Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2012   #16
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

hallo elmo,

Milchschaf hat auch sehr schlecht filzende Wolle, die eignet sich bestimmt auch zum Füllen. Ich kenn die Wolle aber nicht.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012   #17
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich war heute Wolle kaufen und da lag welche rum - also Schwarzkopf. Ich hab gefragt, ob man die nicht auch als Füllmaterial nehmen könnte - da meinte die Verkäuferin aber, dass ja alle "normale" Wolle filzen würde.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012   #18
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Aua, diese Auskunft halte ich zumindest für sehr gewagt.

Filzen tut vielleicht jede Wolle irgendwann irgendwie, ich möchte aber mal jemanden sehen, der schlecht filzende Wolle verfilzt, da hält mit vernünftigem Aufwand nichts zusammen. Wenn erfahrene Wollhändler, die Wolle zum Filzen verkaufen von einer Wolle behaupten, sie sei nicht zum nass filzen geeignet, dann kannst Du getrost davon ausgehen, dass die so schlecht nass zu verfilzen ist, dass sie es von selbst also als Ausstopfwolle nicht tun wird.

Wenn es sich bei dem Schwarzkopf-Schaf um das "Schwarzköpfige Fleischschaf" handelt, dann glaube ich, dass die Wolle nur schlecht filzt.


Viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012   #19
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Nun ja, ich habe jetzt für heute mal diese "Wollkügelchen" gekauft und wenn demnnächst geschoren wird, werde ich mich durch die diversen Wollen testen. Ich kann gerne berichten ob und was ich bekomme und was damit passiert...

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch