Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2011   #136
grisou8
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.03.2011
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
grisou8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Susi,

das muss ich auch noch einmal sagen: der Schal für die Flamencotänzerin ist wunderschön geworden! Das macht wirklich Lust auf mehr - insbesondere einen eigenen Schal Muss ich auch unbedingt mal probieren. Hier sind ja super Tipps zu finden. Bin nur immer zu ungeduldig ( na ja und zu faul) für Probestücke. Wie kommt man denn an die Anleitung von Sophie Streit (sollte wohl mal googeln...)? Mir kribbelt es schon in den Fingern und ich hoffe, nächste Woche meine erste Lieferung von Filzrausch mit der 16mic-Wolle zu bekommen. Bin schon total gespannt auf die Qualität - ist meine erste Internet-Wolle-Bestellung Na ja, werde dann sicher nicht gleich einen Schal probieren - aber bestimmt zum nächten Winter

Liebe Grüße
Christiane
grisou8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011   #137
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Christiane,
vielen Dank für Dein Kompliment.

Hier ist der Link zur Anleitung: http://de.dawanda.com/product/156084...nleitung-EBook
Käufer können bei Sophie Streit auch nachfragen, wenn etwas nicht klappt. Jetzt brauche ich nur noch eine lange Bambusmatte. Ich finde die Schals traumhaft, besonders der rot-schwarze und der türkisfarbene.

Aber ich muß sowieso erst noch ein Sitzkissen für meine Freundin filzen. Das erste ist schon fertig.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Susi für den nützlichen Beitrag:
Luna (14.03.2011)
Alt 14.03.2011   #138
grisou8
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.03.2011
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
grisou8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Liebe Susi, danke für den Tipp! Muss ich mir auch gleich bestellen. In dem Shop gibt es aber auch sooo tolle Schals, bin ja versucht, mir einen zu kaufen (da ich mir selbst das noch lange nicht zutraue). Wobei ich finde, dass die Schals - bezogen auf die Arbeit, die dahintersteckt - nicht teuer sind, aber das ist ein anderes Thema (was ja auch in einem anderen Thread schon angesprochen wurde).

Viele Grüße
Christiane
grisou8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011   #139
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo,
habt ihr gesehen, dass es auf ihrer Homepage auch ein Entstehungsvideo zum Schal gibt?

http://www.filzweiber.at/index.php?id=64

Da kann man eine Menge sehen...
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
cacane (14.03.2011), flizfilz (15.03.2011), Sycorax (06.10.2011)
Alt 14.03.2011   #140
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke, Katja. Ich will's ganz genau wissen und habe mir die Anleitung gekauft. Wenn man aber schon gut filzen kann, reicht bestimmt das Video.

Die Schals finde ich traumhaft.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011   #141
grisou8
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.03.2011
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
grisou8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch von mir vielen Dank an dich, Katja. Das Video ist toll, auch wenn es für mich etwas zu schnell geht, um danach nachzufilzen. Die Idee, wie der Stoff eingefilzt wurde, nämlich als Muster gelegt, find ich unheimlich interessant. Da muss ich jetzt wirklich mir die Anleitung besorgen

Liebe Grüße
Christiane
grisou8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011   #142
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

<halloechen


was mich interessieren wuerde, in welchen stoff packt sie das??....
und dann...; wieso versuche ich so duenn u gleichmaessig wie moeglich auszulegen...., da sehe ich jetzt dicke packen wolle u paf paf paf dahingelegt...
u dann stoff doppelt... ja, ok , seide...
aber trotzdem.. bin perplex

verwirrte gruesse doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011   #143
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von cacane Beitrag anzeigen
und dann...; wieso versuche ich so duenn u gleichmaessig wie moeglich auszulegen...., da sehe ich jetzt dicke packen wolle u paf paf paf dahingelegt...
u dann stoff doppelt... ja, ok , seide...

Ich lege auch dünner aus. Allerdings war da s zu dünn, wie mir Kseniya sagte. Das Ergebnis von Sophie Streit ist einfach traumhaft, diese üppigen Volants! Genau so einen will ich haben!

Ich probier' aus mit mehr Wolle, aber zuerst muß ich für einen Geburtstag ein zweites Sitzkissen filzen.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011   #144
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Genau das habe ich mir auch gedacht

Warum habe ich mir so viel zeit gelassen beim Auslegen, wenn es scheinbar auch zupf, zupf, zupf geht

Mal schauen, vielleicht mache ich mir noch mal einen dünnen Sommerschal und bleibe beim dünnen auslegen

Ganz liebe Grüße, Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011   #145
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Marie Beitrag anzeigen

Warum habe ich mir so viel zeit gelassen beim Auslegen, wenn es scheinbar auch zupf, zupf, zupf geht
Ja, wenn das Ergebnis hinterher stimmt, warum sollte man sich dann die Mühe machen, dünn auszulegen? Es sei denn, man hat Spaß am dünn auslegen.
Ich gehöre nicht dazu. Also probiere ich es wie in der Anleitung beschrieben und mit mehr Wolle. Und nicht ganz so dünn, sonst muß ich wieder nachlegen.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011   #146
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich werde den Schal auch mal versuchen zu filzen. Erstaunt war ich schon, dass so dick ausgelegt wurde.
Aber es scheint ja zu funktionieren.

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011   #147
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Danke für den Link! Die Anleitung ist wirklich gut. Die Idee Wolle in die Seide einzuschlagen ist mir neu, muss ich auch mal versuchen.

Das Auslegen kam mir auch recht zack, zack vor und recht dick, aber das Ergebnis ist auch nicht gerade filigran. Wenn man einen zarteren Filz haben möchte, muss man sicher etwas exakter und dünner auslegen. Mal sehen, vielleicht werde ich doch mal den Esstisch frei räumen und mich an so einen Schal machen.

Macht der Kauf der Anleitung Sinn oder reicht das Video?
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011   #148
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Emilie Beitrag anzeigen
Das Auslegen kam mir auch recht zack, zack vor und recht dick, aber das Ergebnis ist auch nicht gerade filigran.
Mir persönlich gefallen die Schals von Sophie Streit sehr gut, weil sie nicht so filigran und dünn sind.

Zitat:
Macht der Kauf der Anleitung Sinn oder reicht das Video?
Bei mir macht es schon Sinn, weil ich nicht so oft diese Schals filze und damit wenig Erfahrung habe. Ich finde es auch interessant, daß sie mit der Bambusmatte gefilzt werden.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011   #149
nicolel123
FilzerIn
 
Benutzerbild von nicolel123
 
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
nicolel123 weis um manches Bescheidnicolel123 weis um manches Bescheid
Standard

Hallo,

dank der tollen Anleitung hier, ist der hier heute Nacht fertig geworden.

Und das als blutiger Anfänger

DANKE

LG Nicole

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
nicolel123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011   #150
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Nicole,

super, der Schal sieht richtig zart aus. Hast Du für die Wellen zwei Lagen gelegt und in der Mitte?

LG flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schal


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schal aus Wolletamine BeaSauer Filzfasern 8 22.04.2010 08:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch