Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt vor 3 Wochen   #76
Filzwichtel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzwichtel
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 801
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 181 Danke für 174 Beiträge
Filzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ach Floriane, das ist ja nervenaufreibend was du tagtäglich leistet. Claudia hat recht, könntest du nicht zumindest 1/2 Tag für dich alleine haben. Und wenn es dann nur alle 14 Tage wären könntest du dich darauf freuen. Wie alt ist denn dein Mittlerer? Könnten nicht die zwei Geschwister dich mal für ein paar Std vertreten, könntest mit einer Freundin Kaffee trinken und quatschen. Wäre schon mal eine kleine Auszeit. Wenn du zusammen klapptst ist niemandem geholfen und du fällst mehr als ein paar Stündchen aus. Bitte achten auf dich und lass dich mal knuddeln.
Das du vor Corona solche Angst hast kann ich gut verstehen, denke aber du solltest dennoch versuchen in den Ferien etwas zu entspannen. Leicht geredet, wenn man nicht selbst betroffen ist, ich weiß. Ich versuche nach dem Motto, "was wäre, wenn übermorgen dein letzter Tag wäre" zu leben. Hat mich ein alter weiser Mann einmal ganz ernst gefragt. Klappt oft nicht, aber wenigstens ab und zu.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 3 Wochen   #77
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.695
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 474 Danke für 439 Beiträge
Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Klappt leider nicht, da wir an den Tagen dann versuchen nachzulernen. Mein Mann hat da nie den Überblick, den hab leider nur ich. Außerdem sind da noch meine pflegebedürftigen Eltern...



Kraft bekomme ich immer dann wenn der Mittlere weniger Krankentage hat. Dann wird es leichter. Seither konnte er dann zur Schule, das wird jetzt erst mal nicht sein. Bzw. je nachdem wie das nächstes Schuljahr weiterläuft.



Außerdem sind die Kids dann auch mal abends bei meiner Schwester, dann hab ich wenigstens mal einen ruhigen Abend! Den genieße ich dann und Ferien, wenn wir nicht zu viel nachlernen müssen. Wenn ich wieder filze wisst Ihr, dass ich wieder etwas zur Ruhe komme ;-)))



So geht es schon ein paar Jahre, mal mehr, mal weniger. Ist anstrengend, aber geht eben nicht anders. Irgendwann hat das ein Ende. In 10 Jahren sind alle Kinder aus der Schule. Hoffe doch, dass der Mittlere dann auch irgendwann ohne Hilfe nachlernt. Im Moment muss ich einfach viel Organisatorisches für ihn übernehmen. Oder ich schreibe mal für ihn, dann geht es schneller. Sonst kommt er nicht hinterher. Dafür schauen wir, dass er es im Kopf hat. Da hat sich schon vieles eingespielt, wie man es leichter haben kann, nur muss der Lehrer mitmachen, nicht alle können das verstehen... Wer uns aber kennengelernt hat, weiß, dass wir hier sehr konsequent sind, sonst wäre er längst ein schlechter Schüler!



Was tut man auch nicht alles, dass es den Kids gut geht, trotz Probleme.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 3 Wochen   #78
Filzwichtel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzwichtel
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 801
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 181 Danke für 174 Beiträge
Filzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Mir hat schon Karolins Allergie gereicht. Hat mit 3 1/2 Jahren jede Nacht um 3 Uhr nachts zu husten angefangen und keine Luft mehr bekommen. Habe sie dann stundenlang auf meinem Arm herumgetragen. Wenn es ganz schlimm war, sie in eine Decke gewickelt und auf den Balkon. Aussen ging es dann ihr oft besser und sie konnte dann doch noch mal schlafen. Das ging bis zu ihrem 7. Lebensjahr dann fanden wir nach einer Odyssee von verschiedenen Therapien eine homöopathische Ärztin. Diese war unsere Rettung und Karolin kommt bis heute gut mit ihren Allergien zurecht.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 3 Wochen   #79
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.695
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 474 Danke für 439 Beiträge
Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Definitiv auch nicht besser, die Ängste die man dabei hat, wenn die Kids keine Luft bekommen! Meine hatten alle drei Pseudo-Krupp kann also nachvollziehen, wie es dir ging. zum Glück mussten wir nur einmal ins KH.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich ein Loch in eine Filzkugel? wolfswald Filz-Objekte 7 27.04.2015 17:36
Loch im nass gefilztem Finken nicolova Filzen 7 23.03.2009 23:47
Loch im nassgefilzten Kleidchen reingefilzt daudl Filzen 5 23.02.2009 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch