fischoberfläche aus australischer Merino im Strang. Alles vorher angenadelt, dann fertig gefilzt. Erst dachte ich, ich bekomme es nicht klein genug, aber jetzt ist es ca. 30cm mal 32cm. Leider sind die Farben nicht so leuchtend geblieben, aber das wusste ich ja eigentlich vorher schon, da sich die Fasern beim Walken doch sehr durchdringen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Fisch im Wald so toll finde. Vielleicht wird es auch noch mal ein anderes Bild. Ups, weiß nicht, wie ich das falsche Bild wieder wegkriege. Ach ja, ich hatte noch ein paar Muscheln mit Loch, die hab ich angenäht. LG, Doro |
29.01.2013 | #239 |
FilzexpertIn
|
Hallo Emmi,
klasse, dass du dein Quadrat schon fertig hast. Mir gefällt es sehr gut! Ich hatte richtig gehofft, dass jemand einen Fisch macht. Es ist ja eine Klamm, also gibt es dort auch Wasser und da passt ein Fisch sehr gut dazu. Liebe Grüße von Tanja |
29.01.2013 | #240 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Mir gefällt Dein Fisch auch sehr gut.
Überhaupt sind alle Beiträge ganz toll GLG, Nora |
Lesezeichen |
|
|