Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2014   #481
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Katja,

danke für den Link, da sind schöne Bilder zu sehen.
Die FUN habe ich mir eben bestellt, weil ich momentan nicht in die Stadt zum Bahnhofsbuchhandel komme, wo man die FUN kaufen kann. Auf den Artikel über den Filzweg bin ich schon gespannt.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014   #482
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo zusammen,
letzten Dienstag bin ich mit meinem Mann die Traumschleife "Hasenkammer" gewandert. Wir sind extra ins Moseltal gereist und haben uns ein Zimmer genommen. Die Wanderung ist sehr abwechslungsreich und empfehlenswert. Aber am meisten war ich natürlich auf unsren Filzweg gespannt. Es ist toll, was wir da zusammen gebracht haben. Vielen Dank noch mal an dich, Barbara und auch besonders an diejenigen, die sich an größere Objekte getraut haben.
Was ich schade fand ist, dass weder im Flyer der bopparter Touristeninformation, noch auf der Tafel am Wegesbeginn ein Hinweis auf die Filzobjekte zu finden ist. Unsere Wirtsleute hatten wohl mitbekommen, das es da etwas Besonderes zu gucken gibt, dachte aber es sei ein Stein.
Aber wie gesagt, eine Wanderung lohnt sich!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014   #483
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallöchen,

Dankeschön Emmi! Von mir auch nochmal ein großen Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben! Wo hattet Ihr denn hier Quartier genommen? Vielleicht sollte ich die Ferienwohnungsbesitzer und Hotels/Pensionen darüber mal informieren, damit sie ihre Gäste darauf hinweisen können - der Gedanke ist nicht schlecht!

Und, wie hat Euch Allen der Bericht in der FUN gefallen??? Eure Meinung interessiert mich, deshalb würde ich mich über einen Beitrag hier freuen.

Liebe Grüße
Barbara
Alt 07.09.2014   #484
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab die Fun leider erst am Freitag bekommen

aaaaaber, dafür hab ich mich dann umso mehr gefreut. Als erstes hab ich natürlich den Beitrag gesucht.

Und er ist wirklich suuuuuuuper

Danke noch mal Barbara dass Du das alles so toll organisiert hast

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Filzundgut (07.09.2014)
Alt 07.09.2014   #485
katja
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katja

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Liebe Barbara,

endlich habe auch ich die neue Filzfun erhalten.

Das ist schon ein tolles Gefühl unsere Filzarbeiten in der Zeitung zu sehen, die man jedes Quartal sehnlichst erwartet. Ich bedanke mich herzlich für den super lieben, netten Artikel und fühle mich jetzt geradezu "künstlerisch".
Danke auch an Frieder, der seine Fotos zur Verfügung stellt.

Ich hoffe, dass sich durch den Bericht auch andere Filzbegeisterte ermutigt fühlen so ein Projekt anzugehen.
Und ich bin gespannt wie der Filzpfad dann in einem, in fünf Jahren aussieht ...

Vielen Dank, dass du die Gelegenheit zum Mut haben genutzt und uns mit ins Boot geholt hast.

Und wer weiß? Vielleicht schmiedet ja schon jemand neue Pläne?

Beste Grüße aus dem Norden
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Filzundgut (23.01.2015)
Alt 07.09.2014   #486
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Barbara,
wir waren im Haus Christiane. Freundliche Vermieter, das Zimmer etwas dunkel, aber sauber und für 60€ mit Frühstück absolut okay. Die Leute wussten nichts von unseren Filzinstalationen. Ein Flyer mit ein paar Bildern wäre toll, damit sich die Menschen was vorstellen können, ist aber leider kostspielig.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014   #487
Blausternchen
FilzexpertIn

Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Barbara,

gleich nachdem ich die FUN in den Händen hielt und als erstes natürlich deinen Artikel gelesen hatte, habe ich dir ja schon die PN geschrieben. Dein Artikel ist sehr schön geschrieben und zusammen mit den Bildern eine tolle informative Sache.
Vielen Dank auch nochmal für die Erwähnung meines Namens, das war eine echt Überraschung und hat mich sehr gefreut. So viel habe ich doch gar nicht gemacht?
Es wäre schön, die Entwicklung des Filzweges mitzuerleben. Vielleicht kannst du, oder jemand anderes, nach einem Jahr oder auch länger wieder Bilder zeigen?

Liebe Grüße
Tanja
Alt 09.09.2014   #488
Filzundgut
FilzexpertIn

Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

@ Tanja: dankeschön, ich werd ja ganz verlegen ! Klar werd ich nach einiger Zeit nochmal Bilder machen, vor zwei Wochen bin ich die Strecke nochmal abgegangen, bisher hat sich alles supergut gehalten trotz dem nassen Sommer - nach dem Winter gibt es nochmal Fotos denke ich, da bin ich mal gespannt, wie die Objekte dann aussehen.

@emmi: Ah im Haus Christiane, danke für die Info, ich werde die Leute gerne informieren. Ein professioneller Flyer würde zu teuer denke ich, aber den umliegenden Pensionen und Ferienwohnungsvermieter kann ich ja auch eine entsprechende Information so zukommen lassen,auch mit Bildern, mal schauen, was sich da machen lässt. Danke für die Anregung!

Liebe Grüße
Barbara
orkanica (23.01.2015)
Alt 14.09.2014   #489
katja
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katja

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Hasenkammer

Die Traumschleife hatte mal wieder prominenten Besuch!

Für alle zum Nachlesen:
http://andrackblog.de/2014/08/26/auf...en-der-kammer/

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (15.09.2014), emmi (16.09.2014), filzmäuschen (15.09.2014), Filzundgut (15.09.2014), nora (14.09.2014)
Alt 23.01.2015   #490
orkanica
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da ich wirklich sehr lange nicht mehr im Forum war, war ich sehr überrascht, wie toll sich das Projekt entwickelt hat. Hut ab. wirklich eine tolle Leistung. Die großen Kunstwere sind wirklich beeindruckend, aber auch bei den Kleinen auf der Leine sind sehr individuelle Sachen herausgekommen. Die meisten haben Ideen verwirklicht, die so noch nicht in einem Buch zu finden sind.

ich würde mich auch sehr darüber freuen, jetzt im Winter ein Bild davon zu sehen, da ich doch recht weit wegwohne (4 h Fahrt) ...
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015   #491
Filzundgut
FilzexpertIn

Standard

Hallöchen,

das freut mich sehr, dass Dir das Projekt gut gefällt. Dankeschön für Dein Lob! Es wurden wirklich tolle Kunstwerke gefilzt und ich habe auch von den Einheimischen hier bisher nur positives gehört.
Ich hatte eh vor, in nächster Zeit nochmal Fotos zu machen, weiß aber noch nicht genau, wie schnell ich dazu komme. Sobald ich dort war, stelle ich hier mal Bilder ein, wie die Filzwerke jetzt aussehen

Liebe Grüße
Barbara
orkanica (23.01.2015)
Alt 23.01.2015   #492
Blausternchen
FilzexpertIn

Standard

Hallo Barbara,

au ja, wenn du Winterbilder (vielleicht sogar mit Schnee?) hast, dann her damit! Wir freuen uns sehr darüber. Kann man die Werke noch erkennen, oder sind sie schon Teil des Waldes?

LG
Tanja
Alt 24.01.2015   #493
Filzundgut
FilzexpertIn

Standard

Hi Tanja,

mit den Schneebildern könntest Du Glück haben, es hat heute seeeeehr viel geschneit hier und es ist noch kein Ende in Sicht - mal schauen, wenn ich mich irgendwie durch den Schnee kämpfen kann und mir nichts dazwischen kommt ...... ich guck mal, ob ich dazu komme!!

Liebe Grüße
Barbara
Alt 22.02.2015   #494
Filzundgut
FilzexpertIn

Standard

So, heute war zwar kein Schnee mehr, dafür sind wir aber endlich mal dazu gekommen, zur Traumschleife zu wandern und aktuelle Bilder zu machen, seht selbst:

Bild "imag105959ou5.jpg" anzeigen.
Bild "imag1062sqp3u.jpg" anzeigen.
Bild "imag1084deomc.jpg" anzeigen.
Bild "imag10854goiu.jpg" anzeigen.
Bild "imag10893tplm.jpg" anzeigen.
Bild "imag1091vkpo5.jpg" anzeigen.
Bild "imag1093euoqq.jpg" anzeigen.
Bild "imag1101goq3t.jpg" anzeigen.
Bild "imag1102g5p3x.jpg" anzeigen.
Bild "imag10660oqdm.jpg" anzeigen.
Bild "imag10679zp7i.jpg" anzeigen.
Bild "imag10697qqvc.jpg" anzeigen.
Bild "imag10703vqxi.jpg" anzeigen.
Bild "imag1073iwpid.jpg" anzeigen.
Bild "imag10771zppj.jpg" anzeigen.
Bild "imag108276rjd.jpg" anzeigen.
Bild "imag1083u5r9y.jpg" anzeigen.

Man sieht den Objekten schon an, dass sie eine Weile in der freien Natur verbracht haben, aber ich finde, sie sehen alle noch ansehnlich aus, vor allem die Farben sind auch noch gut und nicht verblasst. Das eine oder andere Objekt hat ein bischen moosiges Grün angesetzt, wie zu erwarten Beim Traumfänger ist der "Bodenanker" leider schon auseinandergegangen, man merkt halt, wo der Filz direkten Bodenkontakt hat, da haben die Mikroorganismen schon zugeschlagen.
Triluna, ist es Dir recht, wenn ich das anderweitig wieder befestige, damit der Traumfänger nicht vom Wind so hin- und hergeweht wird ?

Die Filzbilderleine muss ich nochmal richten, da ist bischen was verrutscht, aber das ist kein Problem, ich fahr dann einfach mal hin und lad ne große Leiter ein, dann wird das wieder gerichtet.

Also ich muss sagen, ich hätte nach dem ersten Winter schon mit etwas mehr Verwitterung bei den Objekten gerechnet - schön, dass alles so gut hält!

Viel Spaß beim Bilder gucken !

Liebe Grüße
Barbara
fenchurch (22.02.2015), nora (22.02.2015), orkanica (22.02.2015)
Alt 22.02.2015   #495
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Barbara

Das hätte ich auch nicht gedacht, dass sich die Objekte so gut halten

GLg, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht