Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012   #1
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard Hundejäckchen

Hallo,

so, heut hab ich's gemacht, das schon länger geplante Hundejäckchen. Bis auf die Verschlüsse ist es fertig . Meist wird dafür als Verschluss ja Klett genommen und ich denke, da werd ich auch nicht drumherum kommen, obwohl ich Klett nicht so mag. Aber wenns halten soll bei so einem kleinen Racker (Mops), da ist mir noch nichts besseres eingefallen . Reißverschluss ist zu umständlich und man zwickt den Hund damit vielleicht in den Bauch, Knöpfe werden abgebissen und verschluckt, Schnürchen sind auch gefährlich denk ich, hmmm...

Hat eine von Euch vielleicht ne bessere Idee?? Vielleicht gar eine Hundebesitzerin, die mit sowas Erfahrung hat?? Es soll halt auch schnell und bequem an- und ausgezogen werden können, damit es Hund und Herrchen / Frauchen nicht nervt !



Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012   #2
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu !
Wo sind denn die Fotos ???

Naja, Möpse sind ja kurzhaarig - da ist das mit dem Klett vielleicht nicht sooo schlimm.
Bei unseren Katzen hält Klett nicht so wirklich lange, weil die Häckchen ultraschnell voll mit Fusseln sind.
Aber die brauchen ja auch keine Jacke
Vielleicht wäre weiches Leder was ?
Also die normalen "Tornisterverschlüsse" mit Loch und auf der anderen Seite eine Schnalle ?
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012   #3
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallöchen,

Bilder stell ich jetzt ins Album, musste sie ja erst "klein" machen... sind gleich da!

Hmm Leder hätt ich noch, aber ich hab keine Lederahle, da komm ich so nicht durch, hab ich schon mal versucht.... und Schnallen weiß ich nicht, kenn mich mit Hunden ja nicht so aus, können die sowas nicht abbeißen und verschlucken?? Am besten guck ich mir sowas im Zoohandel mal an, bisher hab ich wirklich nur Klettverschlüsse gesehn.

Und, was sagste zu dem Jäckchen??

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012   #4
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhuhu,

Sehr schön gearbeitet
Meins wäre es jetzt nicht - aber ich bin eh der Meinung, das Tiere keine Menschensachen brauchen - und aus irgendeinem Grunde mußte ich an eine Riesengarnele denken sorry.
Aber Streifen machen ja auch schlank

Was die Lederschnalle angeht - der Mops wird die Jacke wohl nur draussen in Menschenbegleitung tragen ? und da ist ja die Gefahr des Abbeissens eher gering......

Am einfachsten ist Klett, aber Löcher in Leder bekommst Du auch ohne Ahle - Du haust einfach mit dem Hammer einen Nagel in das Leder......
Und je nach Leder schafft auch die Nähmaschine das annähen (naja, meine jedenfalls - damals eine echte Luxusnähmaschine in den 60Jahren und ein Erbstück - die schafft fast alles)

naja, mein Hund hatte jedenfalls noch ein Lederhalsband mit Schnallenverschluss und da ist nie was passiert - auch draussen nicht und das Kerlchen war sehr, sehr lebendig !

Was sagt den der Hundebesitzer ?

Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012   #5
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallihallo,

dankesehr, hihi Riesengarnele, das ist ein dicker Mops, deshalb die schlank machenden Streifen..... ehrlich gesagt, ist mir auch so ein Fischskelett durch den Kopf gegangen, als es fertig war ...
Ach, eigentlich sollte es ein Geschenk sein für jemanden, der uns hier bei unsrer Terrasse mit einigen Tips geholfen hat und ich wollt vorher nicht fragen, um nichts zu verraten, aber ich glaub ich mach das jetzt doch, schon allein wegen dem Bauchumfang und so, sonst weiß ich ja auch nicht, wie weit das Teil verstellbar sein soll/muss. Ich hatte nur mal nach einem Muster gefragt, damit ich sowas für den Weihnachtsmarkt filzen kann, aber vielleicht ahnt der Kollege ja schon was...
Och, normal find ich auch, dass Tiere ja dafür ihr Fell haben, aber wenns hier so eisekalt ist und bei dünnem Fell - am Bauch haben die Hündchen mit den ganz kurzen Haaran ja eher gar kein Fell... da lass ich das dann schon gelten, vor allem bleiben sie schön trocken und sauber am Bauch bei Schietwetter.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012   #6
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, wenns hilft .-) Für meinen reinrassigen Mischling, der aussah wie Boomer wäre es so gar nichts - da war jede Pfütze, jedes Matschloch, jeder Tümpel ein willkommenes Paradies zum Suhlen - der Stoffel ist sogar in die gefrorene Ostsee gesprungen

Sag mal, hast Du das auf Stoff gefilzt ? oder ist es "nur" Wolle ???
Und mit Deiner neuen Matte ???
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012   #7
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

UI, der war aber mutig, Dein Stoffel!! Das Jäckchen ist nur aus Wolle und natürlich mit der neuen Matte gefilzt. Die wollte unbedingt ausprobiert werden!!
So, nun muss ich weiter kochen, sonst zieht hier gleich einer ein langes Gesicht... Bis später vielleicht nochmal...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch