|
![]() |
![]() |
#91 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 30.01.2012
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
OK, wenn Du die raus bekommen hast, dann probier ich das auch einfach. Ich zieh die sowieso nie an. Im schlimmsten Fall wandern sie in die Tonne
GLG, nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
FilzexpertIn
![]()
So, sie sind doch in der Tonne gelandet
![]() Erst wollte ich die Sohle raus schneiden. Ging nicht. Dann wollte ich den Schuh irgendwie von der Sohle lösen. Gig nicht. Dann kam mein Sohn mit der Rohrzange ![]() Dann ist irgendwie alles auseinander gefallen, das ging dann witzigerweise schon ![]() Ok, einen Versuch wars wert. GLG, nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 11.03.2013
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
![]()
Ach NOra,
das tut mir jetzt aber Leid, bei mir gings relativ einfach mit Ziehen. Danach brauchte ich die Sohle nur noch gründlich zu reinigen.
![]() |
#94 |
FilzexpertIn
![]()
Ist ja nicht so schlimm. Irgend eine Sohle wird es am Montag schon werden
GLG, Nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 20.02.2013
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Huhu Nora.
Also ich habe bei meinem ersten und einzigen Paar Schuhe einfach im 1€-Laden die nachgemachten Crocs gekauft und diese Sohle dann aufgeklebt, das klappte ganz gut und sie waren mir draußen auch nicht zu rutschig. ![]() Meine Schnürsenkellöcher wollte ich eigentlich mit Nieten versehen, da der Filz aber zu dick geraten ist, haben die nicht gehalten. Die Löcher fransen bislang nicht aus und ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so. ![]() Die Löcher habe ich übrigens mit einer Lochzange (die Dinger, die man auch für Gürtellöcher benutzt) gemacht, das klappte total easy. ![]() Ich bin schon total gespannt, was Du für tolle Schuhe gewerkelt hast. ![]() GLG Mel |
![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo Mel!
Also ich hab die Löcher mit dem Schlageisen gemacht. das geht auch ganz einfach. Wegen der Sohlen weiß ich dann am Montag mehr. Mittlerweile ist auch das zweite Paar fertig. Ich dacht mir wegen einem Paar zum Orthopäden ..... So bald die Sohlen drauf sind stell ich Bilder ein GLG, nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 04.03.2013
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo, sorry, dass ich Eure Unterhaltung so spät erst gesehen habe.
Zu den Sohlen: Ich habe auch Sohlen von der Firma Alsa zu Hause. Für Sandalen oder Hausschuhe sind diese bestimmt ganz gut geeignet, für Straßenschuhe jedoch nicht, da sie dafür eher zu dünn sind. Nora, die Sohlen von Gartenclogs sind wieder anders als die von den weichen Crogs und Co.-Schuhen. Die Gartenclogs haben ein ordentliches Profil . Wenn man den Oberschuh der Clogs weit genug abschneidet, sehen die Sohlen gar nicht mehr globig aus ( Foto aus meinem Album). Ich stelle jetzt schnell mal ein Bild von meinen noch nicht verklebten Schuhen rein. LG Berny |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
FilzerIn +
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
FilzerIn +
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
FilzexpertIn
![]()
Super sind die geworden. Du hast recht, die Gartengrogs sehen nicht so globig aus wie meine.
Ich hatte mir genau in dieser Farbe Sneekers bestellt. Leider zu klein, hab sie zurück geschickt. Wenn die beiden Paare die ich mir gefilzt habe mit den Sohlen nach was aussehen und gehtauglich sind, mach ich mir in dem Blau auch welche. Die Wolle dafür ist schon unterwegs. GLG, nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#101 |
FilzerIn +
![]()
Deine Schuhe werden sicher ganz toll werden. Ich bin schon auf Bericht und Bilder gespannt.
LG Berny ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#102 |
FilzexpertIn
![]()
Schau ma mal
Meine Schwiegertochter ist gerade gekommen und meinte, wenn ich sie nicht will würde sie sich dafür opfern wenns unbedingt sein muss ![]() GLG, nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
FilzerIn +
![]()
Hi, Nora!
Deine Schwiegertochter wird sich freuen, wenn sie sich opfern darf ![]() Bezüglich der Ösen, habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie Mel. Ist der Filz zu dick, greifen die Ösen nicht richtig. Ist der Filz noch etwas fusselig und an der Stelle wo die Ösen rein müssen, nicht bretthart gewalkt, funktioniert es auch nicht. Ich habe bei meinen Schuhen auch mehrere Anläufe gebraucht ( was unter anderem auch an der fehlenden Praxis im Umgang mit einem Hammer lag). Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass es sich beim Schnüren besser anfühlt, wenn der Schnürsenkel durch die Öse gezogen wird. Haltbarer wird es auf Dauer auch sein. Die Löcher für die Ösen habe ich wie Mel mit einer Lochzange eingestanzt. Das funktioniert sehr gut. GLG Berny |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
FilzexpertIn
![]()
Berny, woher hast Du denn die bunten Schuhe für die Sohlen. Ich war heute früh in jedem Schuhgeschäft. Fehlanzeige.
Die haben entweder nur die original Grogs, oder Gartengrogs in pink und anderen Zuckerlfarben. So gar nichts was ich brauchen kann. Allerdings ist mir gerade eingefallen dass ich nicht im Gartenmarkt gefragt habe. Der Orthopäde war recht angetan von meinen Schuhen und hat mir erklärt, dass es schade wäre daran ´´herum zu basteln´´. Er würde mir gerne Sohlen mit extra hochgezogenem Band aufziehen. ( So ähnlich wie bei Bergschuhen ). Also hab ich Dummdödel mich dazu überreden lassen. Am Freitag Abend kann ich sie abholen. Ich hab keine Ahnung wie das dann aussieht. Hoffentlich gefällt mir das Ergebnis wenigstens halbwegs. Es ist nämlich nicht gant billig. Aber ich wollte mir ja sowieso Schuhe kaufen, dann fällt das jetzt wenigstens weg GLG, nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 27.01.2013
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
![]()
Die können dann ja nur spitzenmäßig werden- wobei du wahrscheinlich gewisse Vorstellungen hast,da du sie ja gemacht hast und ich völlig unvoreingenommen später ( hoffentlich) ein Bild bestaunen kann
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |