18.10.2012 | #121 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallo Barbara,
ich glaube sogar, dass ich auch schon mal so eine Form gesehen habe - ich werde mal darüber nachdenken, bevor ich den nächsten für mich angehe. Wobei ich eigentlich erst noch ein paar andere Dinge filzen "muss" (Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder, Geburtstagsgeschenk für meine Mutter, Katzenhöhle für meine Schwester, Cacheur für meine Tochter, doppelseitig bestricktes Tuch für meine Tocher und dann schwirrt mir schon seit Tagen so eine Katzen-Alien-Filzhöhle im Kopf herum UND ich hab überlegt ob ich für den Deerhound meiner Schwester noch eine Liegedecke filzen soll oder nicht (das Problem was ich damit habe ist, dass sie wahrscheinlich nicht mehr in die Waschmaschine gehen würde- und waschen muss man dessen Decken immer regelmässig) der Hund ist ja etwas "länglicher". Damit sind eigentlich alle Wochenenden vor Weihnachten mindestens "belegt", vermute ich mal. Keine Ahnung wo ich den dann reinschiebe, vielleicht in die Weihnachtsferien? Ich könnte natürlich, wie Nora einfach nach der Arbeit filzen, aber ich muss zugeben, da bekomme ich höchstens so 23 cm2 Filz hin, dann muss ich ermattet aufgeben. Liebe Grüße Andrea |
18.10.2012 | #122 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
|
andrea: sorry, hatte ich nicht gesehen
18.10.2012 | #123 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hallo,
ui Andrea, Du hast aber noch ganz schön was vor!! Nach der Arbeit krieg ich was größeres auch nicht mehr geregelt, bis ich dann zuhause mit allem fertig bin, ist es viel zu spät und ich zu platt, um noch anzufangen - da bei uns um 20 vor 5 der Wecker klingelt, gehn wir meist zwischen 10 und halb 11 ins Bett - da bleibt echt keine Zeit mehr zum filzen. Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass Du alles noch rechtzeitig hinbekommst!!! Liebe Grüße Barbara
18.10.2012 | #124 |
FilzexpertIn
|
Hallo,
boah, du schläfst aber nur kurz. Ich steh immer gegen 6 auf und gehe eigentlich schon ein wenig früher ins Bett (10 ist so ganz normal...). Wenn ich das nicht mache, dann kannst du mich auf der Arbeit gleich ganz wegschmeissen, dann krieg ich gar nichts mehr hin. Liebe Grüße Andrea |
19.10.2012 | #125 | |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
|
Zitat:
Liebe Andrea, you made my day.... |
|
19.10.2012 | #126 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Ich hab ja das Glück, dass ich mein eigener Chef bin.
Wenn dann mal wirklich wenig Arbeit ist, geh ich einfach früher nach Hause. Bevorzugt in der Woche in der mein Mann nachmittags arbeitet. Dann hab ich den ganzen Abend für mich. Das muß ich natürlich ausnutzen. Ich steh um halb sechs auf. Fahr um halb sieben in die Arbeit. Also ich arbeite eigentlich sowieso immer von dreiviertel sieben bis vier Uhr. Wenn natürlich die Hölle los ist bin ich auch bis sechs am Abend in der Arbeit, und dann geht bei mir auch nix mehr mit Filzen. Aber wenn ich um vier Uhr aufhöre, geht schon noch was. Ich hab mir ja auch wahnsinnig viel vorgenommen bis Weihnachten. Die ganzen Geschenke, und dann noch der Markt. Diese Woche war ich ja kränklich, also nix gefilzt. Das geht mir schon wieder ab in meiner Zeitplanung. Mal sehen was noch wird GLG, Nora |
19.10.2012 | #127 |
FilzexpertIn
|
Hallo Andrea,
ach ja, länger schlafen würd ich ja auch gern, aber dann komm ich rückenmäßig nicht mehr hoch, ich bin auch am Wochenende schon um 6 Uhr auf, geht dann nicht mehr mit liegen. Aber dann kann ich am Wochenende schon mal was vorbereiten, auslegen zum filzen oder so, dann springt mir noch keiner im Weg rum, ist ja auch was…. Liebe Grüße Barbara
19.10.2012 | #128 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
|
Andrea, deine Beschreibung - köstlich!!
Du musst eine Frau sein mit Engelsgeduld. Da wäre ich längst schon früher ausgeflippt.
20.10.2012 | #129 |
FilzexpertIn
|
Hallo,
also dieses Wochenende hat schon mal gut begonnen. Ich war vorhin auf dem Flohmarkt, hab dort 6 Tücher die zusammen aus 8 verschiedenen, höchstwahrscheinlich befilzbaren Stoffen bestehen erstanden UND ein total cooles Strickbuch mit tollen Strickmustern für 1 Euro. Ausserdem noch 5 Knopfsets für zusammen 2 Euro. Der Tag ist gerettet. Leider muss ich jetzt nur noch überlegen was ich aus all den Schätzen so basteln kann. Ausserdem ist heute und morgen in Bochum die "Handmade" eine Bastel und Handarbeitsmesse. Ich spiele ja mit dem Gedanken hinzugehen, aber erst mal versuche ich herauszufinden, welche Aussteller dort sind. Jedenfalls - bei dem tollen Wetter verspricht das sowieso ein gutes Wochenende zu werden und nun erst Recht. Ich könnte mir den Filztisch nach draussen räumen (in der Küche stört er eh ein wenig). Liebe Grüße Andrea |
20.10.2012 | #130 |
FilzexpertIn
|
Hallo Andrea,
das hört sich gut an, was Du alles ergattert hast!! Da fällt Dir schon noch was zu ein, wie Du das verarbeitest!! Schau mal hier: http://www.handmade-messe.info/handm...llerliste.html Vielleicht findest Du dort was Du brauchst, dann fällt die Entscheidung leichter!! Viel Spaß wünsch ich Dir, falls Du hinfährst!! Liebe Grüße Barbara
20.10.2012 | #131 |
FilzexpertIn
|
Ja, ich glaube auch, dass es für Dich kein Problem sein wird Deine neuen Schätze zu
´´verbasteln´´ Dann wünsch ich noch ein erfolgreiches Wochenende GLG, Nora |
20.10.2012 | #132 |
FilzexpertIn
|
Hallo ihr Beiden,
@Barbara: sowas hatte ich auch gesucht, aber war wohl zu ungeduldig! Da sind ja doch einige Filzleute angemeldet, allerdings, wenn ich das richtig sehe, bis auf einen "nur" Schmuck. Das interessiert mich nun eigentlich nicht soo doll... Und verbastelt hab ich schon. Ich hab mir einen neuen Powärmer gemacht, das war ganz lustig. Als ich angefangen habe fand ich die ganzen Tücherstücke die ich da so rumliegen hatet eigentlich etwas zu viel. Und jetzt, wo ich fertig bin sieht man fast gar nichts mehr davon. Das bisschen, das man sieht ist aber schön, also mir gefällt mein Teil. Ha, eigentlich sollte ich dann doch morgen dort hingehen und schauen, ob ich eine schöne Spange dafür bekomme, denn noch mach ich meine Hinternschals ganz profan mit einer Sicherheitsnadel zu. Anderseits könnte ich hier bei dem schönen Wetter ja ein wenig filzen. Hm... Ich mach euch morgen im trockenen Zustand dann mal ein Foto von dem Ding, also mir gefällts. War aber eigentlich ja klar, dass so ein Wochenende auch gut weitergehen musste... Liebe Grüße Andrea |
20.10.2012 | #133 |
FilzexpertIn
|
Super Andrea, ich platze fast vor Neugierde. Her mit dem Bild, bitte, bitte, bitte,......
Die Nadeln sind gar nicht leicht zu kriegen. Ich wollte gestern im Bastelgeschäft welche kaufen, Fehlanzeige. Hab sie mir bei Butinette bestellt. Dort sind sie unter ´´Kiltnadeln´´ zu finden GLG, Nora |
20.10.2012 | #134 |
FilzexpertIn
|
Hallo Nora,
ein kleines bisschen von deiner Neugier kann ich befriedigen, ich hatte ein Photo gemacht, nachdem ich die Tuchstücke und sonstigen Dinge auf die Wolle aufgelegt hatte. Ich fand, da sah es schon ziemlich viel und ziemlich bunt aus - und da war ich mir nicht ganz sicher ob mir das nicht ZU viel sein würde (grade, weil ich ja - ganz neckisch - diese Bommel auf einer Seite mit eingefilzt habe). Aber ich kann dich echt beruhigen, das ist irgendwie alles fast verschwunden und man sieht nur noch solche "Schemen" und das ist total cool. (das das da mittig so hell ist, das ist nur Seifenschaum). Ein Bild von dem fertigen Teil kann ich aber wirklich erst morgen machen, dafür braucht man Tageslicht und/oder einen guten Photoapparat. Das letztere kann ich nicht herbeizaubern, also warte ich zumindest auf das Licht. Liebe Grüße Andrea |
20.10.2012 | #135 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Hallihallo Ihr Glücklichen !
Bin auch schon gespannt auf Deinen (wie war das noch? Frauenkraftgürtel????) Hinternschal ! Ich dagegen bin offensichtlich wieder zurück auf die Stufe *absoluteranfängerfilzenwaswardasnoch* gefallen grmmmllll - jetzt hatte ich heute endlich mal wieder Zeit zum Filzen, aber eigentlich war das Wetter zu schön um drinnen auszulegen und draussen geht einfach nicht mit der feinen Wolle - also draussen rumgebummelt und irgendwann dann hatten die Nachbarn lauten Enkelbesuch incl. Heititei in enormer Lautstärke der erwachsenen Besucher - also - ok, ich versuche mal nen Hut . Gesagt getan - ich hatte eine Schablone hier, da hat der Hut gepasst, war aber mit groberer Wolle gefilzt. Also - neue Schablone für "Filzrausch schrumpft um 50% gemacht" - grroooooooooooß sollte es sein ! (nixrechnen!) hahaha, jetzt überlege ich mir gerade, ob ich vielleicht eine Kukluxhaube gefilzt habe und mir dann nur Augenlöcher reinschneide ? Oder aufschneide und das ganze feine Teil als Schulterwärmer nutze ?? Oder, oder oder ??? Jedenfalls habe ich gerade alles zusammengerollt und mache morgen weiter und dachte , ich guck mal, was Ihr Feines zustandegebracht habt ! Umso schöner ist es von Dir zu lesen Andrea ! Lieben Gruß Elke |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|