Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012   #166
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

deine Gartenblumen sind ein schöner Blickfang, und vielleicht sollte ich auch auf gefilzte Blumen umsteigen, ich hab irgendwie nicht so recht den "Balkonkastendaumen" oder so.

jedenfalls blüht hier alles nicht so recht.

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elmo für den nützlichen Beitrag:
emmi (30.07.2012)
Alt 30.07.2012   #167
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Doro, die Blumen sind wunderhübsch !
Und ich finde, Du brauchst gar keine Bilder weg machen !
Wenn der Sommer so weiter geht - dann machen wir einfach immer wieder diese Seite auf und gucken uns Deine schönen Blütenträume an !
Damke für die Mühe mit der Bildereinstellpremiere !
Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katzenelke für den nützlichen Beitrag:
emmi (31.07.2012)
Alt 30.07.2012   #168
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Emmi,

ja, genau so meinte ich das mit den Bildern. Direkt von der Kamera das weiß ich auch nicht, wie das geht, sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzundgut für den nützlichen Beitrag:
emmi (31.07.2012)
Alt 30.07.2012   #169
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hallo doro.
das problem m.d. räumlichenvorstellung und logik kenne ich zur genüge...ich schau auch erst ma wie die kuh wenns donnert
auch bei dieser anleitung hatte ich beim lesen einen großen hänger-habe diesen dann aber erfolgreich ignoriert und einfach angefangen und siehe da während des filzvorganges löste sich auch die logikproblematik in wohlgefallen auf

grüße

anne
Zitat:
Zitat von emmi Beitrag anzeigen
Hallo Moanababa,
ich finde beide Rosenarten sehr gelungen. Ich liebe auch Seeerosen, habe welche in meinem Gartenteich. Toll, dass du die Anleitung so gut umsetzen konntest. Ich finde sie auch sehr gut und ausführlich dokumentiert, es entsteht aber beim Lesen und gucken trotzdem keine Vorstellung davon, wie das fuinktionieren soll.
Kleine Schwäche bei der räumlichen Vorstellung.
Naja, man muss ja nicht alles können.
LG, Doro
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012   #170
angie56
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.09.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
angie56 ist ein Lichtblickangie56 ist ein Lichtblickangie56 ist ein Lichtblickangie56 ist ein Lichtblickangie56 ist ein Lichtblickangie56 ist ein Lichtblick
Standard

Hallo anne!

SUPI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ,
Sind die schön geworden! beide gefallen mir, wobei die Farbkombi bei der zweiten fantastisch gewählt ist!
Da gibts ne 1 mit ***!

lg angie, die im Moment nicht filzen darf, weil ich u.a für die Einschulung meines Enkels basteln muss
__________________
lg angie

Auch durch ein Nadelöhr kann man den Himmel sehen!
angie56 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu angie56 für den nützlichen Beitrag:
Moanababe (31.07.2012)
Alt 31.07.2012   #171
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Anne,
du hast recht, manchmal erschließt sich etwas dann beim konkreten Tun.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012   #172
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallöchen,

heut kommt nochmal was für den Kopf im Garten , zwei Wickelstirnbänder:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Graue Merino mit Gotlandlammlocken sowie Leinen und Maulbeerseide jeweils in kupferfarben und grün.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Detailfoto

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Blaue Merino mit der 16-mic-Melange blaulila Sinfonie von Filzrausch, blauer, türkiser und weißer Maulbeerseide und eingefilzter gemusterter Baumwolle.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Detailfoto

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012   #173
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Barbara,

also die gefallen mir - natürlich vor allem das Löckchenstirnband. Schade, dass ich keine Stirnbänder trage, und meine Tochter weigert sich beharrlich irgendeine gefilzte Kopfbedeckung anzuziehen.

Dabei hätte ich echt Lust mal sowas herzustellen - aber nicht ohne "Abnehmer".

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012   #174
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

vielen Dank Andrea - wollte doch auch endlich mal was anziehendes mit Löckchen filzen, die Gotlandlammlocken sind echt richtig schön find ich.
Mach doch einfach mal eins, vielleicht wirst Du dann zum Stirnband-/Haarbandträger . Wenn nicht, ziehst Du es als Gürtel an!! Du hast doch die schönen Löckchen da von den Höhlen, das sieht bestimmt gut aus!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012   #175
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Barbara,

nee - solche Experimente möchte ich nicht wagen. Ich weiss, dass ich keine Stirnbänder trage, damit fange ich sicher nicht an und noch sicherer keine aus Wolle.

Und Gürtel trage ich eigentlich ebensowenig. Ich meine, ich könnte das zwar, aber irgendwie mach ichs nie.

Von daher werde ich ganz vernünftig bleiben und gleich mal schauen, ob die Schwarzkopfwolle, wie gesagt, nicht filzt und sich als Polster eignet.

Irgendwie hab ich da plötzlich ganz viel von :-)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012   #176
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Barbara !

Na - die sind Dir aber mal wieder gelungen !
Aber mir geht es wie Andrea - kein Stirnband, kein Gürtel

Muß ich weiter lauter überflüssigen Krimskrams und Katzenschalen filzen, ach ich Arme ich
Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012   #177
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Barbara!
Schon wieder so tolle Stirnbänder. Ich hab meinen Bedarf ja schon gedeckt. In fast jeder Farbe eins. Aber wenn ich es mir recht überlege, hab ich mir auch so Locken mitbestellt. Die kommen bestimmt diese Woche.
Ich hab ja seit meiner Jugend keine Stirnbänder getragen. Ihr habt mich im Forum damit angesteckt. Und ganz ehrlich trage ich sie jetzt fast täglich.
Wieder Erwarten, kann ich damit meine Naturlocken super bändigen. Außerdem gefällt es meiner Familie ganz gut. ( sogar meinem Mann )
Auf jeden Fall gefallen mir Deine beiden super gut
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012   #178
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallöchen Ihr beiden,

herzlichen Dank für die Komplimente!!

@Elke: och ja Gürtel muss ich auch nicht haben, aber Stirnband/Haarband find ich witzig, auch einfach so als "Kopfdeko" . Also "Überflüssiges" hast Du aber noch nicht gefilzt, Deine Sachen sind immer toll und die Katzenschalen ganz besonders!

@ Nora: von den ganzen Stirnbändern sind nur die zwei von heute für mich, jeweils passend zu einer Jacke, hmm mal sehn, vielleicht behalte ich auch das mit dem grün, oder das andere blaue, hach ich seh's schon kommen, ich behalt sie wieder alle ...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012   #179
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Recht hast Du, was man braucht, das braucht man
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012   #180
Bailey
FilzerIn
 
Benutzerbild von Bailey
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Fritzlar
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Bailey wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Vögel sind echt Hammer, so farbenfroh und echt supi gemacht, lG, Martina
Bailey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Unser Filzrausch Feltalong" katzenelke Filz-Objekte 331 21.06.2013 19:53
8. Feltalong Gefäße katja Plauschecke 5 21.11.2012 13:34
Arbeitstisch Teil 1 Tomako Anfänger 1 26.02.2012 05:54
Ich nehme mit meinem Filz zum allerersten Mal an einem Wettbewerb teil Susi Plauschecke 11 12.09.2011 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch