Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2012   #16
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Das ist ja schrecklich! Alles Gute für Euch!!


Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012   #17
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ich dank Euch recht herzlich!
Heute hat sich die Lage ein bißchen entspannt. Es regnet zwar noch stark, aber nicht mehr so ganz extrem wie die letzten Tage.
Doris, eine Mure ist eine riesige Schlammlawine, die durch übergehende Bäche und Flüsse einfach alles mitreißt, was ihr im Weg steht.
Da sind ganze Bäume drin, und die Teile die sie so wegreißt, kommen natürlich auch mit voller Gewalt angewalzt.
Bei uns sind momentan die meisten Strßen gesperrt.
Ich hoffe, dass wir morgen wieder runter dürfen. Zwar hab ich die kommenden beiden Wochen Urlaub, aber eingesperrt bin ich trotzdem nicht gern.
Außerdxem möchte ich in mein kleines Geschäft um nach dem Rechten zu sehen, es liegt ja mitten im Kriesengebiet, wenn sie mich überhaupt hin lassen.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012   #18
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

gut, dass ihr alle Gesund seit - und für deinen Laden drücke ich dir die Daumen. Hoffentlich ist jetzt mal Schluss mit dem Ungewetter.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012   #19
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Morgrn kommt der Bagger und macht den Weg zumindest begehbar. Dann werden wir sehen.
Aber wie Du schon gesagt hast, gut dass uns nicht´s passiert ist
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012   #20
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo nora,
ich drücke Dir die Daumen, dass "unten" alles o.k. ist und das dem kleinen Laden ebenfalls nichts passiert ist.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012   #21
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich dachte immer, es sei so idyllisch in den Bergen zu leben. Gute Luft, wenig Verkehr, viel Natur.....

Gut, daß Euch nichts passiert ist und weitherhin alles Gute für Euch.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012   #22
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Cool

Hallo Ihr Lieben!
Dank Euch ganz herzlich für Euren Trost. In meinem Geschäft ist Gott sei Dank nix passiert.
Ich bin in einem relativ großen Gebäude, und mein Lokal ist weiter hinten.
Hat nur ganz vorne im Eingangs-Bereich Wasser reingedrückt, nicht´s was man nicht mit Händearbeit wieder richten könnte
Viele hatten nicht so viel Glück. Mittlerweile ist bekannt, dass zwischen 70 u. 80 Häuser komplett zerstört sind. Die, die wieder hergerichtet werden können, wissen jetzt gar nicht, ob sie zurück dürfen, oder ob die ganze Siedlung dauerhaft geräumt werden muss, weil es einfach zu gefährlich ist.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012   #23
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,

Du bist wirklich ein Glückskind was diese Unwetter angeht - freut mich sehr, dass in Deinem Geschäft alles soweit in Ordnung ist!!

Sooooo viele Häuser zerstört, ojeh, da hängen viele Schicksale dran und einige werden finanziell in den Ruin steuern, wenn sie nicht ausreichend versichert waren - schlimm sowas! Wenn diese Siedlung auf Dauer gesperrt bleibt, können die Leute, die nicht so schlimm betroffen waren, ihre Häuser doch gar nicht wieder aufbauen, wo sollen die denn dann hin? Nein ist das furchtbar, ich darf gar nicht dran denken.... zum Glück wohnen wir gaaaaaaaaaaaaaaanz oben - über uns ist nur noch Luft und keine Berge mehr.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012   #24
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Lächeln

Ja, es ist wirklich schlimm, so viel Elend. Gott sei Dank gibt es einen relativ hohen Katastrophenfond. Der Landeshauptmann hat zugesichert, dass keiner unentschädigt bleibt, und alle, wenn auch an anderer Stelle, eine gesicherte Existenz von Bund und Land gestellt bekommen.
Außerdem gibt es zahlreiche Spendenkonten von verschiedenen Organisationen.
Ich werd auch in meinem Geschäft eine Sammelstelle für Dinge des täglichen Leben einrichten.
Muß mich aber erst mit der Gemeinde absprechen, was gebraucht wird
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012   #25
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So viele Hilfsangebote, wie diesen Fond etc. gibts meines Wissens in den dt Alpenregionen nicht. Aber ich bin zu weit weg und ausserdem eher Stadtbewohner ...
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012   #26
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Bei uns sind das auch eher Eigeninitiativen von diversen Vereinen und Organisationen.
Der Katastrophenfond wird von Land und Bund ausgeschüttet, und macht pro betroffener Familie zwischen 30 und 50% des Schadens aus. Dann bekommt jede Familie individuell je nach Schaden eine gewisse Summe der diversen Spendenkonten. Und natürlich zahlt auch die Versicherung, wenn man denn eine gute hat. Aber es bleibt trotzdem ein ganz schöner Batzen für jeden Betroffenen zum selber berappen. Das kann sich auch nicht jeder leisten. Obwohl ja der Landeshauptmann zusätzliche Hilfe zugesichert hat.
Nur kann man das auch erst glauben, wenn man das Geld tatsächlich in Händen hat. Und das kann dauern.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012   #27
Gerlinde
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Gerlinde schreibt öfter mal
Standard

Hallo Nora!

Hab die Postings jetzt erst gelesen - ich kenn natürlich die Berichte und Bilder aus den Nachrichten... echt schlimm! Gott sei dank hast du keine großen Schäden an deinem Haus und Geschäft.... Niederösterreich ist diesmal gsd von großflächigen Katastrophen verschont geblieben... aber ich kann mich noch gut an das Jahrhunderthochwasser von 2002 erinnern... wir selbst hatten zwar auch keine Schäden, aber schon alleine der tägliche Anblick der chaotischen Situation wenn du in die Arbeit oder Einkaufen fährst...das macht beim Gedanken daran auch nach 10 Jahren noch Gänsehaut!!!
Nora, ich wünsch Dir alles gute, und halte die Daumen dass sich das Wetter jetzt endlich beruhigt!!!
Grüße aus dem heute endlich mal sonnigen Niederösterreich...
Gerlinde
Gerlinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012   #28
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Danke Gerlinde!
Ja, heute war endlich mal wieder ein schöner Tag. Aber dann muß man ja schon wieder ein Gewitter befürchten.
War heute den ganzen Tag zwangs-eingesperrt zu Hause, weil der Bagger unseren Weg gerichtet hat, naja, zumindest damit begonnen hat. Mein Göttergatte musste natürlich den ganzen Tag helfen.
Und was macht Frau da? Außer Kochen und Haushalt, natürlich filzen
Wir haben uns schon wieder gefangen, und die Menschen, die am schlimmsten betroffen sind, haben die meiste Energie. Das ist echt toll und unheimlich zugleich.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch