01.01.2012 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Ein liebes Hallo aus München :3
Hallo Ihr Lieben!
ich bin Blacky / Lena, 28 Jahre alt und SozPäd/Erzieherin in einer Kinderkrippe. vor ca. einem Monat habe ich ganz spontan und eigentlich aus dem Nichts heraus angefangen, zu filzen. Und ich bin völlig begeistert! Ich habe nun schon fast alle Filztechniken probiert (Nadelfilzen, Nassfilzen, Strickfilzen, "Trockenfilzen" ohne Nadel (ich habe ein paar Feen gemacht)) und kann mich noch nicht entscheiden, was mir nun am besten gefällt (Nassfilzen liegt knapp vorn, weil ich mich immernoch ständig piekse, wenn ich eine Nadel hernehme XD ) So richtig klappt es meistens noch nicht, aber ich denke, ich bekomme langsam ein Gefühl dafür (wenn sich jemand interessiert, ich habe eine kleine Kollage meiner bisherigen Werke auf YouTube zusammengebastelt http://www.youtube.com/watch?v=ZWYZE...ature=youtu.be ) Nunofilzen möchte ich als nächstes versuchen, aber erst muss ich einmal sehen, ob ich hier im Forum mehr Infos finde, wie das geht und welches Material man am Besten dazu verwendet Allgemein hoffe ich, hier im Forum viele schöne Ideen und Tips zu finden und werde natürlich, soweit ich es kann, auch etwas produktives beisteuern. Über einen lieben Austausch mit Euch erfahrenen Filzern freue ich mich sowieso! |
05.01.2012 | #2 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
|
Herzlich Willkommen!
Ich freu mich auch!
Wieder eine FilzerIn auf der Welt mehr ! Ich denke, man muss sich gar nicht zwischen den Techniken entscheiden, jede hat ihre eigene Stärke. Also mischen nach Lust und Laune und was das Objekt hergeben soll. Mischtechnik ist wahrscheinlich immer das Spannenste. Du hast übrigens noch Maschinenfilzen auf deiner Liste vergessen. Viel Spaß beim Entdecken der Filzwelt Liebe Grüße Katja |
06.01.2012 | #3 |
FilzerIn
|
Oh, ja, Maschinenfilzen ist wohl etwas, das erstmal nicht in meinen Experimenten dabei sein wird. Dazu fehlt mir der Zugang zu solchen Maschinen...
aber vielleicht klappt das irgendwann mal ^_^ ansonsten glaube ich, dass ich mich erstmal auf das Nass- und Nunofilzen stürzen werde, da klappen die Sachen grade so gut und man kann sich so schön austoben (ich sage nur, dass es sehr befreiend und entspannend sein kann, ein Stück Filz immer wieder in die Badewanne zu klatschen, bis es eine Stulpe wird ) Sobald ich Fotos habe, werde ich natürlich rumzeigen, was ich so zusammenschustere |
06.01.2012 | #4 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
|
herzlich willkommen blacky, viel spass und und anregung hier im forum
06.01.2012 | #5 |
Meister-Filzer Filzrausch-Team
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
|
Hallo Blacky,
herzlich willkommen im Filzforum. Liebe Grüße nach München. Zu der Stadt München habe ich ein ganz besonderes Verhältnis: Meine Eltern haben dort studiert und sich kennengelernt, meine Tante lebt noch heute dort, ich habe von 1994 bis 2001 immer den ganzen Dezember auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt Hüte verkauft und ich habe viele Filzkurse in der BildhauerInnenwerkstatt auf dem Reitsberger Hof in Vaterstetten geleitet. Eine spannende Stadt...
07.01.2012 | #6 |
FilzerIn
|
Vielen Dank für die liebe Begrüßung!
@Frieder: ich war vor einer kleinen Weile auf dem Wintertollwood und habe da viele, viele schöne Dinge aus Filz gesehen, die mich sehr inspiriert haben Vielleicht, irgendwann, habe ich auch genug Talent und Gelegenheit, mich dazuzugesellen Dazu... muss ich allerdings erstmal herausfinden, ob man dafür jetzt ein Gewerbe anmelden muss oder nicht und was man rechtlich jetzt darf und was nicht o_O Naja, wurscht XD München ist nicht unbedingt meine Traumstadt (wohne erst seit März da) aber sie ist ganz hübsch und die Gegend, in der ich wohne ist angenehm ruhig. Dafür bietet sie einem sehr viele Möglichkeiten, sich kreativ inspirieren zu lassen und an viel Material heranzukommen. |
09.01.2012 | #7 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
|
Juhufallara und herzlich Willkommen
viel Spaß beim weitertesten, also, ich bin einfach mehr fürs Nassfilzen, und Strickfilzen mach ich so eher nebenher (da ich beim Stricken einfach nicht mehr denken muss) Die Nadeln behandle ich mit sehr viel Respekt, da sie wilder sind als unser Kater, und mich ständig anfallen Griaßle Klawuttke
10.01.2012 | #8 |
AnleiterIn
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
|
Hallo Blacky,
herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du zum Filzen gefunden hast. Auch für Deinen Beruf ist das ein erstklassiges Handwerk. viele Grüße Triluna |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|