31.07.2012 | #16 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
|
|
31.07.2012 | #17 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hallo Martina,
die gefallen uns nicht nur, die hauen uns vom Hocker ! Liebe Grüße Barbara
31.07.2012 | #18 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Na bitte, kann mir nicht vorstellen, dass sowas niedliches jemandem nicht gefällt.
Ich bin auf jeden Fall hin u. weg von Deinen Sachen. GLG, Nora |
31.07.2012 | #19 |
FilzerIn
|
Mir ist es immer wichtig, daß jedes Filzilein ein ansprechendes Gesicht hast, die mache ich immer als erstes, danach sehe ich erst, wie der Körper sein soll.., momentan arbeite ich an einem grauen Sitzebäri, der braucht aber noch was Zeit...lach
|
31.07.2012 | #20 |
FilzexpertIn
|
Also mit den Gesichtern hab ich es nicht so.
Hab neulich für eine Geburtstagskarte für einen Jäger eine Gämse, einen Hirsch, Schafe und Bienchen mit der Nadel gefilzt. Die Schafe sind ja einfach, die Biene auch, aber beim Hirsch und der Gämse hatte ich mit dem Gesicht so meine Probleme. Nach ein paar Versuchen war es dann ok, und es war ja auch nur symbolisch gemeint. Aber ich hab gar keine Fotos hier eingestellt, soooo toll waren die jetzt nicht GLG, Nora |
31.07.2012 | #21 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
|
Boah, Martina,
hab mich grad durch Dein Album geklickt und kann mich gar nicht satt sehen. Die sind sooooooooo unglaublich toll, alle miteinander!!!! *umfall* Wie gut, dass das mit den Bildern nun geklappt hat, Deine Tierchen sind absolut sehenswert - ich bin restlos begeistert!!! WOW! Aber ich wär ja nicht ich, wenn ich nun nicht auch so einige Fragen hätte : - wie groß sind die verschiedenen Hundchen denn (außer das Welpie, da kann man es ja schön erkennen)? - wie kriegst Du dieses Fell hin, das hat richtig "Strich"? Besonders toll sieht man das bei den beiden Bernis - mit und ohne Hut. - machst Du die Hunde aus dem Fell Deiner Berner? Eher nicht, nehm ich an, so klare Farbentrennung wär da bestimmt schwer... - die Augen.... sooo toll.... sind die auch gefilzt? Und außer der fabelhaften Arbeit bin ich auch von Deinen Ideen total begeistert Vielen, vielen Dank fürs Zeigen und natürlich freu ich mich tierisch auf alles, was da noch kommt Sprachlose Grüße Dani
31.07.2012 | #22 |
FilzerIn
|
Hallo, Dani,
nee, aus dem fell meiner Bären geht das nicht so gut, habe ich schon versucht, ist schwierig, auch wenn man sie vorher wäscht,ich filze die Körper aus ganz normaler Filzwolle, um die Standfestigkeit und den Ausdruck hinzubekommen, als erste immer die Gesichter, um sie dann langhaarig aussehen zu lassen, nehme ich meißt die Wolle von Lana Grossa, Ragazza oder Feltro, die schneide ich mir in so 3cm lange Fädchen und filze die dann eines nach dem anderen von unten nach oben an, danach kann man sie ganz gut vorsichtig mit der Nadel in Form kämmen, dadurch erreicht man die Fellstrukturrichtung. danach gehe ich vorsichtig nochmal mit der kleinen Nadel drüber, Die Augen, dafür nehme ich einfach schwarze Glanzperlen,die zum Aufnähen, umfilze sie dann, mit den Glasaugen kriegen die hunde meißt so einen starren Blick, so unecht, wie kein Hund gucken würde, Die Filzhundis sind so zwischen 10 und 13 cm groß, der Pandabär ist auf einer Filzplatte festgefilzt, und ist 17 cm lang ca, ich wurschtele mich da immer so lange durch, bis mir der Filzi gefällt, manchmal setze ich sie aber auch erst mal drei tage weg und mache dann weiter, das hilft, wenn man nicht mehr weiterkommt..lach, schön, daß sie dir gefallen, ich übe noch und bin jetzt schon süchtig nach dieser Filzerei, hoffe, ich konnte deine Fragen einigermaßen beantworten, ganz lG, Martina |
31.07.2012 | #23 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
|
Hallo Martina!
Du machst ja tolle Sachen. Und jetzt steht mal fest, nicht nur Katzenliebhaber können filzen, auch die von Hunden... Schönen Dank fürs Zeigen! Herzliche Grüße Katja |
31.07.2012 | #24 |
FilzerIn
|
Nochmal ich, du kannst ja auch mal auf meiner HP für meine meine Malerei und Filzis gucken, da siehst du die Fizis größer,Martina
www.mafantasy.de.tl |
31.07.2012 | #25 |
FilzexpertIn
|
Also Martina!
Ich bin ganz weg von Deinen Sachen. Hab gerade Deine Homepage angesehen. Malst Du die Bilder etwa auch selber? Ich male ja auch, aber das ist echt phantastisch GLG, Nora |
01.08.2012 | #26 |
FilzerIn
|
Ja, die Bilder habe ich alle gemalt, die malerei ist seit ich denken kann ebnfalls ein liebes Hobby von mir, nun auch noch das Filzen, lG, Martina
|
01.08.2012 | #27 |
FilzexpertIn
|
Super kann ich da nur sagen
GLG, Nora |
03.08.2012 | #28 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
|
Hallo Martina,
herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim gemeinsamen Austausch!!
|