Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt vor 4 Wochen   #1
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.597
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 460 Danke für 425 Beiträge
Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Loch in der Bluse

Hallo Ihr Lieben,


brauche jetzt mal kurz Eure Ideen. Gestern beim Bügeln ist mir voll das Missgeschick passiert.

Ich glaube ich brauche ein neues Bügeleisen. Das wird z.Zt. zu Beginn extrem heiß. Die Stelle auf meinem Bügelbrett an der ich meine Mundschutz zum Nähen bügele, sieht leider schon richtig braun aus. Hab es jetzt schon öfter gemerkt, wenn ich mein Vlies, das ich als Einlage benutze, gebügelt habe. Habe ich zuerst einen Mundschutz gebügelt, konnte ich das Vlies bügeln. Wenn nicht, konnte es sein, dass das Vlies sofort zusammenschnurrte.


Jetzt habe ich gestern meine LIeblingsbluse gebügelt, mind. schon 15 x gebügelt nie was passiert, weil ich immer mit dem Jerseyteil begonnen habe. Gestern nun hab ich warum auch immer mit der Vorderseite begonnen, die u.a. auch aus Polyester ist und zack in der allerersten Sekunde hat es mir den Stoff zusammengeschnorrt mit einem Loch! So ein Mist aber auch. Warum ich ausgrechnet hier anfing zu bügeln??? Keine Ahnung, warum ich ausgerechnet da angefangen habe, völlig unüberlegt!



Auf Pinterest habe ich un den ganzen Mittag nach einer Lösung gesucht, Extrem kleine Miniblütchen häckeln?? Oben an der Schulter ist aber eine Occhipasse. Und Occhi kann ich nicht. Alles komplett in rot.

Sticken?? Hm kann ich nicht besonders, das muss ich echt erst üben, hab das aber nicht ausgeschlossen.

Perlen?? Mischmasch? Aber was?? Bisher hab ich noch nichts wirklich gefunden, was mir gefällt.



Das Loch ist winzig ca 2mm x 1mm müsste auf alle Fälle etwas drunterkommen. Aber die Stelle an sich ist ca 5cm lang und 1cm breit, hier ist es nun "durchsichtiger" . Und das Ganze genau mittig vorne unten ca. 10 cm über dem Saum.



Fällt Euch was Gutes ein?
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #2
Claudia1973
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Claudia1973
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 746
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 101 Danke für 100 Beiträge
Claudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ach Mist, warum muss so etwas auch immer bei den Lieblingsstücken passieren? Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen.

Ich denke, wenn die Bluse eine Passe hat, wird es schwierig etwas dazu passendes zu finden.
Wie wäre es, wenn du nach einem ähnlichen oder sogar gleichen Stoff Ausschau halten würdest, die Bluse beidseitig (also beide Vorderteile oder wenn es dir besser gefällt, auch den Rückenteil) bis kurz über den betroffenen Teil abschneidest und dies mit dem neuen Stoff ersetzt? Oder eventuell auch (würde glaube ich besser aussehen) sogar bis unter den Brüsten mit neuem Stoff ersetzen.

Hoffentlich verstehst du wie ich das meine. Ist immer schwierig zu erklären.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #3
Filzwichtel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzwichtel
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 174 Danke für 167 Beiträge
Filzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Kannst du deine Bluse mal fotografieren, damit man das Loch und die Umgebung sehen kann.

Du schreibst es ist unten und 10 cm über dem Saum. Ist deine Bluse lang genug, dann könntest du genau am Loch eine Falte legen, diese nach innen schlagen und von hinten annähen. Weisst du wie ich es mein?
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #4
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.597
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 460 Danke für 425 Beiträge
Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Nein Claudia nicht schwer zu verstehen. Hab ich auch überlegt, aber da die Bluse schon vorn und hinten zweierlei Stoff ist, weiß ich nicht, ob ein dritter da noch passt. Aber wenn alles nichts wird, dann ist das immer noch eine Option.



Hab Bilder gemacht, hoffe Ihr könnt überhaupt was erkennen. Hab versucht es in der Nahaufnahme weiß zu unterlegen. Auf dem Bild, wo ich den Ärmel nach unten gelegt habe für die Occhispitze, ist das Loch links neben der Spitze in der MItte.


Zum Glück konnte ich sie nochmal nachbestellen. Aber ich versuche sie dennoch zu retten! Viel zu schade, auch wenn sie nicht besonders teuer war, sie passt mir einfach extrem gut. Mein Wohlfühlteil schon letzten Sommer! Kann von Glück sagen, dass es sie noch gibt.


Grade die Bilder gesehen, Ihr erkennt nicht viel, kann es aber nicht größer einstellen. Es sind doch ca. 17cm über dem Saum.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (16,7 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (13,5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (24,0 KB, 10x aufgerufen)
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #5
Claudia1973
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Claudia1973
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 746
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 101 Danke für 100 Beiträge
Claudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende Zukunft
Standard

Doch am ersten Foto kann man das Loch und rundherum den aufgezogenen Stoff schon ganz gut erkennen. Das passende Rot als Stoff zu finden wird sicher schwierig.

Ich hatte gerade einen ganz gemeinen Gedanken, möchte ihn aber trotzdem kundtun, ich weiß ja, dass du Humor hast:

Du könntest von der neu bestellten Bluse den Stoff wegnehmen und damit deine Lieblingsbluse reparieren

Echt fies gel?

Ich kann mir aber vorstellen, dass du diese Bluse sehr liebst. Ich habe eine ähnliche (aber - Oh Wunder - in schwarz) Diese Schnitte sind super zum Kaschieren geeignet, oder bilde ich mir das nur ein? Ich fühle mich auf jeden Fall wohl mit diesem Schnitt.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #6
Filzwichtel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzwichtel
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 174 Danke für 167 Beiträge
Filzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Das Loch ist gut zu erkennen. So ein Mist, genau im Sichtbereich. Ich würde wahrscheinlich nur versuchen das Loch seitlich mit ganz dünner Nadel und feinem Faden unsichtbar zusammenziehen. Fallen die kleinen Fältchen dann rechts und links extrem auf würde ich eine kleine rote Rose mit einem langgezogenen Knötchenstich (weiß nicht wie der richtig heißt) verzieren.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #7
Filzwichtel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzwichtel
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 174 Danke für 167 Beiträge
Filzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Schau Floriane, solche Röschen meine ich.
Denke, das verschlimmbessert am wenigsten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1591254819820-850277387.jpg (33,3 KB, 5x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #8
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.597
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 460 Danke für 425 Beiträge
Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Danke Ihr Lieben!



[QUOTE=Claudia1973;48208]
Ich kann mir aber vorstellen, dass du diese Bluse sehr liebst. Ich habe eine ähnliche (aber - Oh Wunder - in schwarz) Diese Schnitte sind super zum Kaschieren geeignet, oder bilde ich mir das nur ein? Ich fühle mich auf jeden Fall wohl mit diesem Schnitt.[/QUOTE


Ja der Schnitt ist perfekt! Und vor allem nicht heiß, da es immer um einen herumwedelt!



wirklich gemeiner Gedanke, hejeijei...


Karin, ja mit solchen Räschen zu verzieren, hab ich auch schon überllegt, aber nur eine einzige, würde mich jetzt unbefriedigt machen. Finde das sieht man sofort, dass das da ein Loch kaschiert wird. Ich glaube da müsste ich schön verteilt überalle welche machen.


Weißt Du ob man solche Röschen gut mitwaschen kann?


Was ich gestern noch sehr Intressantes gefunden habe iist rumänisches Makramee. Hier wird mit Nadel und Faden ähnlich Makramee eine wunderschöne Spitze gezaubert. Das sah super aus. Pint..erest "Romanian Macramé Flower" Das könnte man Ton in Ton aufbringen. Das muss ich mal ausprobieren, ob ich das hinbekomme. Findet man noch mehr unter rumänische Spitze. Kannte ich gar nicht! Würde aber im Prinzip auch zu er oberen Spitze passen.



Aber bin ich da bloß allein mit meiner Meinung, dass es nicht nur eine Stelle sein müsste, sondern mehrere, damit es nicht auffällt, dass es geflickt ist??
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #9
Filzwichtel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzwichtel
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 174 Danke für 167 Beiträge
Filzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Nein Floriane, nur ein Röschen geht nicht. Würde komisch aussehen, so ne kleine Rose so alleine, wenn dann solltest schon ein paar Rosen überall lose verteilen.

Wenn du die Rosen mit 1fädigem Stickgarn machst kannst du sie problemlos in der Wama waschen.

Dieses rumänische Makramee kenn ich auch nicht, muss ich später mal gucken.
Ich weiß nicht, ob eine Borde 15 cm über dem Saum schick aussehen würde, ist irgendwie so mittendrin. Müsstest erst einmal irgendeine Borde positionieren um zu schauen ob es passt.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #10
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.597
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 460 Danke für 425 Beiträge
Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Die rumänische Makramee ist keine Borte, das kann auch sehr klein und an der Stelle gehalten werden. Wie diese Blume, die ich gefunden habe mit Video.

Muss mal auf einem Stoffrest eine Probe machen und dran halten.


Aber eigentlich muss ich erst noch weiter Mundschutz nähen. Ich habe zwar mittlerweile einige, aber wenn alle zur Schule müssen, sind es immer noch zu wenig um sie für den nächsten Tag wieder einsatzfähig zu haben. Ich will nämlich nicht, dass sie mit den Fingern permanent daran rumfingern, lieber was Frisches auf. Und eigentlich immer auflassen!


Mir graut es davor, dass mein Jüngster ohne Abstand und Mundschutz in vier Wochen zur Schule soll! Ich werde nämlich nicht gefragt, ob ich das will! Erst geht er mit Abstand und eventuell Mundschutz (keine Pflicht, es wird aber darum gebeten) nur auf dem Gang ist Pflicht. Und dann sitzt er zwei Wochen später ohne alles im Klassenzimmer mit der Begründung sollte es doch zu einem größeren Ausbruch kommen fangen es die Sommerferien wieder auf
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #11
Claudia1973
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Claudia1973
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 746
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 101 Danke für 100 Beiträge
Claudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende Zukunft
Standard

Vielleicht ist das jetzt ein dummer Gedanke, aber wie fest ist der Stoff? Besteht eventuell die Gefahr, dass die Stickerei zu schwer ist und die Bluse dann ihre Leichtigkeit verliert, also die Stickerei ganz leicht nach vorne kippt?

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Eine Idee wäre mir noch gekommen:
Ich habe irgendwann auf Youtube einmal ein Video gesehen, wie man mit Filzwolle ganz einfach ein Loch stopfen kann. Der Stoff wird dabei mit der rechten Seite nach unten auf eine Filzunterlage gelegt und dann wird ganz fein die Wolle von der linken Seite aus aufgenadelt (natürlich mit möglichst der gleichen Farbe). Anschießend noch von der rechten Stoffseite aus die herausstehende Wolle zurückgenadelt.

Ich schaue mal, ob ich das Video noch einmal finde.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #12
Claudia1973
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Claudia1973
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 746
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 101 Danke für 100 Beiträge
Claudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende ZukunftClaudia1973 hat eine glänzende Zukunft
Standard

Gleich gefunden. Sie filzt zwar auf Wollstoffen, müsste aber auf dünnem Stoff auch funktionieren.

https://www.youtube.com/watch?v=-qimx4htH5s
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #13
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.597
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 460 Danke für 425 Beiträge
Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Nein zufilzen kann ich es mit dem Stoff nicht, es ist vorne ein leichter Blusenstoff Viskose/Polyester Mix. Außerdem hätte ich

Bedenken beim Waschen und die muss oft gewaschen werden ;-) LIeblingsteil grins.


Sticken ist immer noch ganz vorne auf meiner Liste...nur was??
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #14
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.597
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 460 Danke für 425 Beiträge
Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Dennoch danke für das Video Claudia!! Braucht man vielleicht mal wann anders ;-)
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #15
Filzwichtel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzwichtel
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 174 Danke für 167 Beiträge
Filzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzwichtel ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Habe mir das rumänische Makramee angesehen. Kannte ich bis heute nicht, obwohl ich einige Deckchen in dieser Machart von meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Dachte, diese wären maschinell gefertigt worden. Wieder etwas dazu gelernt.
Hatte den gleichen Gedanken wie Claudia, wird solche Spitze nicht zu schwer für den zarten Stoff?
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich ein Loch in eine Filzkugel? wolfswald Filz-Objekte 7 27.04.2015 17:36
Loch im nass gefilztem Finken nicolova Filzen 7 23.03.2009 23:47
Loch im nassgefilzten Kleidchen reingefilzt daudl Filzen 5 23.02.2009 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch