Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2013   #136
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

endlich hab ich sie gemacht, die weste....
noch nicht die perfekte passform aber mir gefaellt sie gut.
Habe meinen busen ein bischen unterschaetzt..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05557.jpg (23,9 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05559.jpg (27,6 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05560.jpg (25,7 KB, 25x aufgerufen)
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #137
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Doris,
deine Weste ist toll geworden. Der Schnitt, vorne kürzer, hinten länger, ist eine gute Idee. Hast du unten Locken angefilzt? Ich konnte es nicht genau erkennen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #138
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

ja, emmi, habe unten wensleydale locken aufgefilzt
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #139
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

eine schöne frau in einer schönen weste-klasse
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #140
kuschel123456789
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschel123456789
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5Täler Stadt
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
kuschel123456789 wird schon bald berühmt werden
Standard

Wunderschön gemacht.
kuschel123456789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #141
kräuteroma
FilzerIn
 
Benutzerbild von kräuteroma
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
kräuteroma schreibt hin und wieder
Standard

Ganz toll,und bei den immer noch eisigen Temperaturen nicht nur schmückend sondern auch noch nützlich....
kräuteroma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #142
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So eine brave Mama, 100 Blüten für die Tochter. Das ist toll.
Du könntest ja auch großes Gemüse filzen als Deko. Das kommt bestimmt auch gut an.

Aber ich merke schon, Du bist hoffnungslos dem Filzrausch verfallen. Ich hab in der ersten Zeit meinen Haushalt völlig ignoriert. Der hat gar nicht mehr exisriert in meiner Filzwelt. Das hat sich Gott sei Dank wieder gebessert. Kann ja nicht ewig so weitergehen.

Aber meistens siegt die Filzlust gegen den Haushalt immer noch

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Rechts im Bild sind die Stiefelstulpen zur restlichen Kombi. Die Schablone ist nur zur Hälfte. Ich filze immer beide Teile gleichzeitig

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
kräuteroma (12.02.2013)
Alt 12.02.2013   #143
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Wow Doris!!

Die sieht superschön aus Deine neue Weste, gefällt mir sehr gut - Form, Farbe, ganz besonders auch der Abschluss mit den aufgefilzten Locken - einfach toll!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #144
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

@ doris, die ist echt traumhaft schön geworden. Farbe und Form, alles super

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #145
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

danke ihr alle,
ja, das ist genau mein stil, aber ich bin nicht ganz zufrieden mit dem teil, werde das wohl mit dem rund auslegen fuer den busen versuchen. ich habe in zwei schichten ausgelegt, jetzt frage ich mich ob eine schicht rund genug ist, bin bang vor loechern..
habe jetzt den thread gefunden mit dem figurbetont filzen, super interessantes video..
werde einen neuen versuch starten
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #146
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Doris,
die Weste ist wunderschön geworden !
Mir wäre sie auch zu figurbetont und ich hätte sie wahrscheinlich zwei/drei Größen größer gefilzt -aaaaaaaaaaber - ich hätte die nie so toll hinbekommen , wie Du ! Das mit den Locken ist wirklich ein sehr hübscher Abschluss !
Du siehst so toll darin aus !

Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #147
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab auch noch was. Warme Stulpen zu meinen neuen Stiefletten und der roten Kombi

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

und ein bestellter Trachtenhut

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Mit meinem Schmetterling hab ich auch schon begonnen. Das dauert aber noch

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #148
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich seh schon, der Winter ist noch lange nicht vorbei. Eine tolle Weste ist das geworden, Doris. Über eine Weste denke ich ja auch schon länger nach, ich hatte mir sogar schon die richtige Wolle dafür gekauft und dann hab ich sie für dies und das und jenes benutzt und jetzt ist sie alle und wird erst mal nicht neu gemacht...

Also muss sie noch etwas warten. Ich würde aber auch eher etwas weniger figurbetont meine Weste machen, ich steh mehr so auf "Sackdesign" bei Klamotten. Aber zu dir passt deine Weste gut, und die Löckchen daran gefallen mir besonders gut.

@Nora: die Stulpen sind dir auch wieder toll gelungen, schön!

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #149
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Andrea. Werde morgen ganz mutig sein und sie gleich tragen

gLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #150
Mobaan
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mobaan
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: Eisenach / Thüringen
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mobaan wird schon bald berühmt werden
Standard Video???

Zitat:
Zitat von cacane Beitrag anzeigen
habe jetzt den thread gefunden mit dem figurbetont filzen, super interessantes video..
Hallo cacane,
schließe mich den Anderen an, denn die Weste ist super schön geworden.

Kannst du mir mal bitte den genauen Thread schreiben, wo du das Video gesehen hast.
Habe schon gesucht, aber nicht so fündig geworden.
Danke im Voraus.
__________________
Liebe Grüße
Mobaan

www.mobaan.de
Mobaan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Etwas über LebehausFilz LebehausFilz Mitglieds-Buch 14 26.08.2013 19:14
Neues Thema für den Feltalong Teil 3 Triluna Filz-Objekte 53 29.11.2012 03:53
Feltalong Teil 2 für den Kopf ; im Garten katzenelke Filz-Objekte 464 21.11.2012 15:07
wieviel Wolle braucht man eigentlich? raggamuffyn Filzfasern 6 11.04.2011 20:23
Eher Frage oder so etwas... arctofilz Lob + Kritik 9 11.07.2008 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch