Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2013   #541
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Na, jeder hat halt so seine eigene Badezimmerorgie

Ich hatte letzte Woche wieder 2 mal das Beinstulpenerlebnis in der Badewanne. Das geht auch nie ohne Schmerzen

Ich hoffe, dass Dein Hinterteil bald wieder heil ist

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013   #542
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Andrea,
dass du Schmerzen hast, tut mir leid.
Dass dein zweites Nest fertig ist und gut geworden ist, freut mich.
Der Rest klingt für mich voll Slapstick-mäßig, könnte auch Mister Bean passiert sein. Da musste ich doch schmunzeln.
LG und gute Besserung, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013   #543
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Oh Andrea, obwohl ich Dir das ganz gewiss nicht wünschen würde so einen Sturz und das eigentlich auch gar nicht lustig ist, aber Du hast das gerade mal wieder so köstlich in Deiner unnachahmlichen Art beschrieben, dass ich mich grad doch drüber weggelacht hab, sorry!!

Und nach der Aktion hast Du noch so ein großes Teil in Angriff genommen - alle Achtung!! Ich hätt wahrscheinlich alles in die Ecke getreten, wenn ich mich so hingelegt hätte.
Aber schön, dass das neue Nest auch wieder so toll gelungen ist wie das alte angekokelte, das entschädigt ja dann doch etwas für diesen Tag!!

Ich wünsch Dir, dass die blauen Flecken und Schmerzen schnell weggehn - gute Besserung!

Liebe Grüße
Barbara
Alt 08.04.2013   #544
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo ihr,

Danke für die guten Wünsche - aber ich hab eh schon richtig Glück gehabt, dass nichts Schlimmes passiert ist, finde ich mal so.
Auf der Arbeit hab ich heute meinen Hinternwärmer entfermdet und so wurde aus dem Weiberkraftgürtel ein Weibersitzpolster. Auch nicht schlecht, auf jeden Fall ging die Arbeiterei so besser...

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013   #545
Filzhexe
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Filzhexe

Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Entschuldigung, aber was ist ein WEiberkraftgürtel?
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013   #546
elmo
FilzexpertIn

elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Sorry, das ist ein "Insider"-Witz gewesen.

Vor einiger Zeit war ein Artikel über eine sehr interessante Filzveranstaltung in der FUN. Dort wurde auch ein Workshop vorgestellt, in dem Gürtel gefilzt worden sind. Und die Sprache war schon etwas, ähm...ja... gewöhnungsbedüftig.

So hiess das Dingen halt nicht einfach Gürtel, oder Cacheur, sondern halt "Weiberkraftgürtel" und man konnte sich mit seiner Hilfe ganz auf die eigene Mitte konzentrieren oder so...

Ich hab damals ein kleines bisschen darüber hier rumgelästert, und seither werden meine Hinternwärmer eben manchmal so genannt...

liebe Grüße
Andrea
Alt 08.04.2013   #547
Filzhexe
Senior FilzerIn

Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ah so, noch eine Frage: Cacheur - ist das ein Wickelrock?
Alt 08.04.2013   #548
elmo
FilzexpertIn

Standard

Ja - so ein "Mini-Wickelrock" quasi.

liebe Grüße
Andrea
Alt 09.04.2013   #549
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Andrea,

ich habe eben erst von deinem spektakulären Unfall gelesen...Mann oh Mann, du machst aber auch Sachen! Hoffentlich tut es dir mittlerweile nicht mehr so sehr weh...

Vielleicht solltest du deinen "Weiberkraftgürtel" wie ein Kissen auspolstern und in Zukunft sicherheitshalber Zuhause tragen? Duck-und-weg...

Alles Gute!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013   #550
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ohjeh Andrea!
Da tat mir ja schon beim Lesen alles weh - zum Glück hast Du Dir nichts gebrochen.
Bislang halten sich meine Filz-Blessuren gottseidank in Grenzen: das "Schlimmste", was mir bisher passiert ist, ist die Abschürfung/Verbrennung, die ich mir heute durch das heftige Walken des Filzwanderweg-Quadrates zugezogen habe. Das schmerzt zwar und ich muss nun ein paar Tage ohne größere Filz- und Walkarbeiten durchhalten, aber wenn das das Einzige ist, was mir widerfährt, bin ich froh drum *aufholzklopf*.

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013   #551
elmo
FilzexpertIn

Standard

Hallo Melanie,

oh weiah - du hast dir beim Walken "Verbrennungen" zugezogen? Das ist mir ja noch nie passiert. Hoffentlich heilt das bald. An meinem Riesenfleck hab ich irgendwie Spass. Ich schau ihn mir jeden Tag einmal im Spiegel an und erfreue mich an dem wunderbaren Farbenspiel.
Jetzt, wo das nicht mehr weh tut machts wirklich Spass.

Liebe Grüße
Andrea
Alt 12.04.2013   #552
Filzhexe
Senior FilzerIn

Standard

Hallo Andrea,

wie, du hast noch keine Abschürfungen an den ARmen vom Filzen?

Dann mache ich was falsch, das habe ich immer wieder, wenn ich mit den ARmen walke.
Wie macht ihr denn das?

LG
Carmen
Alt 12.04.2013   #553
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hihi, da habe ich ja was losgetreten mit meiner Blessur! Da bin ich ja fast froh, dass es mir nicht als Einzige so geht, wenn Du das auch schon hattest, Carmen.

Bei mir lag es einfach am Bambusrollo, das sich trotz des drumgewickelten Handtuchs immer wieder mit Druck in meinen Arm gebohrt hat. Ich muss mir da wirklich eine Alternative zu dem Rollo einfallen lassen - Schwimmnudeln habe ich von Leonie noch im Keller, das könnte evtl. gehen, die sind weicher, als das olle Rollo.

Andrea, Du bist der Hit! Ich habe mir das jetzt gleich wieder bildlich vorstellen müssen (geht mir "leider" immer so), wie Du vor dem Spiegel stehst und Dir Deinen bunten Allerwertesten anschaust. Aber die Hauptsache ist, dass die Schmerzen weg sind und Du und wir jetzt darüber lachen können.

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013   #554
elmo
FilzexpertIn

Standard

Ähm - ich walke mit der Waschmaschine....
(wenigstens so grosse und schwere Teile. Bei kleinen ist mir noch nichts böses pasiert).

Liebe Grüße
Andrea
Alt 12.04.2013   #555
Filzhexe
Senior FilzerIn

Standard

Hallo,

beim Walken habe ich jetzt nur das Handtuch rum, welches meine Unterarme berührt, aber das ist auch auf Dauer rau...

Vielleicht gebe ich zu viel Kraft hinein?

LG
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht