Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2014   #1
Elke
FilzerIn
 
Benutzerbild von Elke
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: NRW
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Elke weis um manches BescheidElke weis um manches Bescheid
Daumen hoch Japppah dapppah doooh, ich hab das Buch

Hallo ihr liebe Mitfilzerinnen,
seit Zeiten bin ich auf der suche nach dem Buch von Brigitte Krag Hansen:" Tiere naturgetreu filzen".
Habe das Internet von hinten nach vorne durchstöbert, und eigentlich nur gebrauchte Bücher zu völlig überhöhten Preisen gefunden.
Aber dann...
...bin endlich auf den Gedanken gekommen, die Buchhandlung am Ort zu kontaktieren, und.... Erfolg!!!
Ich bekomme über ein Antiquariat ein niegelnagelneues Buch zu einem vernünftigen Preis
Zukünftig wende ich mich sofort an den niedergelassenen Fachhändler vor =rt!!!!!!
Ich freu mich sooo.
Wünsche euch einen schönen Filztag,
Grüße aus NRW, Elke
__________________
Herzliche Grüße,
Elke
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

hallo Elke,

ich freu mich ja mit Dir, nur hättest Du das im Internet schon finden können. Hier bei Filzrausch gibt's das Buch ganz regulär. Schau mal hier

http://www.filzrausch.net/eshop/arti...54ecfdfd3172dd

Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Buch

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014   #3
Elke
FilzerIn
 
Benutzerbild von Elke
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: NRW
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Elke weis um manches BescheidElke weis um manches Bescheid
Standard Och nee, wenn ich das doch mal eher gewußt hätte

Danke Triluna, daran hätte ich echt denken können.
Dann ist die Reihenfolge beim nächsten mal:

- zuerst bei Filzrausch nachschauen
- dann beim Händler vor Ort nachfragen
- wenn nix mehr geht, im www suchen
__________________
Herzliche Grüße,
Elke
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014   #4
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Elke,

schön, dass du das Buch noch zu einem guten Preis bekommen kannst. Du wirst deinen Kauf nicht bereuen, das Buch ist toll! Wenn du etwas Englisch kannst, dann kann ich dir die anderen beiden Bücher (Pixie Felt und New Felt) von Birgitte Krag Hansen auch empfehlen. Beide bekommst du auch über Filzrausch. In beiden sind menschliche Figuren, Zwerge, Trolle und ein paar Tiere. Wobei im Buch Pixie Felt der Schwerpunkt mehr bei den Zwergen liegt. Wunderschön sind beide! Und auch wenn man bei Englischen Texten nicht jedes Wort versteht, kommt man mit den Anleitungen dank der vielen Fotos gut klar. Ich habe mir die beiden Bücher zu Weihnachten schenken lassen.

Viel Spaß mit deinem Buch!

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014   #5
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Da ich selbst Buchhändlerin bin kann ich dir garantieren, dass einer Buchhandlung in der Regel wirklich viele Möglichkeiten offen stehen. Allein jeder der drei deutschlandweiten Großhändler arbeitet mit einem oder zwei Großimportisten zusammen. Und, zumindest wir, wenden uns häufig auch direkt an spezielle Importisten.
Wenn der Buchhändler sagt es ist nicht möglich, wurden die Möglichkeiten abgewogen. Oft rechnet sich der Aufwand für viele Dinge nicht, da die Konditionen zu schlecht sind und wir dem Kunden keine hohen Zusatzkosten in Rechnung stellen möchten.

Ich kann deine Meinung in Zukunft auch den örtlichen Buchhändler( sei es ein unabhängiger oder eine Kette) zu besuchen voll und ganz unterstützen
Man glaubt oft gar nicht wieviel wir wirklich können.

So, Schluss mit der Werbung für Buchhändler *g*

Viel Spaß mit deinem Buch!
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014   #6
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

normalerweise wende ich mich auch an den Buchhandel, wenn ich ein Buch möchte und habe damit auch in den meisten Fällen gute Erfahrungen gemacht. Kleine Buchläden gibt es bei uns leider nicht mehr in der Stadt, nur zwei große Buchladenketten. Aber gerade bei Filzbüchern, die manchmal etwas exotischer zu sein scheinen, habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass sie nur über den Wollhandel zu beziehen sind. Als Beispiel möchte ich "New Felt" und "Pixie Felt" nennen. Beide Bücher habe ich mir zu Weihnachten gewünscht. Leider war es den Schenkenden nicht möglich, sie über den Buchhandel zu bestellen. Vielleicht weil es englischsprachige Bücher sind? Keine Ahnung. Jedenfalls musste ich mir meine Bücher selbst über einen Wollhändler bestellen und habe sie dann denjenigen, die mir die Bücher schenken wollten, gegeben, damit sie mir die Bücher eingepackt dann wieder zu Weihnachten schenken konnten.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hab mir ein neues Buch gegönnt nora Hinweise + Fragen 4 19.12.2012 14:08
Suche Buch anuschka Sonstiges 2 06.09.2012 10:31
buch zum nassfilzen Echelon Hinweise + Fragen 7 30.05.2011 11:33
Buch Bekleidungsfilzen seidenblume Sonstiges 2 10.09.2010 08:48
Schlaues Buch gesucht! Emilie Filzfasern 4 26.08.2009 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch