Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2015   #16
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zitat:
Zitat von Floriane Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich kann mich da meinen Vorgängern nur anschließen auch mir gefällt der Themenverfehlte am besten, er sieht richtig sommerlich aus. Auch die Form ist super geworden.
Die anderen sind mir teilweise zu herbstlich, was ja nicht negativ ist. Ich finde nämlich auch den Letzten wunderschön, aber mehr für den Herbst. Liegt wohl an dem Braunton.

Auf jeden Fall tolle Hüte!!!!
Und die Hilfe die Du da hast ist erstklassig, eine wohlerzogene Katze

Liebe Grüße Floriane
Vielen Dank, Floriane Ich werde auch das Lob an den Helfer weitergeben!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015   #17
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Deine Hüte sind toll geworden! Ich mag es zwar nicht so bunt, aber die sehen gut aus. Als Hutfan hab ich mich gleich wieder "angesteckt"
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015   #18
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Danke schön, Magadita
Genau, Du machst ja auch so schöne Hüte! Ich bin ein farbenfroher Mensch, experimentiere beim Filzen auch gerne mit ungewohnten Kombinationen. Da geht einfach alles, finde ich
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzröschen für den nützlichen Beitrag:
Magadita (30.06.2015)
Alt 29.06.2015   #19
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

ich denke auch schon ganz lange über einen luftigen Filzhut nach, hab aber erher die Vorstellung den fertigen, im Idealfall dünnen, festen Filz zu perforieren. Einer Spitze ähnlich irgendwie.
Aber Deine Variantionen sind superklasse. Mir gefällt der letzte besonders. Sieht dünn und fest aus.
Ich könnte meine drei Mietzen zeitweise zur Faltenfixierung ausleihen. Da muss ich sie gar nich zu überreden. Im Gegenteil, sie können kaum abwarten, daß ich zur Tür oder ans Telefon muss, wenn ich filze. Ob sie dann so hübsch fürs Foto posieren, kann ich aber nich versprechen
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015   #20
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zitat:
Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
ich denke auch schon ganz lange über einen luftigen Filzhut nach, hab aber erher die Vorstellung den fertigen, im Idealfall dünnen, festen Filz zu perforieren. Einer Spitze ähnlich irgendwie.
Das ist eine coole Idee, Habibi So etwas hab ich mich noch nicht getraut... Was würdest du denn für ein Werkzeug verwenden? Interessant wäre es, wenn man den Filz falten und beschneiden könnte wie diese "Schneeflöckchen" aus gefaltetem Papier.

Wolle ist echt für alle Katzen faszinierend
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015   #21
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

so genau weiss ich das auch noch nicht.
Ich denke da an Locheisen aus Metall, die gibts im Baumarkt, mit denen man mittels Hammer z.B. Gürtellöcher in Leder stanzen kann. Aber es gibt vielleicht auch andere "Stanzformen" Man müsste sich im www mal auf die Suche machen.
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015   #22
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei meinem Bild für den Filzkunstweg hab ich eine Lochzange benutzt. Das geht gut, nur muss man den Filz zusammenknautschen, dass er in die Zange passt. deshalb vorher genau anzeichnen. wo ein Loch hinsoll.
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015   #23
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Habe nun auch versucht einen leichten Sommerhut zu filzen. Ich habe gedacht, es wäre eine gute Gelegenheit Gittermuster zu versuchen. Die Krempe hätte ich glaub besser etwas länger gemacht. Ich war gespannt, ob er standfest wird mit so wenig Wolle, aber das hat wirklich geklappt.
Mal sehen, wie oft ich ihn tragen werde. Bis jetzt bin ich nicht so ein Hutmensch, obwohl es mir bei anderen immer gut gefällt. Vielleicht muss man das einfach mal anfangen?
lg Silvia

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015   #24
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Sieht toll aus. Den musst Du unbedingt tragen

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015   #25
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Das hast du toll hingekriegt! Eine größere Krempe würde wohl die Augen besser beschatten.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015   #26
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ein schöner Hut, der danach ruft, ausgeführt zu werden
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015   #27
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Oh ja, der Hut ist schön, sehr edel!
Lustig, mir geht es genau so, bin auch kein Hutmensch. Aber wenn man so gerne Hüte macht, muss man sicherlich damit anfangen
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015   #28
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Danke!
@emmi- Eine größere Krempe würde wohl die Augen besser beschatten. - Ja, drum hätte ich sie gerne etwas länger gehabt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie dann immer noch so standfest wäre, weils ja doch dünn ist?
@Filzröschen- Ja, dann müssen wir wohl Huträger werden.
Lg Silvia
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch