Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2013   #151
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,,

Das sollte eigentlich keine Vorgabe für ein Motto sein...

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #152
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,

wenn ich das jetzt alles richtig verstehe

30 x 30, 2 Ösen oben in ca 3-5 cm, naturfarben oder auch bunt - Hauptsache ein Motiv "Natur" (also, Kuh, Schaf,Blatt, Kind, Schneemann, Pilz etc??)

Alles wird bis April an Barbara geschickt - auch die "Hauptsachen" für die der Anmeldeschluss ja im Dezember war.

Barbara kümmert sich dann um den Rest ? (lass Dich mal drücken !!!!!)

Es machen ca 12 Leute beim Gemeinschaftsprojekt mit - also 12 x 30 cm = 3,6 m+ Spielraum..................

Ist das so richtig zusammengefasst ????????????

Dann wünsche ich viel Spass und verschicke ein groooooooooooooooooooßes Danke an Barbara für die Idee und Durchführung und ein etwas kleineres Danke an Tanja für Ihren " I have a Dream" Einsatz
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #153
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo alle zusammen,

Katzennelke hätte es nicht besser ausdrücken können, ich glaube, das ist im Moment der Status und ich denke, wir lassen es auch dabei. Sonst hat am Ende keiner mehr den Durchblick. Danke auch für das "I have a dream..."

Wir sollten auf jeden Fall bei den 30cm x 30cm bleiben mit 2 kleinen Ösen oben (ein Drahtseil sollte durchpassen), Grundthema Natur und alles andere bleibt eurer Fantasie überlassen. Naturfarbene Wolle, Rohwolle, bunte Wolle, alles was ihr wollt...Das Motiv einseitig genügt. Gut durchgewalkt und nicht zu dünn, damit es stabil ist.

Abgabetermin bis Mitte April. Ich denke, das sollten wir im Auge behalten, wegen der Planung, selbst wenn sich dann der Termin noch verzögert. Wer Filzundguts Adresse braucht, schreibt am besten mir eine PN, ich habe ihre Anschrift. Sie hat genug mit der Planung und Ausführung des Filzweges zu tun.

Ich liste mal alle auf, die Interesse gemeldet haben, falls ich jemanden vergessen habe, bitte nicht böse sein! Die Reihenfolge ist in etwa, wie ihr euch angemeldet habt. Die Anmeldung ist natürlich unverbindlich, niemand soll sich verpflichtet fühlen. Nur so, wie ihr Zeit und Lust habt. Es wäre natürlich schön, wenn ihr alle dabei seid.
Wenn niemand etwas dagegen hat, dann filze ich zwei Stücke, da ich bereits ein naturfarbenes fertig habe und jetzt noch was in Farbe machen möchte.


Triluna
Klawuttke
Blausternchen
Filzlinge
Filzmäuschen
Katzennelke
Gilla
Elmo
Moanababe
Orkanica
Quirina
Emmi



Viel Spaß beim filzen!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #154
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Hallo Mädels,

puh, ihr ward ja schon sehr fleissig. 2 Tage hier nicht zu Besuch gewesen und heute morgen hatte ich doch viel zu lesen.

Also mach ich ein Filzwerk aus Natur und gefärbter Wolle mit 2 Ösen oben, recht dick und gut gewalkt, richtig?

Freu mich, dass sich jetzt doch ein Duzend Mädels für das Projekt gefunden haben.

Lasst die Finger kreisen und die Muckis hüpfen

GlG

Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #155
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Filzmäuschen,

ja...da hat sich einiges getan...es wurde nicht langweilig.

Du kannst jede Wolle nehmen, egal ob naturfarbene, Rohwolle oder bunte. So wie es dir gefällt. Beim Motiv wäre ein Naturmotiv schön, weil das ganze Werk dann in der Natur hängen soll.
Ich habe versucht meinen Text oben noch etwas zu ändern, damit es klarer ist, aber es war bereits zu spät.

Viel Spaß!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #156
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Hallo Tanja,

danke!

Spaß haben wir hier doch alle und das nicht zu knapp So werde ich deine Vorschläge umsetzen.

Ja, das mit dem ändern ist so eine Sache! Ich gucke mir so gerne die Bilder in den Alben an und dachte, gleiches Recht für alle, wenn du immer in die Alben gehst und stöberst mach das gefälligst für die anderen Mädels auch, so habe ich versucht ein Album anzulegen. Jetzt sind letzendlich 3 Alben drin, und davon eins ganz leer, das 2. 3 Bilder drin und der lezte Versuch, ich wollte schon aufgeben, ging dann endlich. Summa summarum war ich jetzt 4 Stunden beschäftigt. Um 8 begonnen, kurz raus Schnee geschaufelt, Kaffee, ist Lebenswichtig bei mir, und eben war ich fertig.

GlG

Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #157
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

@Tanja: hui, gratuliere!! Du hast ja schon alle zusammen für das Gemeinschaftsprojekt. Also denk an die Länge, max 5 Meter, d.h. max. 15 Quadrate. Das ging ja echt fix jetzt - kaum ist man mal einen Tag arbeiten, hat sich hier so viel getan !

Ich denke, es sind jetzt alle zufrieden, ob naturfarbfans oder buntfans?? Es wird gut aussehn, da bin ich mir ganz sicher!!

So, muss noch bischen was tun, bis später vielleicht.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #158
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,

gehört hier zwar so gar nicht hin, aber ich wollte mal ein Bild von Wolle im Schnee zeigen....
Dank eines misslungenem Filzversuchs, sind wir nämlich z.Zt die einzigen, die rotblühende Schneeblumen haben :-)

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Und - mein Vogel, der sowohl den Sommer, als auch den verregneten Herbst ohne Einbußen und Farbveränderungen überstanden hat - jetzt mit Schneelast - und er hält und hält und hält...................
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.Ansonsten - hab schon wieder fertig und bin aber überwiegend bei den Naturtönen geblieben......Nachdem heute das große Schneeschüppen erledigt war, war ich schon warm und im Training .Diese Coburger Fuchsschafwolle ist verblüffend - sie wird brettfest und schrumpft fast gar nicht...Hatte heute 40x40 ausgelegt , 2 Lagig aber etwas dicker - trotzdem hatte ich Mühe auf 30x30 zu kommen.....Ganz lieben GrußElke - die morgen einen großen Muskelkater haben wird
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #159
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Diese Lösung finde ich toll! Ohne Einschränkung ( bis auf das Maß und die Ösen) haben sicher alle am meisten Spaß und die Optik wird sicher abwechslungsreich!

Und danke euch zwei für die Planung und Durchführung!

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #160
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Wow, Elke...schon wieder fertig!!! Du brichst alle Rekorde! Fuchsschafwolle stelle ich mir total schön vor in der Farbe. Filzt die gut? Ich habe irgendwo gelesen, dass sie nicht so einfach wäre, hatte aber noch nie welche.

Dein "missglückter" Filzversuch sieht toll aus im Schnee, ich liebe Mohn! Und deine Katzen sind wunderschön, die schwarze erinnert mich sehr an den Kater meiner Freundin.
Es ist schon erstaunlich, dass Filz draußen so unempfindlich ist. Bis vor kurzem hätte ich das nicht gedacht. Als ich zum ersten Mal vom Filzwanderweg in Südtirol gelesen habe, war ich fasziniert und habe mich gefragt, wie ist das möglich? Leider ist Südtirol so weit weg, sonst hätte ich den gerne einmal gesehen.
Dank Barbara haben wir ja bald einen eigenen Filzweg in Deutschland und wir sind dabei, Jippie!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #161
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Hallo Tanja, hallo ALLE

heute habe ich mich auch ans Werk gemacht aber:
@ alle, leider sind meine Ösen nicht feste am Bild. Kann ich da noch was retten?
Alles ist noch naß und noch nicht ganz fertig gewalkt. Hab jetzt aufgehört weil ich denke, morgen früh wirds besser gehen, bei Tageslicht. Kann ich noch Hoffnung haben?
Zum Schluß wollte ich noch schwarze Stempel für den Mohn draufnadeln.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Danke für eure Mühe und liebe Grüße
Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #162
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich würde mal versuchen die Ösen noch vor dem weiteren walken ordentlich mit der Nadel anzunadeln. Eigentlich tuts das (fast) immer. Sicherheitshalber kannst du sie auch (am besten mit filzender Wolle) noch annähen und wenns nach dem Walken dann immer noch nicht bombenfest ist, dann tuts ja auch ein stabiler Zwirn und eine herkömmliche Nähnadel. Also das Dingen solltest du sicher festbekommen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #163
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Danke, Andrea, ich versuche es mit annadeln. Nähen möchte ich vermeiden. "meine Filzerehre"
GlG
Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #164
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Margit,
so würde ich das auch machen - mit annadeln.
Wenn das nicht klappt, kannst Du Deine Filzerehre ja etwas weitläufiger ausdehnen
Das Bild ist es allemal wert lange zu halten !
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #165
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Wie gut, dass ich ein ehrenloser Gesell bin.
Aber wenn du die Teile mit Filzwolle annähst (die dann ja ganz brav einfilzen wird) dann sieht das noch nicht mal jemand wie ehrenlos du bist (falls du es tun solltest).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch