02.12.2013 | #541 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
|
Hallo Nora,
hoffentlich hast du recht, denn sonst kann ich hier eine Zoohandlung mit Filztieren aufmachen. LG von Tanja |
02.12.2013 | #542 |
Senior FilzerIn
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
|
Hallo Nora,
auch ich freu mich über deinen Erfolg. Die Bilder vom Stand zeigen, dass du viel zu bieten hattest. Platz hat man eigentlich nie genug, man könnte sich immer noch ein bisschen mehr ausbreiten. Ich war ja am Freitagnachmittag auf dem Weihnachtsmarkt eines Rehazentrums in unserer Nähe. Da hatte ich mit einer Bekannten zusammen, die Schmuck verkauft nur einen Tisch von höchstens 1,50m Länge. Erst habe ich gedacht, das wird gar nichts, aber dann haben wir unsere Sachen auf Kleiderständern und Kisten doch noch irgendwie präsentiert. Der Verkauf ging nur 4 Stunden, aber für die kurze Zeit wars ganz okay. Vor allen Dingen war es nett, mal nicht alleine am Stand zu stehen, sondern Gesellschaft zu haben. Aber von meinen Schals ist keiner überhaupt mal anprobiert worden und von den Cacheurs auch nicht. Jetzt bin ich gespannt auf den 3. Advent, da läufts bestimmt besser. LG, Doro |
02.12.2013 | #543 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Wahrscheinlich war es das falsche Publikum für Cacheurs.
Ich hab von denen die ich mit hatte auch keinen verkauft. Aber Bestellungen für ´´buntere´´. Die Schals sind dafür rasend gut weg gegangen GLG, Nora |
08.12.2013 | #544 |
FilzexpertIn
|
So Ihr Lieben!
Bin schon ganz gespannt auf Eure Rückmeldungen von all denjenigen die dieses Wochenende Markt hatten. Spannt uns nicht so auf die Folter. Ich hatte ein sehr gemütliches WE. Gestern einen Weihnachtsmarkt besucht, und heute auch wieder. Der von heute war besonders nett. In einem kleinen Ort ca. 35 min. von uns entfernt haben wirklich nur Bastler und Hobby Künstler ausgestellt. Da hätte ich glatt ein Vermögen los werden können, so tolle Sachen hatten die. Ein paar Kleinigkeiten hab ich mir eh gegönnt. So quasi als Belohnung für meinen eigenen Marktstand von letzter Woche. Dort muss ich im nächsten Jahr unbedingt wieder hin. Wenn ich das gewusst hätte.......Leider hab ich schon alle Geschenke die ich brauche. GLG, nora |
08.12.2013 | #545 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
|
hi nora
meiner faengt morgen frueh an montag u dienstag... kein wochenende......snif werde euch berichten wies war...
08.12.2013 | #546 |
FilzexpertIn
|
Hallo Doris!
Dann wünsch ich Dir viel Erfolg. Ist vielleicht besser wenn der Markt während der Woche ist. Da müssen die Leute ja sowieso raus zur Arbeit und zum Einkaufen. Ich muss mich am WE immer aufraffen wo hin zu fahren, weil es einfach zu Hause sooooo gemütlich ist. Und dann kommt es natürlich auch aufs Wetter an. Ich drück Dir alle Daumen GLG, Nora |
09.12.2013 | #547 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
|
Guten Morgen Ihr Lieben!
Gestern war ich einfach vieeeeel zu k. o., um mich gleich zu melden, aber nun bin ich halbwegs fit und möchte Euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen! Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinen Einnahmen - sie decken sich exakt mit meinen nicht gerade geringen Ausgaben und ich habe noch UNMENGEN übrig, das ich nun bei daWanda oder so zum Verkaufen einstellen kann. Ich hatte ja echt schon Angst, dass ich meine Unkosten nie und nimmer decken kann und trotzdem hat es geklappt, auch wenn ich gar nicht den Eindruck hatte, soviel verkauft zu haben: es gingen nur Kleinigkeiten weg, keine einzige Tasche, Schal, Hut, Stulpen oder Cacheur. Auch keine Wärmflasche hat den Besitzer gewechselt. Nur eine einzige Lampe und ein Engel sind verkauft worden und trotzdem habe ich soviel eingenommen. Die rote Baskenmütze war einer Kundin leider zu klein, sie möchte sich aber melden, um eine passende zu bestellen, ich bin mal gespannt! Einer anderen Kundin waren meine Hüte zu groß - so kann's gehen. Und die Hausschuhe kamen auch super an, waren aber leider ebenfalls nicht die passenden Größen. Ich fand es total schade, dass niemand auch nur mal eine meiner Taschen und Schals sehen oder anfassen wollte. Vielleicht war es nicht so gut, dass sie alle an der Stellwand dranhingen?! Hätte ich die auch noch auf dem Tisch unterbringen müssen, wäre das ja platztechnisch gar nicht mehr gegangen. Die Schafherde war DER HIT, es sind noch zwei Stück übrig, alle anderen wurden verkauft. Eigentlich kamen alle Tiere am besten an, hatte ich den Eindruck. Auch wenn nicht jeder ein Tier gekauft hat, wurden sie doch alle bestaunt und bewundert. Die Schafe haben fast alle vorbeigehenden Besucher gestreichelt und mit einem Lächeln in die Hand genommen. Das bestärkt meine Entscheidung, mich künftig eher auf Tiere zu spezialisieren - mit der Übung geht es dann auch immer schneller, so dass ich die Preise nicht allzu hoch ansetzen muss, davon profitieren dann die Leute und ich hoffentlich durch mehr Verkäufe. Ich kann mich hier auf dem Land halt nicht mit den Preisen in Hamburg & Co. vergleichen. Auch der Ziegenbock sorgte für Aufsehen: alle blieben stehen und haben ihn bewundert - dass ihn keiner kauft, war mir ja sowieso klar, aber wenn er dazu dient, die Leute an meinen Stand zu ziehen, reicht mir das völlig aus! Obwohl eine Besucherin zig mal wieder zurückkam und hin und her überlegte. Schlussendlich war er ihr wohl doch zu teuer, aber das ist nicht schlimm - er darf mich dann künftig zu jedem weiteren Markt begleiten. Von den Nadeltieren habe ich den großen schwarzen Hund gleich am ersten Tag innerhalb der ersten Stunde nach Markteröffnung verkauft. Desweiteren habe ich am Samstag einen Auftrag für einen Lockenschal bekommen. Gestern wollte Leonie dann unbedingt, dass ich ihr Einhorn und den Drachen mitnehme, was ich zuerst aufgrund der geringen Platzverhältnisse auf dem Tisch nicht wollte. Glücklicherweise hat sie mich dann solange gedrängt, bis ich doch zugestimmt habe und das hat mir doch tatsächlich zwei weitere Aufträge beschert: unsere Nachbarn haben ein Einhorn für ihre Tochter zum Geburtstag bestellt und eine andere Frau will einen Drachen, der ein bisschen größer sein soll, als die Schafe von meiner Schafherde! Diese Frau hat mich auch gleich gefragt, ob sie bei mir einen Kurs machen kann, aber momentan geht das leider noch nicht, habe ja keinen geeigneten Filztisch. GöGa will mir nun demnächst mal was bauen und dann könnte ich sogar bei mir zuhause vier bis sechs Leute in einem Kurs unterbringen, das wäre echt toll. Eine Hausaufgaben-Buchhülle für Leonie's Schulkameradin wurde auch noch bestellt, die muss für ihren Geburtstag am 27.12. fertig sein, aber das schaffe ich, habe ja sonst keinen Stress mit den anderen Aufträgen, die haben noch etwas länger Zeit! LG Mel |
09.12.2013 | #548 |
FilzexpertIn
|
Hallo Mel,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Am Wochenende habe ich immer wieder an dich gedacht. Freut mich sehr, dass du zufrieden bist mit deinem ersten Markt. Und dass du deine Tiere am besten verkauft hast, läßt mich natürlich für meinen Ostermarkt hoffen. Deine Schafe sind ja auch so zuckersüß, dass sie die Herzen zum schmelzen bringen, war doch klar! Und selbst wenn die Leute nichts gekauft haben, zu hören, dass die Filzereien gefallen, tut der Seele doch auch gut. Liebe Grüße von Tanja |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag: | Mittelalterfan (09.12.2013) |
09.12.2013 | #549 |
FilzexpertIn
|
Hallo Mel!
Ich freu mich für Dich. Schön dass Du gut verkauft hast. Beim nächsten Markt kannst Du dann auch schon besser abschätzen was Du mit nimmst. Ich hatte heute einen Horrortag. Musste mit meiner Oma zum Arzt. Und weil das ja zu dieser Zeit nicht ausreicht, hat mein Sohnemann sich am WE verletzt ( nichts Schlimmes zum Glück ). Mit ihm musste ich dann noch vorher ins Krankenhaus. Als die gesehen haben dass ich wieder gehe, haben sie ihn glatt von der Warteliste gestrichen weil sie dachten er geht auch wieder. Als ich ihn dann drei Stunden später ab holen wollte, war er immer noch nicht dran Na, da hab ich dann einen ganz dezenten Ausraster bekommen, und siehe da, innerhalb von fünf Minuten hatte ein Arzt für ihn Zeit. Schließlich war er um sieben Uhr früh der erste in der Warteliste. Da ich ja schon alle Geschenke für Weihnachten habe, dachte ich eigentlich der Stress hat ein Ende. Falsch gedacht. Oma und Sohnemann haben mich nach dem Ärzte Marathon von einem Geschäft ins andere geschleppt, ohne zu wissen was sie eigentlich wollen Aber glücklicher Weise haben wir es dann doch noch geschafft die passenden Sachen zu ergattern. Und jetzt fahr ich bis nächstes Jahr sicher nicht mehr in die Stadt. Mir reichts. Die nächsten freien Stunden die ich habe werd ich auf jeden Fall wieder zum Filzen verwenden, damit ich meinen Frust abbauen kann GLG, Nora |
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag: | Mittelalterfan (09.12.2013) |
09.12.2013 | #550 |
FilzexpertIn
|
Hallo Nora,
ja...filz mal fleißig, damit deine strapazierten Nerven sich wieder beruhigen... Manchmal läuft eben alles schief, was schiefgehen kann. Mit Krankenhäusern haben wir auch schon so "tolle" Erfahrungen gemacht. Da weiß man manchmal nicht, ob man schreien, weinen oder hinterher darüber lachen soll. Uns haben sie mal 2 Stunden warten lassen, weil Unterlagen von einer anderen Abteilung (1 Stock höher) zur Auswertung gefehlt haben. Nachdem ich endlich mitbekommen habe, warum wir nicht dran kommen, habe ich angeboten sie selbst zu holen. Danach ging es ganz flott und wir waren 5 Min. später fertig und konnten nach Hause. Wenn deine zwei nach dem Arztbesuch noch Lust und Laune auf einen Einkaufsbummel hatten, dann geht es ihnen bestimmt wieder besser, das ist doch auch ein Grund sich zu freuen. Seit wir auf dem Land wohnen, mag ich den Trubel in der Stadt auch nicht mehr. Früher bin ich in jeder Mittagspause in der Fußgängerzone und in den Läden gewesen. Das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Liebe Grüße von Tanja |
09.12.2013 | #551 |
FilzexpertIn
|
Hallo Tanja!
Du hast natürlich Recht. Hauptsache es geht ihnen halbwegs gut. Nur nervt es einfach, wenn man für Kleinigkeiten den ganzen Tag braucht. Wenn ich in meinem kleinen Laden so arbeiten würde, könnte ich schon längst zu sperren. Aber was solls. Zum Filzen komme ich wahrscheinlich eh erst wieder nächste Woche. Oder frühestens am Wochenende. Aber dafür gibts dann wieder was für mich. Ich brauch mal wieder eine neue Farbe. Dabei dachte ich an das herrliche Enzianblau von Filzrausch. Raus gelegt hab ich sie schon, und sie lacht mich jedes mal an wenn ich in den Keller gehe. GLG, Nora |
09.12.2013 | #552 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
|
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Euer Daumendrücken, das hat mir Mut, Kraft und auch ein bisschen was an Umsatz eingebracht. Tanja - Deine Tiere werden auf dem Ostermarkt auf alle Fälle gut laufen, da bin ich mir ganz sicher! Ich glaube, es kommt einfach auf das richtige Publium an, was letztendlich am meisten gekauft wird - ich war wirklich sehr erstaunt, dass niemand meine anderen Sachen wollte. Die Preise waren es auf jeden Fall nicht, denn ich habe oft gesagt bekommen, dass ich sehr günstig sei. Klar, ich kann ja keine Mega-Preise wie in der Großstadt machen, auch wenn ich gerne wollte. Naja, jetzt übe ich bis nächstes Jahr fleißig an Tieren weiter und versuche das auszubauen und dann schauen wir beim nächsten Markt einfach, wie's dann läuft. Nora - achgott, da würde ich den heutigen Tag aber wirklich nicht mit Dir tauschen wollen, Du Arme. Aber Tanja hat ja auch schon geschrieben: wenn sie Dich danach noch von Geschäft zu Geschäft hetzen konnten, sind sie gar nicht so krank. Lass Dich bloß jetzt nicht mehr von ihnen ärgern und tue was für Dich - ein neues Werk in dem tollen Enzian Farbton, das hört sich verdammt gut an, den wollte ich mir auch schon so oft mitbestellen. Bin seeeehr gespannt, was Du Schönes daraus zauberst! LG Mel |
09.12.2013 | #553 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
|
Hallo Nora, auch wenn es für dich nervig war_ es war unterhaltsam zu lesen,. besonders dass alle noch Energie für die Stadt hatten.
Unser Highlight war vor Jahren ,wo wir auf der kleinsten ostfriesischen Insel gelebt haben und unsere Kleinste bei jeden Zahn eine Blasenentzündung bekam.Die neue Ärztin sollte nur einen Stick in die Urinprobe stecken und mir dann entsprechend Antibiotikum verschreiben- dazu sah sie sich nicht in der Lage und ich müsste bis zur nächsten Woche warten bis die Arzthelferin aus dem Urlaub zurück ist?????:confuse d: Oder unsere Kleinste ( wir auf der tideabhängigen Insel) kündigte sich etwas zu früh zur Geburt an, -die Fähre schon weg - also mit dem Dgzrs- Boot rüber- leider hatte man den Tideplan vom Jahr zuvor zu Rate gezogen, so dass wir aufsaßen , da dass Wasser fehlte - aber die Wehen waren dann vor Schreck auch weg und sie hat sich dann noch Zeit gelassen. Hallo Mittelalterfan ich war schon ganz gespannt wie es dir ergangen ist, es freut mich dass es so gut gelaufen ist und du anscheinend auch Spass hattest |
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnecke für den nützlichen Beitrag: | Mittelalterfan (10.12.2013) |
10.12.2013 | #554 |
FilzexpertIn
|
hihi Schnecke, da nehm ich doch lieber den Einkaufsstress und Ärztemarathon
GLG, Nora |
10.12.2013 | #555 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
|
jetzt können wir auch ganz dolle drüber lachen,
genauso wie ich bei dir drüber gelächelt habe- du machst dir Sorgen hast Stress und die wollen dann noch bummeln;-) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|