Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2010   #1
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard Grüße aus dem sonnigen Rheingau

Hallo liebe Forenmitglieder,

möchte mich Euch kurz vorstellen. Ich bin noch in den Anfängen der Filzerei, durch Zufall habe ich einen kurzen Filzkurs besucht und seitdem läßt mich die Wolle nicht mehr los.

Nach vielen Jahren des Nomandentums (bin viel umgezogen) zog es mich zurück in meine "alte" Heimat dem Rheingau. (Liegt bei Wiesbaden-Frankfurt)

Bin Jahrgang 54 habe 6 Kinder und zwischenzeitlich 3 Enkel und die Familie wächst, dadurch habe ich viele liebe Menschen die ich mit Filzkreationen überschütten kann.

Ich freue mich das es dieses Forum gibt und werde mich nun daran machen in den verschiedenen Beiträgen zu stöbern.

Liebe Grüße Claudia (Luna)
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Luna,

herzlich willkommen im Forum. Deine Enkel werden sich bestimmt über die Filzsachen freuen, Kinder sind die größten Filzliebhaben.

Viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010   #3
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Luna,

herzlich willkommen mit allen Ideen, Fragen und was dir sonst noch einfällt.

Ein weites Feld an Abnehmern ist schon mal keine schlechte Voraussetzung. Was machst du denn so alles?

Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010   #4
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Triluna und Anne,

danke für Eure Willkommensgrüße. Ich filze mich zur Zeit durch alles was ich an Anregungen sehe. Aktuell bringen mich "Puschen" an den Rande des Filzwahnsinns . Ich habe mir jetzt Leisten bestellt und hoffe das es dann endlich hinhaut. Über Gummistiefel zu filzen (Gr. 20) habe ich versucht, war auch gut aber ich habe wohl den Schrumpffaktor zur knapp berechnet und dadurch hat die Haltbarkeit gelitten (Filz ist noch ganz weich).

Die größte Schwierigkeit ist ...."die Schlappen rutschen immer von den Füßen" auch meine handgefertigten "Halbhausschuhe". Ich bin mir nie sicher wie groß ich den "Einschnitt" machen soll.
Fotos zeige ich Euch mal wenn ich gänzlich freigeschaltet bin und das mit den Bildern raushab

Ansonsten kämpf ich zur Zeit mit einer Wärmeflasche die ich umfilzen will und die Ränder wieder mal zu Wülsten werden, aber ich habe mir Moosgummi bestellt und dann ist Schluß damit, hoffe ich...

Nunofilzen habe ich auch schon probiert und mir schwebt ein luftiges Sommertop vor aber da fehlt mir noch die Erfahrung.

Ach, ich bräuchte viel mehr Zeit und Platz um alles zu verwirklichen.....


Liebe Grüße Claudia
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010   #5
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Luna,

auch von mir "willkommen"! the more, the merrier!

Gruß
Toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010   #6
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Moin!
Ein verspätetetes, aber herzliches Hallo auch von mir.
Du schreibst von Problemen mit Wulst am Rand von Hohlfilz, dass liegt nicht ausschließlich am Material der Schablone, sondern eher an der Kantenbearbeitung beim Hohlfilz. Du kannst mal darauf achten die erste Seite gut, fest um die Kante zu legen (mit Wasser und Seife) und dann erst die zweite Seite zu belegen (siehe Beschreibung Hohlraum in Anleitungen...). Ausserdem beim Filzen mit der Schablone drin immer gut den Rand entlangfahren. Man kann auch beim Auschneiden und Herausholen der Schablone den Rand noch mal ein wenig auseinanderziehen und die Wulstbildung damit unterbinden. Auch während des Walkens immer wieder kontrollieren. Also viel Spaß hier und erfolgreiches Filzen!
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Luna (01.07.2010)
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch