Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010   #16
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

ich werde mal nachsuchen - habe nur im Moment nicht alle Filzbücher hier, weil ich sie verliehen habe, aber ich melde mich auf jeden Fall noch mal!

liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010   #17
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

So, ich habe nachgesehen. Es ist das Buch "Filz in Vaiationen" von Sheila Smith - ein sehr, sehr inspirierendes Buch. Die Autoren stellt eine Vielzahl kreativer Techniken und Kombinationsmöglichkeiten vor.

Ich habe nachgelesen und es geht um Ölkreiden - sorry, ich hatte Wachsmalstifte im Kopf. Ölkreiden sind aber tatsächlich auch sehr günstig. Ich erinnere mich jetzt, dass ich beim ersten Lesen dachte, dass das bestimmt teuer wäre - so wie Ölfarbe.
Die Ölkreide soll aufgetragen werden und mit einer Schablonier- oder Zahnbürste eingerieben werden. Dann 48h trocken und anschließend bügeln.

Ich glaube, dass es da auch tolle Kombinationsmöglichkeiten mit dem Thema "hauchdünn auslegen" gibt - ich denke gerade an einen ganz dünnen Filz, auf den ich mit Ölkreiden beispielsweise ein weihnachtliches Motiv aufmale und dann auf einen Karton bringe - es wird Zeit für Weihnachtskarten

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolle färben Susi Sonstiges 138 06.06.2013 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch