Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt vor einer Woche   #16
Filzwichtel
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Filzwichtel
 
Registriert seit: 09.11.2017
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 94 Danke für 93 Beiträge
Filzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Anta,
für deine Häschen könnte auch eine Umkehrnadel interessant sein. Mit dieser Nadel ziehst du die Wolle heraus und erhältst so eine flauschige Oberfläche. Schau mal bei Filzrausch im Shop, da werden die Nadeln auch erklärt.
Ich bin schon so was von neugierig auf deine Hasen🐇🐇🐇🐇🐇 🐇🐇🐇🐇🐇 🐇🐇🐇🐇🐇 🐇🐇🐇🐇🐇
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor einer Woche   #17
Anta
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.03.2019
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank Floriane und Karin :-)

Die Umkehr adel habe ich schon unbekannter Weise im Einsatz gesehen und mich gewundert wie das geht.

Hab mich jetzt mak mit den Bildern versucht, kann sein, dass sie auf dem Kopf stehen werden, aber könnt Ihr ja notfalls drehen. Ist beim Umwandeln beim Uploaddienst entstanden.

Hier also meine bisherigen Werke:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Sleeping Hasi 1 Alias Ferkel

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Sleeping Hasi 2 Alias Rocky, nach seinem bösen Kampf

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Hasi 3 der sich Putzenden

Hoffe es funzt.

LG
Anta
Anta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor einer Woche   #18
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 103 Danke für 101 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Lach, die sind ja sehr niedlich und erst die Namen dazu
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnecke für den nützlichen Beitrag:
Anta (vor einer Woche)
Alt vor einer Woche   #19
Filzwichtel
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Filzwichtel
 
Registriert seit: 09.11.2017
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 94 Danke für 93 Beiträge
Filzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz sein
Standard

Die sind dir ja super gelungen. Vom Ferkel zu Rocky hast du enorme Fortschritte gemacht. Rocky ist von den Proportionen perfekt und das Gesichtchen sowas von goldig. Hast du Rocky fester genadelt, da die Konturen besser zu erkennen sind?
Der sich Putzende ist ebenfalls zum knuddeln. Er sieht allerdings etwas locker gefilzt aus, was aber nicht stört, nur die Haltbarkeit der Form könnte beim Anfassen oder spielen beeinträchtigen werden.
Bitte nicht falsch verstehen, sollte keine Kritik sein, sondern nur ein Ratschlag.
Auf alle Fälle kannst du richtig stolz auf dich sein. Deine Mümmelmänner sind alle wunderschön geworden, Rocky ist aber mein Favorit. Mach weiter so ich freue mich schon auf die nächsten Hoppler🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzwichtel für den nützlichen Beitrag:
Anta (vor 6 Tagen)
Alt vor einer Woche   #20
Filzwichtel
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Filzwichtel
 
Registriert seit: 09.11.2017
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 94 Danke für 93 Beiträge
Filzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich schon wieder
Erstelle doch für deine süßen Hasen ein Album, dann erscheinen deine Häschen gleich unten auf der Forumsseite und werden so von mehr Mitgliedern gesehen.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor einer Woche   #21
Floriane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Floriane
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 946
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 326 Danke für 294 Beiträge
Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Sehr süß geworden Deine Hasen! Dein Rocky ist so putzig.
War der Putzende der Hase, den Du lockerer gefilzt hast? Er wirkt nicht ganz so kompakt wie die anderen. Wenn Du es recht fest gefilzt hast, kannst Du ja mit dem Fusselrassierer drüber gehen, dann werden die Konturen noch genauer. Aber aufgepasst an allen Stellen, die nur leicht aufgefilzt sind. , die nimmt es gerne weg.

Aber sie sind wirklich superniedlich geworden.

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 6 Tagen   #22
Anta
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.03.2019
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Blumen
Ferkel habe ich mit Sarafinas Technik probiert und Rocky mit einer anderen. Er ist mehr aus Einzelteilen zusammengesetzt, deshalb auch die etwas verbeulten Gesichtszüge. Sieht man evtl. auf dem Foto nicht so gut. Mache bei Gelegenheit noch ein anderes Foto davon. Rocky ist fester und der weiße ist am Körper fester gefilzt worden. Bei dem weißen habe ich die Beinansätze durch flauschigen Vlies, der nur leicht aufgefilzt wurde verdeckt. Deshalb sieht er so flauschig aus. Hasi 3 war eher Freestyle nach einem Bild.
Keine Angst Karin, ich nehme alles sehr gern als Unterstützung an und sehe es nicht als Kritik. Ich muss noch viel lernen.
Kam bisher leider noch nicht dazu Nadelkunde zu betreiben, habe aber einen Laden in Frankfurt entdeckt, der evtl. mehr Angebote hat, als es bei uns gibt. Vielleicht ergibt sich nach Feierabend dort mal ein Besuch.

Bin auch mal gespannt wie das nächste Hasi aussehen wird

Liebe Grüße
Anta

Mit dem Album ist eine gute Idee für die nächsten Werke; ich schaue mal wie das geht.
Anta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 6 Tagen   #23
Rumpelstilzchen
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Rumpelstilzchen
 
Registriert seit: 08.09.2018
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge
Rumpelstilzchen ist jedem bekanntRumpelstilzchen ist jedem bekanntRumpelstilzchen ist jedem bekanntRumpelstilzchen ist jedem bekanntRumpelstilzchen ist jedem bekanntRumpelstilzchen ist jedem bekannt
Standard

Ach du meine Güte sind die süüüüüüüß 😍😍😍😍.
Dein Schlaf-Hasi hat es mit besonders angetan!
Megaaaaaa!
Also kuck: Mal wieder enorme Talente bei den vermeintlichen "Anfängern" dabei 😊.
Super! Danke dir für die Fotos!
Sehr sehr gelungen!!!
__________________
Liebe Grüße vom Rumpelstilzchen. *surrsurrsurr*
Rumpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rumpelstilzchen für den nützlichen Beitrag:
Anta (vor 6 Tagen)
Alt vor 6 Tagen   #24
Anta
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.03.2019
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank liebes Rumpelstilzchen
Ich finde es mega, wie toll ihr die findet, dabei hab ich wahrscheinlich wieder viel zu hohe Erwartungen an mich selbst.

Ich versteigere mein Schlafhasi für einen guten Zweck, wer mag?
Man bedenke es sind die Erstlingswerke

Liebe Grüße
Anta
Anta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 5 Tagen   #25
HanneAlt
FilzerIn
 
Benutzerbild von HanneAlt
 
Registriert seit: 09.04.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
HanneAlt weis um manches BescheidHanneAlt weis um manches Bescheid
Standard Willkommen

Hallo Anta,
ich bin in den letzten Wochen,sehr selten im Forum aufgetaucht.......
Nun möchte ich Dich ersteinmal,recht herzlich bei uns Willkommen heißen und dir viel Spaß und Freude wünschen.
Deine Hasi`s,sind dir bereits sehr gut gelungen und du bist auf den besten Weg,blutige Finger zu bekommen.Ich meine damit,dass wenn dich das Fieber gepackt hat,kommst du nicht mehr von los......Mach weiter so und endecke die Große Vielfalt der Filzerei.....auf den Weg dahin,stehen dir hier viele Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.
Ich selbst bin glaube auch erst 1 Jahr hier und ich bin sehr gut vorrangekommen.

Dann freue ich mich darauf,bald einige Arbeiten von dir zu sehen und solltest du Hilfe benötigen,einfach fragen
Hanne
HanneAlt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HanneAlt für den nützlichen Beitrag:
Anta (vor 4 Tagen)
Alt vor 4 Tagen   #26
Anta
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.03.2019
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank liebe(r) Hanne fürs Willkommen heißen,
ich meine irgendwie wahrgenommen zu haben, dass Du zur männlichen Filzfraktion gehörst.
Das finde ich toll. Ihr seid alle supernett und hilfsbereit
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ihr motiviert mich zumindest alle sehr weiter an meinen Hasis zu arbeiten. Habe schon das nächste Projekt im Auge.
Und kann schon mal den ersten Teil vorstellen:
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Liebe Grüße
Anta
Anta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 3 Tagen   #27
Filzwichtel
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Filzwichtel
 
Registriert seit: 09.11.2017
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 94 Danke für 93 Beiträge
Filzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz seinFilzwichtel kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Anta,
Die sehen ja schon mal gut aus. Ja, hier sind alle nett zueinander, finde das zeichnet dieses Forum besonders aus. Ich bin seit nunmehr über 1 Jahr dabei und immer noch begeistert von der Hilfsbereitschaft und dem freundlichen Umgangston.
Nur Schade, daß z.Zt wenige "alte Hasen" hier unterwegs herum hoppeln.🐇🐇🐇🐇
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 3 Tagen   #28
Floriane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Floriane
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 946
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 326 Danke für 294 Beiträge
Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

...hihi aber die altem Hasen hoppeln noch gerne hier

Oh ja süß Deine kleinen Hasen, bin auf die Endfassung gespannt, was hast Du mit Ihnen vor??

Alle in ein Nest? Versuch mal ein winziges, weißes Pünktchen in den Augen zu platzieren, dann wirken sie noch lebendiger. Am besten mit einer extrem feinen Nadel, denn dann sinkt das Pünktchen nicht in die Wolle.
Grins, das hat mich am Anfang fast wahnsinnig gemacht, dass der immer verschwunden ist. Machte aber alles gleich viel netter!


LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Huhu aus der Nordheide Die Henningsfelderin Mitglieds-Buch 7 01.11.2014 21:23
huhu Tine-Maus Mitglieds-Buch 8 15.01.2013 16:44
Huhu liebe Filzis :) Sissy Mitglieds-Buch 8 07.09.2012 12:55
Huhu happylein Mitglieds-Buch 17 14.04.2011 11:11
Hallo aus Hessen Wick56 Mitglieds-Buch 31 08.03.2011 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch