Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2013   #226
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, jetzt kann ich auch was erkennen. Konnte vorher keinen Kommentar abgeben, weil ich genau gar nichts gesehen hab am Kleinformat

Die ist gaaaaaanz toll geworden. Da wird sich Deine Freundin riesig freuen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013   #227
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke Ihr Lieben, ich freue mich immer so sehr, wenn die Dinge, die ich filze, auch gefallen - Ihr wisst ja, wie selbstkritisch ich bin und damit stehe ich mir leider immer vieeel zu oft im Weg. Und ein Geschenk, das einem selber nicht gefällt, verschenkt man auch nicht gerne, aber ich muss gestehen, jetzt, wo die Tasche tutti kompletti fertig ist, gefällt sie mir wirklich auch selber gut - ist ja erst meine zweite Tasche und doch ging sie mir viel leichter von der Hand, wie mein Riesen-Shopper-Erstlingswerk. Eine zweite Tasche habe ich für mich selbst heute Morgen schon begonnen und muss morgen noch fertigwalken, dazu war ich heute irgendwie konditionell zu kaputt von der Geschenke-Tasche gestern.

Hier mal die aktuellen Fotos, wie die Tasche nun ausschaut:
ich habe die Blütenmitten mit schwarzen und wenigen goldenen Perlen bestickt und einen selbstgemachten Kokosnuss-Knopf angebracht. Zusätzlich habe ich an einigen Stellen die vom Bergschaf "aufgefutterte" Chiffon-Seide wieder rausgefummelt und jetzt tun mir von dieser Zupferei ganz schön die Fingerspitzen weh, aber ich finde, es hat sich gelohnt und gibt der Tasche eine strukturiertere Oberfläche. Ich hoffe, man kann es auf den Bildern etwas erkennen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013   #228
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Sehr schön, und der Knopf macht auch richtig was her. Wir werden noch zu allrond-Talenten bei den vielen anderen Sachen die man hier lernt

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013   #229
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dankeschön Nora!

Hihi, ja da hast Du Recht, ich bin sowas von froh, dass hier soviel gezeigt und erklärt wird - auf die Herstellung eines Knopfes aus Kokosnuss-Schalen wäre ich nie und nimmer selber gekommen und auch Deine Holzknöpfe sind eine total superspitzenmäßige Idee, die ich sicher auch bald an einer Tasche ausprobiere.
Meine Mutter meinte dazu heute Mittag allerdings, ich sei unter die "Öko's" gegangen, weil ich jetzt alles selber mache!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013   #230
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Mach Dir nix draus, irgendwie ist ÖKO sowieso total in. Und lieber ÖKO als das Gegenteil

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013   #231
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Mel,

deine Freundin wird Augen machen über so ein tolles Geschenk!

Margit: kannst du die Fotos von Mel auf der vorherigen Seite sehen? Ich nicht. Dort steht, klicke auf das Bild, um die Originalgröße zu sehen (Bild sehe ich zwar keines, und wenn ich draufclicke kommt wieder nur das Symbol von Filzrausch), aber laut dir, sind die Bilder sichtbar. WAs mache ich falsch?

Die letzten Fotos von Mel konnte ich Gott-sei-Dank dann sehen.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013   #232
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Margit,

jetzt "checke" ich es erst: deine Giraffen sind fertig!
Und sie sind super geworden! Wann ist denn die Geschäftseröffnung?

Die werden sicher ein HIngucker

Dass du's nur immer schaffst, deine Bilder verdreht reinzustellen?
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013   #233
Maike
FilzerIn
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Maike wird schon bald berühmt werden
Standard

Wow, die Tasche gefällt mir richtig gut. Deine Freundin wird begeistert sein
Den Knopf aus Kokusnuss finde ich genial.
Ich kann die Bilder von der vorherigen Seite auch nicht sehen, schade.
Mel, mach Dir nichts draus. Öko ist in. Ich werde aber auch meiner Mutter nie wieder etwas filzen, denn ihre Kommentare fallen noch viiiiiieeeel krasser aus.

LG Maike
Maike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013   #234
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke Ihr Lieben, ich bin schon ganz errötet von Euren Antworten und freue mich riesig darüber. Hoffentlich kommt es bei meiner Freundin auch so gut an - ich weiß gar nicht, ob ihr die Farben gefallen und ob sie überhaupt etwas für Filz-Objekte übrig hat?! Es wäre wirklich das Schlimmste für mich, wenn ich ihr beim Auspacken des Geschenkes anmerke, dass ihr die Tasche so gar nicht zusagt.

Sogar mein lieber GöGa hat heute erstmals - ohne dass ich ihn nach seiner Meinung zum Objekt gefragt habe - gesagt, dass er die Tasche wunderschön findet. Na wenn das kein Lob ist.

Also wenn es um Kreativität geht, bin ich liebend gerne ein echter Öko.

Maike, das ist wirklich sehr schade, dass Deine Mutter Deine Fizwerke nicht zu würdigen weiß - dabei steckt in jedem Teil soviel Herzblut und Arbeit drin. Ich kann gut verstehen, dass Du ihr nichts mehr filzen willst.
Zum Glück gefällt meiner Mutter letztendlich immer, was ich mache und meint, ich soll mal was verkaufen, aber dafür finde ich meine Sachen einfach noch nicht gut genug. Vielleicht ja nächstes Jahr, wenn ich noch mehr Übung habe - es wäre schon toll, wenn ich durch Verkäufe irgendwann mal meine Materialkosten decken könnte.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013   #235
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ja, das wäre auch mein Traum. Momentan mache ich hin und wieder für Freunde ein paar Auftragsarbeiten, aber als Geschenk.

Denn wenn jemand Filzsachen nicht zu würdigen weiß, dann haben sie sich diese Geschenke nicht verdient. Schließlich haben wir ganz viel Zeit und Liebe ins Herstellen investiert. Und es sind alles Unikate!!!

Aber meiner Mutter bräuchte ich wahrscheinlich auch nichts Filziges schenken, die hat schon, bevor ich zum filzen begonnen habe, immer gesagt, Filzsachen mag sie nicht, das sind richtige Staubfänger usw.

Bin gespannt, ob sie die Sitzunterlage, welche ich ihr zum Muttertag geschenkt habe, auch nutzt.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013   #236
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Jepp, Mel Das ist MEINE Tasche! Ich schmeiß mich ins Auto und schnapp sie mir.

Die hast du so super hin gekriegt. Und wie ich eben lesen durfte, hat das Bergschaf sich erweichen lassen und von der Seide wieder was rausgespuckt

Carmen, ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Hab ja schon meinen Apfel in Verdacht. Vielleicht ist der Wurmstichig

Mittlerweile dürftet ihr euch doch erschrecken, wenn die Bilder richtig wären.

Ja, ich kann in drei Beiträgen Bilder von Mel mir anschauen. Die ersten wurden vor 7 Stunden um 13:44 Uhr, dann um 17:33 und die von 19:04, die sind die schönsten, von ihr eingestellt.

Hm, könnt ihr euch vorstellen was ich mir manchmal anhören muss. Bin Öko, Vegetarier und Filzerin

Geschäftseröffnung ist am 6.6. bin gespannt wie ein Flitzebogen.
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013   #237
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Ach, ich seh gerade, die Freischaltung des angehängten Bildes ist ja schon erfolgt. *grübel* warum so schnell? Begreif da einer die Technik
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013   #238
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Mel,

also die Tasche ist wunder .... wunderschööööön. Sie muß Deiner Freundin einfach gefallen. Auch wenn Sie
vom Filzen nicht viel versteht.

Deine Arbeiten sind alle wunderschön. Auch wenn Du Dir gegenüber sehr kritisch bist. Das ist auch normal, ein Künstler ist nie zufrieden mit sich selbst. Das bringt einen weiter. Geht mir mit dem Töpfern genau so.

Du machst es alles sehr schön und erstaunlich wieviel Du ausprobierst. Toll

Würde Dir gern einmal über die Schulter schauen dürfen.

Mit lieben Grüßen

Birgit
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013   #239
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also Ihr macht mich ja ganz verlegen mit Euren Antworten, dabei seid Ihr in meinen Augen die besseren Künstler und ich bestaune Eure Werke jedes Mal mit größtem Respekt! Aber vielleicht ist es wirklich förderlich, wenn man kritisch zu sich selbst und seinen Kunstwerken steht - ich merke ja auch, dass ich jedes Mal versuche, die vorherigen Fehler zu vermeiden und meistens klappt es auch. Doch trotzdem schleichen sich immer wieder kleine Fehlerchen ein, aber der Filz verzeiht ja vieles und ganz perfekt will ich es auch nicht haben, sonst hat es ja keinen Charakter mehr!

Bei uns scheint heute nach gefühlten Wochen mal wieder die Sonne bei kalten 5°C, und das Ende Mai.
Aber es tut trotzdem gut, wenn es mal nicht regnet, auch wenn die Temperaturen dafür im Keller sind. Hoffentlich bekommen meine Tomaten nicht allzuviel auf die Ohren.

Wenn das Wetter morgen auch hält, wollen wir den ersten Mittelaltermarkt für dieses Jahr besuchen. Er findet in Kirkel auf einer Burg statt und soll total schön sein, ich war noch nie dort und würde unheimlich gerne hingehen. Drückt die Daumen, dass das Wetter hält, ich möchte doch so gerne mal wieder andere Filzarbeiten befühlen und anschauen und auf den Mittelaltermärkten sind immer ganz viele Händler, die Filz verkaufen. Letztes Jahr hatte ich ja mit Filz noch nichts am Hut und kann jetzt mal in Ruhe schauen, wie die "Konkurrenz" arbeitet und dann meine Selbstkritik aktualisieren.

So, jetzt mache ich mich aber mal fix an meine Tasche ran, sie will noch tüchtig gewalkt werden und der Haushalt ist auch noch nicht erledigt.

Bis später

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013   #240
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Guten Morgen,

ihr könnt euch wieder mal glücklich schätzen!

Gestern war es uns so heiß wie im Sommer (der 1. richtig heiße Tag), doch gegen Nachmittag hat es zugezogen und das Tief kam wie versprochen:
Windböen, Schnee fast bis ins Tal - kalt wie im Winter. Und in den nächsten Tagen solls nicht viel besser werden
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch