22.06.2015 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Desis Hündchen
|
22.06.2015 | #2 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
|
Sehr süß.
Ich habe schon im Album gefragt, welche Wolle du benutzt hast Was hast du genäht? Und wie hast du die Wachsnase befestigt? Einfach nur drangedrückt und dann nachmodelliert? |
22.06.2015 | #3 |
FilzerIn
|
Hallo Schnecke,
Sorry, das habe ich nicht gesehen. Aaaaaalso. Ich benutze ausschließlich Merinowolle, weil die so schön weich ist Der Körper ist z.T. genäht. Ich filze nach meinen Schnittmustern Teile, nähe sie zusammen und befilze sie von innen, nachdem ich sie umgestülpt habe. Die Nase und die Augenränder aus Wachs mache ich indem ich das heiße Wachs direkt auf die Stellen purzeln lass. Dann hab ich mal einen Untergrund. Darauf modelliere ich dann mit einer heißen Metallnadel gut formbares Wachs, Ich lasse ganz heißes Wachs auch manchmal in die Öhrchen und das Mündchen fließen, damit das Hündchen oder Kätzchen lebendiger aussieht. Liebe Grüße Desi |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DesireeMarie für den nützlichen Beitrag: | Floriane (22.06.2015) |
22.06.2015 | #4 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
|
Desis Hündchen
Hallo Desi,
oh ja das interessiert mich auch, das Hündchen ist genau meins und meine zwei Jüngsten waren völlig begeistert! Bin auch sehr gespannt wie Du es gemacht hast, vor allem auf die Kombi Filzen und Nähen. Ich hab mir vor kurzem ein Eichhörnchen zum Nähen bestellt und kam noch nicht dazu es zu nähen. Blausternchen hat mir hierzu schon ganz tolle Tipps gegeben. Meinst Du das schwarze Näschen oder ist da noch mehr mit Wachs unterlegt? Also nochmal großes Kompliment , ein superschönes Hündchen. Zeigst Du uns noch mehr, was Du schon gemacht hast?? Liebe Grüße Floriane |
22.06.2015 | #5 |
FilzexpertIn
|
Desis Hündchen
Hallo, jetzt haben
wir fast gleichzeitig geschrieben. Das mit dem Wachs hört sich toll an, super Idee! Das muss ich auch irgendwann mal ausprobieren. Und wie nadelst Du die langen Haare fest? Reihe für Reihe? Immer im Bündel? LG Floriane |
22.06.2015 | #6 |
FilzerIn
|
Hallo,
Oh danke. Das ist lieb. Ich investier immer viel Zeit und Mühe in meine Tierchen manchmal steigere ich mich zu viel rein.... Also, ich unterlege das Näschcen bevor ich es mit Wachs betreufle mit Ruß. Dazu brenn ich einen Zahnstocher an und piekse dann ein bisschen hinein. Für das lange Fell filze ich Reihe für Reihe lange Wolle an und schneide sie dann zu.. Und dann filz ich ein bisschen drüber. Klar kann ich Euch noch was zeigen Ich freu mich ja so, wenn das wem gefällt. |
22.06.2015 | #7 |
FilzexpertIn
|
Desis Hündchen
Hallo Desi,
oh danke! Ich hab mich das noch nie getraut die Wolle nochmal am Ende zu schneiden, aber Dein Ergebnis ist so toll. Du filzt aber nur am Ansatz drüber? Das werd ich auch mal versuchen. Und das mit dem Ruß ist ja interessant, warum machst du das? Damit das Wachs nicht wahllos verläuft und da plaziert bleibt wo Du es haben möchtest? Hab gerade auch Deine Katze und das andere Hündchen gesehen. Megaklasse. Hihi genau meins. Würd ich auch gerne können. dauert sicher noch bei mir. |
23.06.2015 | #8 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
|
Hallo Desi,
das hört sich nach sehr viel Mühe und Liebe zum Detail an. Deine Tiere sehen sehr beeindruckend aus. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|