Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2010   #1
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard Es klappt! Juhuuuu!

Ich arbeite gerade an meiner ersten vorzeigbaren Tasche.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Das Design ist von Trudi Wagner aus Sallanches. Ich bewundere ihre Filzobjekte schon lange. Wenn man jemanden schon kopiert, muß man ja auch sagen, von wem man die gute Idee abgekupfert hat.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010   #2
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Susi,
die Tasche sieht super aus.
Meine erste Tasche war echt nicht so schoen !!!
Viele Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010   #3
Filzerwilli
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Filzerwilli schreibt öfter mal
Standard Seide zum Filzen

Moin ihr Lieben,

ich wollte eigentlich nie so richtig an das Thema ran, aber nun muß es doch sein. Kann mir jemand eine günstige Quelle nennen, wo man Seide zum Filzen bekommt? Und was gibt es da für Qualitätsunterschiede?

LG Willi
__________________
Wer Bildung mit Intelligenz verwechselt, ist eingebildet!
Filzerwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010   #4
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard Seide zum Einfilzen

Im Internet sind die Preise der Grosshaendler in etwa gleich...schau mal bei Ideen oder bei rainbow silk oder bei Schmidt &Bleichert oder Dharma Trading...am besten geht es wohl am Anfang mit Chiffon.Bei Pongee habe ich auch noch manchmal Probleme...Mich wuerde auch interessieren,welche Tips ihr habt.Gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gabbro für den nützlichen Beitrag:
Filzerwilli (10.09.2010)
Alt 09.09.2010   #5
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Filzerwilli Beitrag anzeigen
Moin ihr Lieben,

ich wollte eigentlich nie so richtig an das Thema ran, aber nun muß es doch sein. Kann mir jemand eine günstige Quelle nennen, wo man Seide zum Filzen bekommt? Und was gibt es da für Qualitätsunterschiede?

LG Willi
seidenstoff oder seidenfasern?
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010   #6
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Susi,
herzlichen Glückwunsch zu der Tasche. Sachen für den Eigengebrauch zu kopieren ist nicht verwerflich. Lediglich das verkaufen kopierter Sachen ist wirklich verwerflich. Wir alle brauchen eine Weile bis wir unseren eigenen Stiel gefunden haben. Und schöne Sachen sind einfach schön...

Hallo Filzerwilli,
warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah...

Als FilzspezialistInnen haben wir natürlich auch Seidenstoffe für das Nunofilzen im Programm.
http://www.filzrausch.net/eshop/arti...e_offen=19&sid

Chiffon 3,5 bunt in 28 Farben:
http://www.filzrausch.net/eshop/arti...ruppeid=49&sid

Ponge 5 in 22 Farben: (es fehlen noch zwei Grün- und ein Rosaton
http://www.filzrausch.net/eshop/arti...ruppeid=48&sid



Das klasische Einstiegsmaterial für das Nunofilzen ist Chiffon 3,5. Die Verarbeitung ist relativ unkompliziert. Der Stoff dient überwiegend als Trägermaterial und schrumpft mit, wenn er mit Wolle belegt wird.

Ponge 5 ist etwas schwieriger zu verarbeiten und gibt bei normalen bis hohen Schrumpfungen eine "borkige" Oberfläche. I.d.R. ist m.E. die Stoffseite die schönere Seite.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frieder für den nützlichen Beitrag:
Filzerwilli (10.09.2010), Susi (11.09.2010)
Alt 10.09.2010   #7
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Dankeschön für die Komplimente. Das ist jetzt die erste Tasche, die es so weit gebracht hat. Die anderen landeten schon vorher in die Tonne oder ich habe sie zu Untersetzern umfunktioniert. Jetzt muß ich noch den anderen Henkel und das Röslein annähen.

Da ich hier das Bild eingestellt habe, finde ich es auch fair zu schreiben, von wem ich das Design abgekupfert habe (ich habe andere Farben benutzt). Nein, verkaufen würde ich die Tasche sowieso nicht, sie ist ein Geschenk zur Hochzeit. Aber wenn ich schon nachahme, finde ich es einfach korrekt, wenn ich denjenigen nenne, der die gute Idee hatte.

Ja, mein Stil beschränkt sich nur auf Teddybären aus Hundeunterwolle.....

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010   #8
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

So, es ist vollbracht. Sie ist fertig. Hat mit der Filzrauschwolle sehr gut funktioniert. Ich bin froh, daß sie etwas geworden ist. Mich hat die Tasche einiges an Nerven gekostet..........................

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010   #9
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Susi,

die Tasche ist wunderschön geworden! Da wird sich die zukünftige Trägerin bestimmt freuen.

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010   #10
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

die blume finde ich besonders gelungen, kompliment!
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010   #11
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Dankeschön für Eure Komplimente! Ich freu' mich so, daß es nach etlichen Mißerfolgen endlich geklappt hat!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010   #12
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Toffel Beitrag anzeigen
die blume finde ich besonders gelungen, kompliment!
toffel

Danke. Es sind zwei gefilzte Streifen, die ich aufgerollt habe. So schön wie die von Ulrike Ay ist sie aber immer noch nicht. Deren Rosen sind ja wirklich sensationell!!!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch