28.03.2015 | #76 |
Senior FilzerIn
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
|
Dir und deinem Mann alles Gute, Gabriela! Ihr seid ja ganz schön geplagt.
LG, Doro |
28.03.2015 | #77 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Da hat´s Euch ja richtig erwischt.
Ich wünsch euch Beiden alles, alles Gute GlG, Nora |
28.03.2015 | #78 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
|
Filzen und Gesundheit
Hallo Gabriela,
oh das freut mich aber, dass sich ein kleiner Erfolg einstellt, auch wenn es noch nicht ausgestanden ist. Nicht aufgeben und weiter Geduld haben, es zahlt sich aus! Wenn die Entzündung so lange angehalten hat, dauert es auch lange bis es verheilt, bei mir waren es 8 Monate Schmerzen und mind. 8 Monate Besserung Und danach sehr, sehr vorsichtige Anfänge! Wenn Du Entspannungbungen hast, wird es sicher. Und Deinem Mann alles Gute! Gute Besserung Euch beiden Ganz liebe Grüße Floriane |
29.03.2015 | #79 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
|
danke euch allen!
|
30.03.2015 | #80 |
FilzexpertIn
|
War heute auch wieder beim Arzt. Statt besser werden meine Arme immer schlechter
Sehnenscheidenentzündung, Tennisarm, Schleimbeutelentzündung,....................... Kommt alles von der HWS und meinen kaputten Schultern. Er meint es wäre halt gut wenn ich mal eine Auszeit vom Beruf nehmen würde. Aber das kommt natürlich überhaupt nicht in Frage. Naja, was soll´s, Augen zu und durch Aber eins weiß ich jetzt schon, dass ich bestimmt nicht bis 64 durch halte. So lange müsste ich nämlich arbeiten. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vor stellen. So, genug gejammert. Wichtig ist dass ich trotzdem filzen kann, samt Schmerzen . Und komischerweise halten sich die Schmerzen dabei in Grenzen GlG, nora |
30.03.2015 | #81 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
|
Ach diese Filzsucht ist schon ganz was Arges ... sie lässt sich durch nichts wirklich stoppen ....
Gute Besserung allen Angeschlagenen! Gruß Sterni |
30.03.2015 | #82 |
FilzexpertIn
|
Danke sehr. Der Einzige der sie stoppen könnte ist mein Göga
Er hat mir schon so einiges angedroht wenn ich keine Pause mache Aber jetzt hab ich meinen Wunschzettel eh ab gearbeitet. Bis auf die Geldtasche, die hab ich immer noch nicht. Mal sehen was demnächst so auf meine Liste kommt GlG, Nora |
30.03.2015 | #83 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
|
gute Besserung-wenn du deinen Zettel abgearbeitet hast, dann kannst du ja zumindest eine kurze Pause einlegen bis zum nächsten Filzanfall
|
30.03.2015 | #84 |
FilzexpertIn
|
Danke sehr. Ja, ich hätte es mir zumindest vor genommen. Aber diese Vorsätze halten meistens nicht lang
GlG, nora |
31.03.2015 | #85 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
|
hoi nora
was, du hast alles zusammen? boah, heftig! hm, auszeit vom beruf oder halt kürzertreten, d.h. dass du - wenns geht, die belastenden bewegungen vermeidest oder dann die hand ruhig hälst. ich habe je eine sog. orthese (schiene) für meine hände bekommen. da wird die hand und unterarm reingelegt und ruhe ist. ich schlafe jede nacht so mit der schiene.. ich geh morgen wieder in die physio und lass mir noch einige übungen zeigen. wünsch dir jedenfalls gute besserung und pass auf: das ganze kann echt chronisch werden und dann ist die ka... am dampfen (sorry - is aber so!) lg gabriela |
31.03.2015 | #86 |
FilzexpertIn
|
Danke Gabriela
Aber leider ist es schon chronisch Ich fang demnächst auch wieder eine Therapie an. Es ist halt nicht so einfach. Ich kann ja auch nicht in Krankenstand gehen. Müsste das Geschäft zu sperren, und das geht gar nicht. Aber ich hab schon so viel überstanden, dann werd ich das auch noch schaffen GlG, nora |
31.03.2015 | #87 |
FilzexpertIn
|
Filzen und Gesundheit
Hallo Nora,
oh Mann, das hört sich nicht gut an. Gäbe es denn keine Möglichkeit vorübergehend eine Vertretung für den Laden zu finden, dass Du wenigstens hier Entlastung bekommen kannst? Ich weiß bei Selbständigen ist das ziemlich hart. Und meist auch keine gute Lösung. Gibt es kein Schmerztherapiezentrum in Deiner Nähe? Vielleicht könntest Du da das Passende finden. Mit den konservativen Methoden, die die Kasse zahlt, hatte ich leider keinen Erfolg (6x KG bringt da nichts!) musste mir was anderes suchen. Ich hatte damals auch Schienen (Gipsschienen) an beiden Armen Tag wie Nacht, hat aber nichts gebracht. Wünsche Dir, dass Du eine gute Lösung und einen sehr guten Therapeuten findest, die Dir weiter helfen kann! Und viel, viel Geduld. Liebe Grüße Floriane |
31.03.2015 | #88 |
FilzexpertIn
|
Ich danke Dir
Ich hab einen ausgezeichneten Therapeuten, zum Glück Eine Vertretung für die Arbeit kommt leider gar nicht in Frage. Da ich nur Stammkundschaft habe, wird das leider nicht akzeptiert. Wir haben in der Nähe auch ein UKH, die bieten ab Morgen eine neue Therapie an. Mein Hausarzt meint das wäre genau richtig für mich. Da werd ich mich auch erkundigen. Das Problem ist halt immer die Zeit. Mein Therapeut richtet sich glücklicher Weise nach den Arbeitszeiten von Berufstätigen. Aber im Krankenhaus sieht das sicher wieder anders aus GlG, nora |
01.04.2015 | #89 |
FilzexpertIn
|
Filzen und Gesundheit
Hallo Nora,
na das klingt vielversprechend. Was ist das für eine neue Methode? Kennst Du sie? Wäre da sehr neugierig, denn ich hab ja auch immer wieder Kollegen und Freunde, die sich mit diesem Thema rumschlagen müssen. Hab gerade auch aktuell eine Freundin, die damit kämpft. Vielleicht kann ich es ihnen weitegeben? Was heißt denn UKH Uni-Krankenhaus? Liebe Grüße Floriane |
01.04.2015 | #90 |
FilzexpertIn
|
Hallo Floriane!
UKH heißt Unfall Krankenhaus Wenn ich es richtig verstanden hab, dann ist es ein Gerät für irgend eine Stoßwellenbehandlung oder so ähnlich. Auf jeden Fall soll es gerade bei Schultern und allen Problemen am Arm recht gut helfen. Mal sehen, wenn es erst heute in Betrieb geht wird es sicher ewig dauern bis dann ein Termin zu haben ist. Am Montag werd ich mal anrufen GlG, Nora |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|