21.10.2012 | #151 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Wow, der ist echt super geworden Andrea.
Das haut mich glatt weg. GLG, Nora |
21.10.2012 | #152 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hallo,
oh Andrea, der ist wunderschön geworden!!!! Das hat sich aber echt gelohnt, das wirkt ganz toll mit den Stoffen drin und passt wirklich zu allem - da hast Du ein tolles Teil in grau geschaffen, das trotz grau nicht langweilig aussieht, das ist gar nicht so einfach!! Und trägt sich diese Form für Dich jetzt besser??? Ich hoffe mal! Wie kommt eigentlich jemand, der so schlecht gefilzte Sachen anbietet, auf so ne Messe - gibt's da keine "Qualitätskontrolle"?? Schade sowas, gerade wenn nicht viele Aussteller mit Filz da waren, da denkt doch jetzt jeder, das ist alles Schund... Boh diese Riesenteile aus Deinem Link stricken, das wär für mich ne Lebensaufgabe... die ich nie zu Ende bringen würde, auch wenn ich steinalt würde. Wahnsinn! Liebe Grüße Barbara
21.10.2012 | #153 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
|
Elmo,
ich finde deinen Morswärmer wirklich sehr schön! Garnicht zu bunt, ist doch schön Ton in Ton und die vieln verschiedenen eingefilzten Muster gefallen mir sehr. So einen will ich auch Walküre <--- mags auch gern warm am Hintern |
21.10.2012 | #154 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallo,
nicht wahr Barbara - diese Strickteile sind der absolute Wahnsinn. Als wir da waren schien auch noch die Sonne darauf, das war sooo schön! Sie sind unglaublich riesengross, ich schätze mal dass sie ungefähr einen Meter Durchmesser haben und bestimmt 5 Meter hoch waren, vielleicht noch mehr. Ach, ich habe gesehen, sie haben jetzt in ihrem Blog ein Bild von allen 10nen. Einfach toll. Und ich freue mich, dass euch mein Dingen gefällt, mir gefällt es auch. Und ja, es trägt sich einfach anders als das andere, mit der Form hab ich weniger Probleme irgendwie. Sag mal Barbara, geht denn nicht eigentlich der Filz kaputt von so einer Kiltnadel? Ich hatte vorher ja nur eine einfache Sicherheitsnadel als Schliesse und fand, dass die Kiltnadel doch ein ziemlich dickes Loch produziert. Ehrlich gesagt überlege ich ob ich nicht doch lieber wieder auf Sicherheitsnadel umsteigen sollte, so sicherheitshalber? @Nora: der Text ist spitze - nicht wahr? Achso: also die Hüte waren wirklich OK und auch teilweise ganz witzig (wobei ich es manchmal etwas Schade finde, wenn ich, der ich wenige Filzbücher las, dann häufig die "Vorlagen" erkennen kann - anderseits, man muss ja auch nicht immer das Rad neu erfinden... Der Rest - puh - ich weiss nicht ob man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss? Keine Ahnung. Liebe Grüße Andrea |
21.10.2012 | #155 |
FilzexpertIn
|
Hallo Andrea!
Keine Panik wegen der Kiltnadel. Ich hab mein Teil ja nun schon ein paar mal angehabt ( wenn auch nur zu Hause ) Irgendwie erwischt man nicht immer das selbe Loch für die Nadel. Aber die vorherigen Löcher sind alle wieder verschwunden, ich glaub die ziehen sich wieder zusammen wenn man nicht immer an der gleichen Stelle einsticht GLG, Nora |
21.10.2012 | #156 |
FilzexpertIn
|
Hallo Andrea,
ich hab die Teile immer mit einer Fibel zugemacht, die hat auch einen ziemlich dicken Dorn, aber ich hab nachher nie ein Loch gefunden - ich glaube auch, genau wie Nora, dass sich das wieder zusammenzieht im Filz. So ne Kiltnadel muss ich mir auch noch besorgen, hab schon mal im Internet gestöbert, da gibts ja schon schöne Sachen! Diese gestrickten Teile haben 1 m Durchmesser und sind 10 m hoch - wow, das ist ja Hammer! Liebe Grüße Barbara
21.10.2012 | #157 |
FilzexpertIn
|
So, ich halt das fast nicht mehr aus. Hab gerade alles nach alten Tüchern umgeforstet, die ich entbehren kann.
Ich hab ja extrem viele solcher Fetzen, deshalb bin ich natürlich fündig geworden. Muß dann noch schaun ob die filztauglich sind Andrea, nicht böse sein, aber ich muß schon wieder von Dir abkupfern GLG, Nora |
21.10.2012 | #158 |
FilzexpertIn
|
Hallo Nora,
also mich stört das nicht, wenn du deine guten Halstücher kaputt schneidest, ich bin da gar nicht so. Da ich aber deine Probelappenphobie kenne, möchte ich dir dennoch ans Herz legen bei jedem Tuch vor dem richtigen Teil einmal kurz zu testen ob es einfilzbar ist. Das hab ich auch gemacht, und einfach ein Brillenetui draus gemacht - das war also klein genug und ich brauchs nicht wegschmeissen egal wie es aussieht. Ich denke nämlich, dass lange nicht alle Stoffe festfilzen. Liebe Grüße Andrea |
21.10.2012 | #159 |
FilzexpertIn
|
Dank Dir Andrea, diesmal hatte ich das sogar vor.
Es soll ein Geschenk für meine Lieblings-Schwägerin werden. Die hat gerade eine schwere OP hinter sich. Morgen darf sie aus dem Krankenhaus heim. Im Spital mußte sie so ein komisches Wärme-Korsett tragen. Zu Hause hätte sie statt dessen einen alten Motorrad-Nierengurt getragen. Da dachte ich, dass wäre das perfekte Geschenk um sie ein bißchen aufzumuntern, und ich kann dabei meine Filzgier befriedigen. Und wie sollte es anders sein, ihre Lieblingsfarbe ist auch türkies GLG, Nora |
21.10.2012 | #160 |
FilzexpertIn
|
Hallo,
Ach, morgen muss der erst fertig sein? Wie praktisch, es ist ja erst zehn vor neun. Da hast du ja noch ein paar Stunden Zeit. Möchtest du noch mal ein Bild von meiner "Trockenkonstruktion"? Und vielleicht solltest du bei der Arbeit nicht versäumen auch dein Weiberpowerverstärker zu tragen, nicht, dass du gleich wieder krank wirst- so richtig gesund kannst du ja noch gar nicht wieder sein. Aber ich freue mich natürlich, dass ich bald wieder was zu sehen bekomme, auch wenn ich grade so fies rumgelästert habe. Liebe Grüße Andrea |
21.10.2012 | #161 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Andrea !
*erstmaltiefluftholvorbegeisterung* Das Teilchen ist sowas von Klasse geworden - Wahnsinn ! Du hast Dich wirklich selbst übertroffen und das Dein Selbstbewußtsein gestärkt ist und überhaupt Du hüftwackelnd vor dem Kleiderschrank gestanden hast - das kann ich mal so richtig gut verstehen ! Einfach Riesenklasse ! So - jetzt geh ich erstmal dem Link folgen... Lieben Gruß Elke mit dem Feenhut (den ich natürlich noch nicht getragen habe - ist doch für den Winter...) |
21.10.2012 | #162 |
FilzexpertIn
|
Hallo Andrea,
hier ist der Cacheur, den ich meinte in den Grautönen, hab ihn für Dich nochmal eingestellt (ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich den gemacht habe - der neueste war doch mit der Melange "Flusszauber" also nicht ganz grau). Liebe Grüße Barbara
21.10.2012 | #163 |
FilzexpertIn
|
Hallo,
@Elke: ich versuche mir grade vorzustellen, wie es wirkt, wenn du mit DEM Hut durch eine Schneelandschaft spazierst - bestimmt ist das ganz umwerfend. Und Barbara: Dankeschön fürs Einstellen. Den hatte ich jedenfalls noch nicht gesehen aber er gefällt mir total gut. liebe Grüße Andrea |
21.10.2012 | #164 |
FilzexpertIn
|
Hallo,
Dankeschön! Den hatte ich glaub ich noch nicht hier eingestellt, oder irgendwann gelöscht, weil kein Platz mehr war - jetzt hab ich plötzlich Platz ohne Ende für Bilder!! @ Elke: vielleicht findest Du ja noch ein Model für den Hut, würde ihn auch gern mal auf nem Kopp sehn ! Liebe Grüße und Gute Nacht Barbara
22.10.2012 | #165 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
|
Wow Mädels, Ihr seit echt fleißig. Und total schöne Sachen .
Andrea, die Idee mit dem Stoff einfilzen ist super und Deinen Kraftgürtel würde ich auch sofort anziehen. Ich tu mich manchmal etwas schwer mit der Mustergestaltung und mit dieser Methode kann man eine echt schöne Oberfläche gestalten. Toll . LG fenchurch |
Lesezeichen |
|
|