Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2013   #166
Moanababe
FilzerIn +

Benutzerbild von Moanababe

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

ok-ich freu mich und kann mich nun erst mal nicht für ein Motiv entscheiden...und bei den Farben erst...hui...na da...ich muß erst mal nen plan machen

liebe grüße und gute nacht!!!

anne
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013   #167
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also nur mal so als Vorschlag. Ich weiss ja jetzt nciht genau was die Befestigung für das Gemeinschaftsprojekt kosten wird - aber wäre es nicht eine Möglichkeit, dass jeder dann in seinen Brief mit dem "Lappen" auch seinen Anteil an Leine/Befestigung einfach mit reinlegt? Gut, bei einer Wäscheleine würde ich damit leben können, dass Barbara sie sponsort, oder könnte auch einfach eine bei mir ins Päckchen mit reinlegen - aber wenns "edler" werden soll, dann fände ich es irgendwie gemein, das alles einer Person aufzuhalsen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013   #168
Triluna
AnleiterIn

Benutzerbild von Triluna

Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Elmo,

guter Vorschlag. Wenn jede beteiligte 2€ beisteuert, dann können wir noch Seilspanner und Drahtseilklemmen beisteuern, dass die Sache auch hält.

@Barbara - melde Dich, sollte Dir das alles zu viel sein, dann kann ich auch den Einkauf der Materialien übernehmen. (bin ohnehin immer noch Stammgast im Baumarkt)

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013   #169
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

Guter Vorschlag! Ich bin dabei! Reichen 2,-- Euro?

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013   #170
filzmäuschen
Senior FilzerIn

Benutzerbild von filzmäuschen

Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Hi, guten Morgen,

da bin ich auch gerne bereit zu.

GlG

Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013   #171
Triluna
AnleiterIn

Benutzerbild von Triluna

Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Also wenn ich das jetzt richtig mitgelesen habe, dann beteiligen sich 12 Personen, macht bei 2€ 24Euronen. Die Leine soll und darf 5 Meter betragen zweimal rechts und links um einen Baum macht eine Seillänge von ca. 7. Ein ummanteltes Stahlseil kostet je Meter ca. 1€. Zwei Seilklemmen zu je 1,50 € plus Seilspanner 2,50 € macht Summa Summarum = 7€+3€+2,50€ = 12,50 €. Theoretisch reicht sogar 1€ je Person. Dann muss Barbara aber gut auf den Preis achten und die Baumärkte abklappern oder im Internet suchen. Deshalb hab ich zur Sicherheit 2€ vorgeschlagen.

viele Grüße
TRiluna
Alt 22.01.2013   #172
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich finde das ganz toll mit dem Gemeinschaftsprojekt.

Ich konnte noch gar nicht alle Beiträge durchlesen. Das ist ja echt der Wahnsinn.

Ganz, ganz toll

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013   #173
katzenelke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katzenelke

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo - ich ahbe Euch mal meine Lappen geknipst
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.H Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Das hier sind die viel zu großen Teile - jetzt Abdeckung einer Bank

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Und hier die 30x30 , habe dann noch ein bisschen was aufgenadelt - sieht besser, aber nicht gut aus - irgendwie bin ich mit meinen Zeichkünsten auch im Kindergarten steckengeblieben....

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Gerade Striche und Kanten kann ich noch nicht mal mit dem Lineal, auch Kreise werden bei mir nie rund

Also - Mutmachlappen - für alle, die sich noch nicht so recht trauen
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013   #174
Gilla
FilzerIn +

Benutzerbild von Gilla

Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Hallo zusammen,

ich beteilige mich natürlich auch bei den Unkosten. Gute Idee!

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013   #175
Triluna
AnleiterIn

Benutzerbild von Triluna

Standard

Oh Elke,

Warum immer so selbstzweiflerisch? Die Bilder sind sehr sehr gelungen. Gerade Kanten bei Filzwerkstücken sind nicht nur sehr schwer sondern auch vollkommen überflüssig.

Ich finde, Deine "Lappen" sind eine sehr gute Ausgangsbasis.

viele Grüße
Triluna

PS: ich find den Begriff Lappen gar nicht gut, finden wir da nicht was niveauvolleres?
Alt 22.01.2013   #176
filzmäuschen
Senior FilzerIn

filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Elke, die sind doch . Warum bist du nicht zufrieden? Die Katzen sind sowas von Klasse, aber auch das Blatt finde ich schön, und am schönsten finde ich das Schaf. Es ist doch Winter und da ist Wolle ud Winterspeck angesagt! *grübel* bei mir ist dann wohl, bzgl. des Specks, immer Winter , deshalb ist mir das Schaf am liebsten.
Freu mich schon auf weitere Bilder, nachher stell ich auch meins rein.
Darf das ins Traumschleifenalbum?
GlG
Margit
Alt 22.01.2013   #177
filzmäuschen
Senior FilzerIn

Standard

ja, ja bitte den Begriff Lappen finde ich auch nicht so schön,
Wie wäre es einfach mit Filzbilder?
Bin gespannt auf weitere Vorschläge
Bis dahin
lG
Margit

PS: @ Triluna heißt du auch Margit?
Alt 22.01.2013   #178
Blausternchen
FilzexpertIn

Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Elke,

deine Filzbilder sind doch top gelungen, besonders das Schaf ist zum verlieben mit seiner Blume!

Liebe Grüße von Tanja
Alt 22.01.2013   #179
Blausternchen
FilzexpertIn

Standard

Hallo,

na ja...und da ist mein Probestück. Mein erster Versuch eines Filzbildes, so ganz gefällt es mir nicht mehr. Obwohl es dank Trilunas Tip besser geworden ist. Heute Mittag habe ich es mit dem Rasierer bearbeitet, weil sich das Bergschaf durch meinen Vorfilz gefressen hat.
Im Kopf habe ich schon ein anderes, mal sehen wie das wird. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Liebe Grüße von Tanja
Alt 22.01.2013   #180
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke und Tanja,

ich finde eure Lappenbilder ziemlich schön - besonders gefällt mir natürlich das Schaf - das ist einfach zu witzig.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen