10.03.2011 | #16 | |||
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
|
Zitat:
Zitat:
und offensichtlich hast du ja die zeit hier zu lesen und zu antworten und zu schreiben. Zitat:
Hör bitte einfach auf, anderen zu unterstellen, sie haben nicht anderes zu tun, als Dir Deine angefragten Infos auch noch hinterherzutragen. toffel |
|||
10.03.2011 | #17 | |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Zitat:
Ich will hier niemanden angreifen!, u. lass mir auch nichts unterstellen!! Habe nur ganz höflich nachgefragt. Meiner Meinung nach sollten die Leute, die sich angesprochen fühlen antworten, u. die anderen sollten es unterlassen irgendwelche "blöden" Kommetare abzugeben, nur um die Anzahl der Beiträge zu erhöhen. Das finde ich immer blöd. (Passiert in anderen Foren auch )
10.03.2011 | #18 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
|
Ich möchte gerne anfügen, dass ich auch eine Vollzeitbeschäftigung und diverse weitere andere Verpflichtungen habe. Filzen ist für mich ein reines Hobby.
Trotzdem würde ich jederzeit nachlesen, wenn mich jemand auf ein anderes Thema verweist. Schließlich kostet das nicht mehr, als die entsprechenden Einträge in meinem eigenen Thema zu lesen, verlangt aber nicht von den anderen die Zeit aufzuwenden das, was sie wo anders schon geschrieben haben, noch einmal zu schreiben. Das war auch die Motivation für meine Kopieraktion - ich wollte nicht, dass sich Mitschreiber genötigt fühlen hier noch einmal ihren Gehirnschmalz aufzubringen. Die Menschen hier im Forum sind extrem hilfsbereit, aber alle haben auch noch ein anderes Leben - stell dir mal vor, was passieren würde, wenn hier jede Frage für jeden Neuling neu beantwortet werden müsste - dann würde hier bald keiner mehr schreiben! Ich fand es schon total nett von Katja, dass sie, nachdem ich darauf hingewiesen hatte, dass es einen anderen Thread gibt, diesen noch nach oben geschoben hat, indem sie darin geschrieben hat. @Katja Dein Beitrag sollte dir definitiv nicht leid tun! PS: da du gepostet hast, während ich geschrieben habe noch eine Ergänzung: ein Verweis auf einen anderen Thread, der die Antworten auf deine Fragen enthält, ist eine Antwort und kein sinnleerer Eintrag! |
10.03.2011 | #19 |
FilzerIn
|
@Anne DANKE für Deine Zusammenfassung.
ich habe niemanden irgendwas unterstellt, u. es ist mir auch klar, dass nicht alles für jeden Neuling 5mal wiederholt werden kann. ABER ich habe höflich nachgefragt, u. sie hat mir zwar den Thread genannt (DANKE) aber ihre blöden Unterstellungen (ich sei zu faul zum lesen, so kam es bei mir an) soll sie laaaaaasssssen!!!!! Hoffe ich habe mich jetzt endlich deutlich ausgedrückt, habe keine Lust hier zu streiten!! Dazu ist mir meine Zeit zu schade u. dieses Forum auch sicherlich nicht geeignet!
10.03.2011 | #20 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
|
Hallo AnitaK,
in meiner Filz AG melden sich zunehmend auch Jungs an und bisher macht es allen immer Spaß. Sie filzen gerne Schnüre und Kugeln, die man dann an Schlüsselanhängern befestigen kann, oder auch kleine Gefäße/Handytaschen (umfilzte Schablone/Wasserbombe). Walküre |
10.03.2011 | #21 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
|
Wow ihr holt ja mächtig aus hier mal was anderes wie beschauliches Filzen.....
Gruß Luna |
11.03.2011 | #22 |
FilzerIn
|
@Walküre
DANKE, werde versuchen mit den beiden Schlüsselanhänger zu basteln. Kugeln filzen u. dann habe ich da noch sehr schöne kleine Perlen die dran u. vielleicht noch etwas Moosgummi u. fertig. DANKE.
12.03.2011 | #23 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Liebe Filz-Forum-Mitglieder,
als ich heute alle Kommentare zu diesem Thema gelesen habe, war ich etwas überrascht und vor allem - TRAURIG! Denn in 8 von 22 Kommentaren ging es nicht mehr um das, was uns alle in diesem Forum verbindet, nämlich ums Filzen! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in der schriftlichen Kommunikation oft zu Missverständnissen kommt, vor allem, wenn man sich nicht mal persönlich kennt. Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und ich finde es toll, dass wir uns hier austauschen, unsere Erfahrungen weitergeben und unsere Filzschätze ausstellen können. Dafür ist doch dieser Forum da!? Lasst uns einfach besser von einander denken und einander keine bösen Sachen unterstellen! Wir sind doch alle wertvolle und interessante Menschen, allein schon wegen unserer gemeinsamen Leidenschaft! L i e b e Grüsse Zoluschka P.S: Ich musste an dieser Stelle meinen Kommentar abgeben, auch wenn dieser schon wieder nichts mit Filzen zu tun hat. Ich möchte einfach, dass es in diesem Forum eine bessere Laune herrscht. Mit einer guten Laune lässt es sich nämlich besser filzen! |
12.03.2011 | #24 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
|
Liebe Zoluschka
Da hast du voellig Recht, und diese Stimmung ist auch nicht gewoehnlich bei uns. Ist erst vor ganz kurzer Zeit aufgetaucht. Ich hoffe auch das sich das wieder aendert. Liebe Gruesse an Alle Doris |
12.03.2011 | #25 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
|
Verursacherprinzip
Hallo,
da ich wohl der Anstoß zu dieser Diskussion war, muss ich mich noch mal dazu melden. Es tut mir leid, dass die Suppe so hochgekocht ist. In solchen Schreibdiskussionen kommt schnell mal was in den falschen Hals und Antworten werden zu persönlich. Ich wollte meinem Unmut Ausdruck verleihen, denn es ist meines Erachtens nicht sinnvoll Forenbeiträge hin und her zu kopieren. Der Weg in ein vorhandenes Thread zu dem Thema wurde gezeigt und es gab eine neue Antwort. Das du, Anita, dich von mir persönlich angegriffen gefühlt hast, tut mir leid. Ich will hier niemandem etwas unterstellen. Ich komme gern ins Forum, lasse mich inspirieren, begrüße Neue und helfe bei Filzfragen so gut ich kann. Liebe Grüße Katja |
12.03.2011 | #26 |
FilzerIn
|
Hallo,
also ich möchte hier als Neuling auf keinen Fall für Streitereien verantwortlich sein bzw. provozieren. @Katja ich nehme Deine Entschuldigung gerne an, Danke, dass Du Dich entschuldigt hast. @Zoluschka bin ganz Deiner Meinung. Ich bin normalerweise ein sehr ruhiger Mensch, doch was mich immer wieder ärgert ist, wenn Menschen über andere Urteilen o. Unterstellungen machen obwohl sie den betreffenden nicht mal persönlich kennen. So genug ich danke euch für eure Beiträge, werde wie schon erwähnt es mit Schlüsselanhänger versuchen, um zu sehen ob die Jungs überhaupt Lust zum Filzen haben. Halte euch dann auf den laufenden.
15.03.2011 | #27 |
FilzerIn
|
Mein Sohn (4) liebt Filzen....
Hallo,
also mein Sohn liebt das Filzen. Er ist 4 und hat mit mir zusammen schon einen ganz tollen Drachen als Fingerpuppe hinbekommen- er ist mächtig stolz darauf. Ich denke, damit kann man kleine Jungen auch begeistern. Oder ein Bild filzen.... Lieben Gruß Catthas |
Lesezeichen |
|
|