Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2013   #16
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich sehe die Diskussion zu diesem Thema so, dass Fakten zusammen getragen werden. Und diese kann jeder Fori für sich so nutzen, wie er es gerne möchte.
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013   #17
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

ich sehe diese Diskussion nicht als Lästerei. Das Filznetzwerk ist ein eingetragener Verein, da finde ich es gut, wenn Informationen zu den Mitgliedsbeiträgen öffentlich verfügbar sind.

LG fenchurch
__________________
LG fenchurch

http://exposicion.de
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013   #18
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hier?

Ich zitier mal aus einem anderen Thread - anderer Zusammenhang, aber es passt sehr gut:

Zitat:
Zitat von Mobifilz Beitrag anzeigen
Ich bin auch für die offene Art und bin immer über Kritik froh, soweit sie konstruktiv ist. Nur so kann man etwas verändern, wenn es wirklich notwendig ist. Wenn man nichts sagt und hinterm Rücken des Betroffenen sich ärgert, kann der Betroffene auch nichts ändern, oder Stellung dazu nehmen.
Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013   #19
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Sorry, jetzt wird's lächerlich.

Ein Verein ist eine Vereinigung aus seinen Mitgliedern und die Regeln für diesen Verein legt die Satzung fest. Hier diskutieren MItglieder des Vereines über den Verein und die Regeln seiner Satzung. Der Verein kann nicht reden und die Satzung schon gar nicht.

Also lassen wir das. Das Filznetzwerk braucht keinen Anwalt, der es vor seinen Mitgliedern schützt.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013   #20
filzlinge
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
filzlinge weis um manches Bescheidfilzlinge weis um manches Bescheid
Standard

...und ich weiß nicht, ob es Jessi recht ist, in diesem Zusammenhang zitiert zu werden...
filzlinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013   #21
Helga-Anna
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
Helga-Anna weis um manches BescheidHelga-Anna weis um manches Bescheid
Standard

Ich bin seit Jahren Mitglied im Filznetzwerk. Ich kann mich immer wieder über die Weiterentwicklungen freuen, kann viel mit den Professionalisierungsbemühungen anfangen, bewundere den intensiven Einsatz von Sigrid Bannier für die Berufsausbildung - die uns allen nutzen wird und da ich selbst Vorsitzende in einem Schulförderverein bin, weiß ich wie viel Arbeit in dieser Rolle drin steckt.
Ich persönlich kenne keinen Verein, der so viele Mitgliederversammlungen abhält und so stark versucht, sich mit den Mitgliedern auszutauschen. Alles was in einem Verein geschieht, muss satzungsgemäß und von den Mitgliedern abgesegnet sein. Deshalb finde ich, dass hier in einem Ton diskutiert wird, der alle Menschen abwertet, die in den letzten Jahren die Entscheidungen auf den Mitgliederversammlungen mit getroffen haben. Soweit ich weiß, Frieder, bist Du auch Mitglied, sonst hätte ich in den letzten Tagen ja keine Post von Dir bekommen. Deshalb wundere ich mich doch sehr, wie hier über Mitgliedsbeiträge oder z.B. über die Aufwandsentschädigung für die Vorsitzende parliert wird. In jedem anderen Berufsverband zahle ich mehr - und zwar viel mehr als 40 Euro pro Jahr - und auch dieser Betrag wurde von einer Mitgliederversammlung beschlossen.Im Übrigen - Mitgliedsbeiträge sind keine!!!! Spenden. Niemand zwingt einen, in einen Verein einzutreten - aber von Außen über Interna - zumal in einem nicht öffentlichen Forum so zu reden, wie es gerade hier geschieht, das raubt mir den Atem.

Das Filznetzwerk ist eine gute und sinnvolle Institution. Wer die Angebote, wie freiwillige Qualitätskontrolle oder die Teilnahme an Ausstellungen nutzen will, der kann das jederzeit tun. Wer das nicht tun will, der sollte aber auch nicht darüber urteilen, dass er von den Angeboten des Vereins nicht profitiert.
Mir ist leider nur zu sehr bewusst, dass der Zeitpunkt nicht zufällig ist. Scheinbar ist es immer das Gleiche - wenn es ums Geld geht, dann hört die Freundschaft auf. Ich werde mich vielleicht nicht gerade beliebt machen mit diesem Beitrag, da es offensichtlich gerade schick ist aus dem Verein auszutreten oder über einige Verantwortlich herzuziehen, doch mir macht diese Stimmungsmache wirklich Angst. Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell sich Menschen beeinflussen lassen und dann eine einzelne Person verurteilen.

SO! Das musste jetzt mal raus!
Helga-Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch