Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2012   #16
spoookie
FilzerIn
 
Registriert seit: 05.07.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
spoookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*hüstel* ich dachte eigentlich, dass ich das getan hätte. nuja, lernt man draus
spoookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012   #17
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

nun ja, aber ob du nun vier Haufen Wolle abgewogen hast oder nicht, müsstest du das nicht noch wissen?
Oder hab ich dich jetzt grade ganz falsch verstanden - ich steh sozusagen "auf dem Schlauch" grade.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012   #18
spoookie
FilzerIn
 
Registriert seit: 05.07.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
spoookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, abgewogen hab ich die Wolle. ich hab sie auch exakt gleich auf beide Seiten verteilt, nur das Ergebnis ist unterschiedlich geworden. Warum weiss ich aber nicht.
spoookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012   #19
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

achso - nun wenn du abgewogen hast UND das dann auf die zwei mal zwei Hälften gerecht verteilt hast, dann sollte es ja eigentlich gleich geworden sein. Zumal ja wenn, dann eher die Oberhälfte etwas voluminöser ist, und daher dann etwas dünner werden könnte.

Dann muss ich ganz ehrlich sagen: Keine Ahnung, das ist mir noch nicht passiert, aber ich bin auch kein Profi. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012   #20
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Vielleicht solltest Du die Sohle um einen Hauch stärker auslegen als den Schaft.
Aber ich bin auch kein Profi was das betrifft
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012   #21
spoookie
FilzerIn
 
Registriert seit: 05.07.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
spoookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

cih denke auch, ich werde das mal versuchen, an der Sohle mehr Vlies auszulegen. Man kann auch sehen, dass an der Sohle die innere Wolle (blau) mehr durchscheint. Hab ich evtl. an der Oberseite mehr gerieben, so dass sich alles mehr verfilzt hat?
spoookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012   #22
Gerlinde
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Gerlinde schreibt öfter mal
Standard

Hallo und willkommen!! Hier im Forum bist du wirklich gut aufgehoben... ich habe hier schon einige hilfreiche Tipps und Anregungen bekommen...

Ich habe auch erst vor kurzem angefangen mit dem filzen...
vorgestern und gestern sind meine ersten Filzpantoffeln (für meine Tochter) entstanden.... ich war selbst total begeistert von dem Ergebnis... und obwohl ich die Wolle nicht abgewogen habe sind beide Pantoffeln gleich groß geworden... auch die Sole passt ganz gut... ich hab auch schon einige Taschen gefilzt... ich muss gestehen, ich wiege die Wolle nie ab, und mach das immer nach Gefühl....
Gerlinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012   #23
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich mach´s auch wie Gerlinde. Ich wiege nie. Auslegen tu ich immer beide Teile gleichzeitig, dann wird es auch sehr gleichmäßig.
GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Gerlinde (20.07.2012)
Alt 20.07.2012   #24
Gerlinde
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Gerlinde schreibt öfter mal
Standard

...beide Teile gleichzeitig auslegen... das ist eine gute idee, nora! Das werde ich beim nächsten mal gleich ausprobieren.... ich will mir selber auch Pantoffeln machen...die von meiner Tochter sind so kuschelig und warm
Gerlinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012   #25
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Wirst sehen, das gelingt ganz sicher
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch