02.03.2015 | #61 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
|
Filzen und Gesundheit
Hallo Gabriela,
Ruta C30 kann ich nur zustimmen, dies sagt unser Myoreflextherapeut (Schmerztherapeut) auch wenn es um Sehnen geht. Ich wusste nur nicht mehr D30 oder C30. C hilft normalerweise besser. Myoreflextherapie wäre auch noch eine Möglichkeit, unsere Physio hatte eine Sehnenreizung am Daumen und ließ dies bei einem Myoreflextherapeut behandeln mit Erfolg. Über sie sind meine Jungs zur Myorflextherapie gekommen, was uns schon sehr viel geholfen hat! Es gibt viele Möglichkeiten ohne Schulmedizin, allerdings sind sie alle mit hohen Kosten verbunden, was viele erstmal abschreckt. Wir sind darauf angewiesen, wissen aber, dass uns die Schulmedizin nicht weiterhelfen kann, zumindest im Augenblick. Wir sind ebenfalls in osteopathischer Behandlung und auch hier mit Erfolg. Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass es Wirkung hat, man müsste nachfragen, denn meinen Ischias und mein Karpaltunnelsyndrom lässt sich noch wunderbar damit behandeln. Hoffe ich hab Dich jetzt nicht damit überfahren. Ob die Hausärztin Eutonie kennt weiß ich nicht, meine zumindest hatte darüber keine Ahnung. Auch Myoreflextherapie war ihr unbekannt. Manchmal wissen Physiotherapeuten mehr....zumindest was die Alternativen angeht. Liebe Grüße Floriane |
05.03.2015 | #62 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Hier kommt also mein Bericht
Bei meinem Glück war das ja wohl klar. Ausgerechnet heute war der Sole See wegen eines technischen Defektes außer Betrieb Aber das Sole Außenbecken, das Sole Dampfbad und die ´´normalen´´ Becken waren auch ganz nett. Danach tatsächlich noch gut Essen und Bummeln ( ohne Schwächeanfall ) Außerdem noch ein paar Tage Urlaub für den Sommer gebucht . Da geht es einem auch gleich besser wenn man nach mehreren Jahren wieder mal weiß dass man ans Meer kommt. Auch wenn es nur vier Tage sind. GlG, nora |
05.03.2015 | #63 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
|
Und du bist jetzt nicht müde ich glaube, ich muss an meiner Kondition arbeiten- aber war ja klar dass ich nachher so dastehe
Reiseunternehmen sollten die Leute wohl in ein Solebad schicken- anscheinend animiert das... |
05.03.2015 | #64 |
FilzexpertIn
|
Ich bin sowieso etwas falsch gepolt.
Z.B, Salben die heiß werden sollen werden bei mir kalt. Spritzen die etwas schläfrig machen sollen wie z.B für eine Magenspiegelung drehen mich total auf. Von einem ganz harmlosen Hustensaft krieg ich fast einen Herzinfarkt , usw......... Vielleicht hat das Sole Bad ja bei mir auch eine aufmunternde Wirkung . Aber ist ja auch egal. Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Tag GlG, nora |
06.03.2015 | #65 |
Senior FilzerIn
|
Danke für die tröstenden Worte
Wo fahrt ihr denn im Sommer hin??? An welches Meer |
06.03.2015 | #66 |
FilzexpertIn
|
Wir fahren von Montag bis Freitag Ende Juni nach Opatija
Eigentlich wollte ich ja nach Rovinj, aber dort war nichts Passendes für die paar Tage mehr frei. GlG, nora |
06.03.2015 | #67 |
Senior FilzerIn
|
Ihr fahrt??? Selbst von dir aus sind das doch ein paar Kilometer???
Es klingt trotzdem toll!!! |
06.03.2015 | #68 |
FilzexpertIn
|
hihi, nein das ist nicht so schlimm. Es sind maximal 4,5 bis 5 Stunden. Pausen schon mit gerechnet.
Außerdem sind wir ja zu viert und können uns abwechseln wenn´s wäre GlG, nora |
07.03.2015 | #69 |
FilzexpertIn
|
Filzen und Gesundheit
Hallo Nora,
Opatija ist hübsch, da war ich auch schon, liegt hübsch mit vielen alten Villen. Aber ihr habt ja dann das Auto dabei, Krk ist da ja nicht weit und so schön! Wir waren vor über 10 Jahren mit unserem kleinen Segelboot dort segeln. Mein Golf hat das 7m Boot auch brav über die Alpen gezogen Ja da waren wir noch sehr jung... Viel Spaß dabei liebe Grüße Floriane |
07.03.2015 | #70 |
FilzexpertIn
|
Meine Eltern waren schon zwei mal dort und sind auch ganz begeistert.
In Krk war ich auch schon. Na, da war Dein Golfi ja richtig brav GlG, Nora |
07.03.2015 | #71 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
|
Schöne Urlaubsgegend, Nora Das weckt auch in mir Erinnerungen an lang vergangene magische Zelturlaube in Rovinj... Und die gewundene Straße über den Limski-Fjord - da fuhr ich noch nachts im Zelt die Kurven weiter Ohne Urlaub am Meer könnte ich auch nicht sehr lange existieren.
|
07.03.2015 | #72 |
FilzexpertIn
|
Ja Du sagst es. Es macht gedanklich schon etwas gesünder wenn wieder mal ein Urlaub am Meer ansteht
GlG, Nora |
08.03.2015 | #73 |
FilzexpertIn
|
Hallo,
ja das Segelboot war 30 Jahre alt und alles sah recht lustig aus, völlig überdimensioniert, aber mein Golf II durfte es gerade noch ziehen. Und als wir das Boot gekrant haben, stand ein ca. 10jähriger Neureich-Junge neben uns und meinte: " dieses Boot, dieses Auto, die haben auch kein Geld" , vollkommen richtig, aber es war unseres. Mittlerweile haben wir es schon lange verkauft, sobald das erste Kind da war. Die Standkosten lohnten dann nicht mehr, da wir ja eh nicht mehr irgendwohin fahren konnten. Ja und unsere Jungs schimpfen jetzt wie vermutet. Aber ob sie sich wohl wohlgefühlt hätten wenn es nachts immer reingeregnet hat und jetzt sind wir zu fünft, einer hätte immer zuhause bleiben müssen! Als Student tickt man halt einfach noch anders! Aber der Urlaub war wunderschön und ohne Bora. Liebe Grüße Floriane |
08.03.2015 | #74 |
FilzexpertIn
|
Das sind wohl die schönsten Erinnerungen. Und man kann ewig davon zehren
GlG, nora |
28.03.2015 | #75 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
|
huhu filzverrückte
ich meld mich mal wieder - immer noch a bissi krank an den *pfoten* äh händen. ich war jetzt in der physio und das tat richtig gut. sie hat gemeint, ich hätte auch verkrampfte muskeln an den unterarmen... kann jetzt ne anspannungs- und entspannungsübung machen und das tut richtig gut! jedenfalls sind die schmerzen weniger geworden und meine *erhebung* aussen an der linken hand ist auch weniger geworden. ich muss jetzt jeweils dienstags und donnerstags in die physio. ich werde mal am dienstag versuchen, ob ich im atelier wenigstens noch die liegengebliebenen aufträge nähen kann. das filzen fehlt mir halt schon saumässig . komischerweise hat diese doofe sehnenscheidenentzündung letztes jahr erst nach der katzenausstellung begonnen. danach habe ich nur noch genäht und nicht mehr gefilzt.. aber von einigen kundinnen ist ja der wunsch nach *veganem* katzenspielzeug gekommen und da will ich noch dran arbeiten. d.h. die katzenangeln vorallem ohne federn und nix gefilztes - auch kein leder. aber mit meinen stoffen kann ich ja sehr viel machen. ideen hatte ich einige - muster habe ich auch schon genähnt, muss nur so dieses und jenes a bissi verbessern. dafür habe ich auf dem balkon aufgeräumt und weggeräumt - die neuen winterharten pflänzchen sind auch schon gekommen. noch fehlt von ikea der LACK-tisch. dann bekommen auch meine katzen noch schönere liegeplätze. und ich hab endlich wieder meine stühle für mich alleine . von hand nähen oder muster zeichnen kann ich auch auf dem balkon, dafür muss ich nicht ins atelier runter... oh mann, mein atelier fehlt mir einfach, obwohl mir ruhe auch gut tut.. ups, hoffe ich habe euch nicht zugemüllt lg gabriela ps: mein schatzi muss zur 2. rücken-OP antreten am 14.4. die so hochgelobte dynamische stabilisierung vom prof. hat nur 6 wochen gehalten. nun sind 2 schrauben locker unten an der lendenwirbelsäule und das ganze zeugs muss raus und es wird konventionell versteift. schatzi *lebt* momentan mehr von schmerzmitteln als von anderem . aber im juni gehen wir nach amsterdam für eine woche (ist genehmigt vom spital). das tut uns beiden gut! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|