Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2013   #16
FilzFloh
FilzerIn
 
Benutzerbild von FilzFloh
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: im schönen Schwabenländle
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
FilzFloh schreibt hin und wieder
Standard

ich hab mal den Schal im aktuellen zustand fotografiert, vielleicht kannst du ja dann was dazu sagen??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rüschenschal 2.jpg (49,8 KB, 27x aufgerufen)
FilzFloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013   #17
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Wow Filzfloh, der ist wunderschön geworden. Einfach super. Damit wirst Du sicher nicht frieren und viele Komplimente bekommen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013   #18
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo filzfloh
also ich hab schon ne menge rueschenschals gemacht, das dauert lange... brauche so ungefaehr einen ganzen tag fuer son teil..ist normal, ist einfach viel arbeit
aber ich glaube ich wuerde ihn noch was mehr filzen
ich reibe hauptsaechlich, wenn ich ganz verzweifelt bin, dann rolle ich die rueschen in auslegerichtung
gutes gelingen..
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cacane für den nützlichen Beitrag:
FilzFloh (04.02.2013)
Alt 04.02.2013   #19
FilzFloh
FilzerIn
 
Benutzerbild von FilzFloh
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: im schönen Schwabenländle
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
FilzFloh schreibt hin und wieder
Standard

vielen Dank nora!

ok, dann muss das wohl so sein...in der Mitte ist er schon ganz gut, aber außen brauchts definitiv noch einiges...
FilzFloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013   #20
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,
ich habe eine Frage:
wo stellt ihr eigentlich eure Schals her? Habt ihr alle so große Tische zu Hause?

Meiner ist zwar 1,90 m lang, aber er ist nicht beweglich, ich kann nicht Drumherum gehen. Ich tue mich irgendwie schwer auf diesem Tisch.

Oder filzt ihr vielleicht auf dem Boden?

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013   #21
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Mein Filztisch ist ´´nur´´ 1,50m lang. Ich leg ein Stück auf, dann rolle ich das ganze ein ( incl. Wasser und Seife ) und dann lege ich wieder auf.
Das geht sich bei mir in 2 Etappen aus.

Wenn ich in der Tischbreite auslege ( 1m ), dann brauch ich 3 Etappen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013   #22
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ja, bisher habe ich das auch gemacht.
Aber den Gitterschal musste ich irgendwie als Ganzes auslegen (sagte mir meine Logik, aber vielleicht würde das anders auch gelingen).
Dafür habe ich mich auf den Boden begeben

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013   #23
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich habe von meinem lieben GöGa drei Tapeziertische als Leihgabe bekommen. Die kann ich mir schieben und zusammenclipsen, wie ich es gerade brauche, das ist total praktisch. Allerdings sind die nicht sehr breit, wenn ich Länge haben will, aber für die schmalen Schals reicht es aus. Wenn ich mich dann irgendwann einmal an einen Wickelrock rantraue, muss ich auch auf den Boden ausweichen.

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch