Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2014   #1
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard Juhu!

Moin,

schon wieder ein neues Forum, in dem ich mich anmelde. Hmpf. Es nimmt kein Ende mit schönen Foren, ey. Warum nochmal? Achja, weil ich Wolle bekommen werde. Ganz viel tolle Heidschnuckenwolle. Spinnen kann ich nicht, ich kann nur das gesponnene Produkt verarbeiten. Zudem soll Heidschnuckenwolle ziemlich kratzig sein, hab ich gehört

Aber es wäre so schade, wenn die Schafhalterin wieder einmal die schöne Wolle in die Tonne hauen müsste. Daher habe ich mir 2 oder 3 Schafe bestellt. Um die dann zu verarbeiten, habe ich nach einem Ort gesucht, an dem man das Filzen lernen kann. Und Tadaaaaa, hier bin ich! Ein schöner Ort, eine liebe Athmosphäre (So erschien es mir zumindest beim ersten Lesen) und viele schöne Ideen.

Mal schauen, was ich mit der Rohwolle so alles hinbekomme. Mir schwebt da ein groooßer naja, Korb vor, in dem ich dann meine Wollknäule aufbewahren kann. Und vielleicht sind es die langhaarigen Schafe, deren Wolle ich bekomme...mit ein paar Löckchen dabei...dann möcht ich mir so ein Sitzkissen filzen...achnaja, mal schauen.

Liebe Grüße aus Hamburg!
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014   #2
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Anna, auch Dir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Arbeiten mit der Heidschnucke. Die hat ja so ihre Tücken...aber schön ist die Wolle trotzdem!
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014   #3
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich bin sehr gespannt. Hoffentlich werden die Viecherse bald geschoren...April bis Juni, meinte sie. Ist ja gaaar nicht mehr so lange hin.

Liebe Grüße
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Anna!

Auch von mir herzlich willkommen.

Ideen bekommst Du hier genug. Und Du wirst sehen, es bleibt bestimmt nicht bei einem Korb und einem Sitzkissen.

Filzen macht nämlich süchtig

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014   #5
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard

Ein herzliches Willkommen
Lass dich infizieren, dann möchtest du auch andere Wollsorten ausprobieren.
Liebe Grüße
Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014   #6
sonne
FilzerIn
 
Benutzerbild von sonne
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
sonne schreibt hin und wieder
Standard

Hallo, Anna

herzlich Willkommen auch von mir, vom filzen kann man nicht genug kriegen!

ich bin gerade dabei mir Kissen zu filzen, ich brauche nur noch ein paar Anregungen. Hier im Forum bekommt man gute Tips, Du wirst es sehen.
Viel Spaß beim Filzen.

sonne
sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014   #7
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Anna,
herzlich willkommen.
Um die Heidschnuckenwolle beneiden ich dich.Bei uns gibts nur Bergschaf.
Viel Spaß im Forum
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014   #8
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Anna,

herzlich Willkommen! Ja, da bin ich gespannt, was du aus der Heidschnucke filzt. Zeigst du uns Bilder? Biiiitte! Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Fotos sehen.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014   #9
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Anna,
herzlich willkommen im Forum. Viele von uns sind scharf auf Heidschnuckenwolle, da wirst du bestimmt ein bisschen beneidet. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014   #10
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Moin, Moin,
endlich Verstärkung für den Norden. Hier im Forum sind wenige Filznordlichter unterwegs, da freue ich mich doch über Verstärkung und winke mal kurz über die Elbe .
Heidschnucke klingt spannend, habe ich auch noch nie verfilzt....
Ich bin ja gespannt auf deine ersten Objekte.

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014   #11
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Anna!
Herzlich willkommen im Forum! Hier findest Du immer Hilfe, wenn's mal nicht so läuft und immer so viele neue Anregungen, dass Du ein ordentliches Zeitmanagement betreiben musst, um nicht ganz in der Filzwelt zu versinken. Die Idee, einen großen Wollkorb zu filzen zur Aufbewahrung von Wolle, finde ich sehr schön. Ich bin mal auf Bilder gespannt.
LG Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014   #12
Flora
FilzerIn
 
Benutzerbild von Flora
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Burgenland
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Flora weis um manches BescheidFlora weis um manches Bescheid
Beitrag

Hallo Anna!

Herzlich willkommen! Ja du hast recht, das hier ist ein tolles Forum, immer ist guter Rat zur Stelle und man kann nie blöd genug fragen, man bekommt immer eine nette Antwort
Heidschnucke kenne ich zwar nur vom Namen, drum bin ich schon gespannt auf deine Erfahrungen!

LG Karin
Flora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014   #13
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Achja, wenn doch endlich nur die Schurzeit kommen würde...ich werde mal schauen, wie die Heidschnuckenwolle so ist. Wenn sie halbwegs sauber ist, werde ich versuchen, von hier aus Kontakt zur Lieferantin aufzunehmen. Die muss nämlich die Wolle immer wegwerfen, was schade ist, aber sie findet keine Abnehmer

Auf meinem Schulweg liegt die Wollfabrik Hamburg...und nächste Woche ist da Lagerverkauf....uaaaaaaaaaah...ich sehe mich schon hinrennen. Ich bin sowieso Wollfan, ich stricke und häkle gerne und nun kommt auch noch das Filzen dazu...


Fotos wird es geben! Auf jeden Fall! Ich werde mich bei Euch auch ausheulen, wenn die Kräfte nachlassen...

Eines meiner Erstlingswerke (Ich habe von einer Freundin einen Müllsack voller Filzwollreste bekommen kunterbunteste Wollpuschel unterschiedlichster Qualität und Größe) ist dieses hier:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Der Kerzenständer tropft. Das Wachs landet auf dem Teller und spritzt. Was tut Anna? Genau, sie liebt diesen Kerzenständer und filzt einen Tropfwachsspritzschutz. Die lila Teile habe ich nicht mehr doll gewalkt, die anderen sind fester geworden.

Liebe Grüße!
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Juhu, ich hab mich getraut emmi Plauschecke 25 16.02.2014 22:41
juhu, Wolle nora Plauschecke 32 21.12.2012 10:08
Juhu! Lieferung angekommen! akixo Lob + Kritik 0 14.06.2010 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch