Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010   #1
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Jippieh, gelungen !!

Halli, hallo,
ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich heute ganz happy bin. Ich habe ein paar schoene Sachen gefilzt, die alle super gelungen sind. Ohne Forumhilfe waere das wohl nicht so schnell gelungen.
Ich habe fuer meinen Mann Hausschuhe gefilzt, die richtig schoen geworden sind. In den naechsten Tagen werde ich noch irgend etwas drauf sticken, weiss nur noch nicht was. Fuer Maenner finde ich das schwierig. Vielleicht habt Ihr noch eine gute Idee???
Die Schuhe sind braun meliert, sonst nix. Bisschen duerfte noch drankommen !!!

Ausserdem habe ich eine Lichterkette mit roten, gefilzten Blumen dekoriert. Foto werde ich demnaechst (bei gutem Wetter, wegen Licht und so....) in mein Album einstellen.

Zufriedene Filzgruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010   #2
Sylta
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sylta
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Sylta wird schon bald berühmt werden
Standard Schuhe verschönern

Hallo Verena,

schön, daß Dir Deine Werke so gut gelungen sind! Schau doch mal in der Knopfschatulle nach, ob da ein paar schöne Stücke vor sich hinschlummern.
Die Schuhe damit verziert, sieht für mich jedenfalls immer wunderschön aus.
Und noch einen Tip zu der Lichterkette. Ich umwickele das Kabel immer mit Bandwolle. Dann sieht es noch dreimal so schön aus!
Lieben Gruß Sylta
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mohnkette.jpg (30,4 KB, 23x aufgerufen)
Sylta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010   #3
teacosy
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: OWL
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
teacosy schreibt öfter mal
Standard

toll, dann warte ich mal die Bilder ab.
__________________
es grüßt Sylvia
teacosy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010   #4
Sylta
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sylta
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Sylta wird schon bald berühmt werden
Standard

Oh ja, da bin ich schon ganz gespannt!
Sylta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010   #5
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Halli, hallo,
ich will die gefilzten Sachen erst einmal 100 %ig fertig machen, eben auch die Hausschuhe. Habe schon eine Idee, muss dafuer aber in ein Handarbeitsgeschaeft und das gibt es hier nicht im Ort.
Bei dem jetzigen Schneewetter komme ich da leider nicht so einfach hin, da ich nicht immer das Auto zur Verfuegung habe.
Ein bisschen Geduld noch, die Foto's vergesse ich nicht !!
Viele Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010   #6
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Verena,

du verstehst es, einen neugierig zu machen

Ich hätte übrigens, je nach Sinn für Humor bei deinem Mann, Kulleraugen empfohlen - ein Hingucker im wahrsten Sinne des Wortes

@Sylta
Deine Blütenkette ist superschön. Ich habe mal eine für eine Schwester gemacht, da habe ich die Kabel trocken umfilzt. Sah auch sehr schön aus, war aber etwas frickelig, weil ich die Kabel ja nicht durchstechen wollte.

Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010   #7
Sylta
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sylta
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Sylta wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Arbeit mit dem Trockenumfilzen ist, glaube ich, wirklich nicht nötig. Wenn man die Strangwolle recht fest um das Kabel wickelt und ab und an ein paar wenige Fäden ganz quer und fest darum wickelt und verknotet, hält das bombenfest. Ich habe schon einige Lichterketten damit verziert und da sie dann auch häufig ein und ausgepackt werden, wenn ich sie mit auf einen Markt nehme, werden sie auch strapaziert. Aber bis jetzt hat alles gehalten. Man sollte nur darauf achten, daß man gute Lichterketten nimmt, keine Billigware, die möglicherweise heiß werden. Und wenn man dann noch das eine oder andere Ersatzlämpchen hat, ist man auf der glücklichen Seite! Denn meine Erfahrung ist leider, daß fast jede Lichterkette wieder andere Lämpchen hat. Und dann später ein Passendes zu finden, ist fast aussichtslos! Leider. Ach ja, und noch ein Tip. Am besten nimmt man die Lichterketten, die NICHT im Kreis geschaltet sind. Die Ketten, die praktisch eine längere Schnur haben, also keinen Kreis bilden, sind einfach viel hübscher zu dekorieren. Da muß man allerdings auch wirklich nach suchen. Sollte jemand eine Bezugsquelle wissen, freue ich mich über einen Hinweis....

Lieben Gruß Sylta
Sylta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010   #8
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ach, verfilzt und zugenaeht !!!! Ich moechte so gerne Bilder hier einstellen, bekomme aber immer eine Error 500 Meldung. Den ganzen Tag geht das schon so. Bitte noch ein wenig Geduld.
Viele Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010   #9
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, jetzt sind meine Filzhausschuhe in meinem Album. Da ich selber eine absolute Null bin mit dem bearbeiten/verkleinern von Foto's hat unser Webmaster dabei geholfen. Vielen Dank dafuer.
Und ganz vielen Dank fuer alle Tips, die ich hier von Euch bekommen habe. Dieses Resultat haette ich ohne Eure Hilfe nie erreicht.
Die Hausschuhe meines Mannes sind noch nicht dabei. Brauche noch etwas zum aufpeppen und hierfuer hatte ich leider noch keine Zeit.
Viele Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010   #10
BeaSauer
FilzerIn
 
Benutzerbild von BeaSauer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
BeaSauer wird schon bald berühmt werden
Standard Verenas Album betrachten???

Zitat:
Zitat von Verena Beitrag anzeigen
Ja, jetzt sind meine Filzhausschuhe in meinem Album. Da ich selber eine absolute Null bin mit dem bearbeiten/verkleinern von Foto's hat unser Webmaster dabei geholfen. Vielen Dank dafuer.
Schön und wie kann ich mir die Bilder mal anschauen?
Weiß jemand ,weshalb ich bei "alle Alben" keinen Zugriff habe.
Schade.

LG Bea

Geändert von Tomako (15.02.2010 um 17:13 Uhr) Grund: Tag korrigiert
BeaSauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010   #11
Sylta
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sylta
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Sylta wird schon bald berühmt werden
Standard

Liebe Bea, das dauert ein Weilchen. Du musst erst eine kleine Weile hier im Forum angemeldet sein und Dich aktiv beteiligen - und schwups - dann kannst Du sowohl Dein Profil bearbeiten als auch die Alben ansehen. Dauert net lange! Viel Spaß noch hier und natürlich noch beim Filzen....
Gruß Sylta
Sylta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010   #12
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Verena Beitrag anzeigen
Ja, jetzt sind meine Filzhausschuhe in meinem Album. Da ich selber eine absolute Null bin mit dem bearbeiten/verkleinern von Foto's hat unser Webmaster dabei geholfen. Vielen Dank dafuer.
Schön und wie kann ich mir die Bilder mal anschauen?
Weiß jemand ,weshalb ich bei "alle Alben" keinen Zugriff habe.
Schade.

LG Bea
weil dein Registrierung noch nicht abgeschlossen ist
imMo wirst du noch als neues Miglied geführt
du hast war scheinlich den Link in deiner Bestätigungs-Mail nicht angeklickt

der Link dient dazu im die Authenzität der angegbenen E-Mail Adresse auf
Echtheit zuprüfen

erst dann bist du voll registriert und kannst auch die Bilder der Alben ansehen

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch