19.05.2014 | #451 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
|
Hallo Barbara und alle die bei der Eröffnung dabei waren,
vielen Dank für die Bilder Barbara, da bekommt man einen guten Eindruck davon, wie interessant der Weg geworden ist. Ich habe Gestern an euch gedacht, das Wetter hätte nicht besser sein können. LG von Tanja |
19.05.2014 | #452 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Ja, wir hatten Traumwetter gestern - und ich heute bestimmt nicht als Einzigste eine verbrannte Nase und rotbäckchen .
Hier noch ein Link zur gestrigen Eröffnung: http://www.walter-bersch.de/blog/?p=1924 Liebe Grüße Barbara
19.05.2014 | #453 |
Senior FilzerIn
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
|
Hallo Barbara,
die Bilder vermitteln schon einen guten Eindruck. Es scheint alles ser gut organisirt und durchgeführt worden zu sein. Vielen Dank dafür! Liebe Grüße, Doro |
19.05.2014 | #454 |
FilzexpertIn
|
19.05.2014 | #455 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
|
Mäuschen sagt noch mal piep
Liebs Bärbel (sche), nicht über´s "sche" schimpfen
jetzt muss ich doch noch mal piep sagen. dir möchte ich in aller Öffentlichkeit für den schönen Tag danken. Für deine Mühe, dein Glauben an die Sache, an den Filzweg in einer Traumschleife, den Filz und daran, dass Filz in die Natur gehört! Den Mädels sag ich danke die die Objekte zur Verfügung gestellt haben, die gekommen sind und auch dem Nachbarort von Hübingen Frieder danke ich, dass er es sich hat nicht nehmen lassen zu kommrn (obwohl er bestimmt genug um die Ohren hat.) Und auch den Kiddies die die Eltern haben ziehen lassen obwohl es einer echt ,wie man bei uns sagt, "grozzisch" ging. So, und jetzt sag ich tschüß Liebe Grüße Margit PS: Laßt mir bloß nicht die Wolle in Ruhe! |
19.05.2014 | #456 |
FilzexpertIn
|
Hallo Margit,
nö, fällt mir doch nicht ein zu schimpfen. Danke Dir für Dein "piep"! Es war für uns alle ein schöner Tag, und das war ja nicht allein mein Verdienst. Alle haben Anteil daran, die mitgemacht haben, die soooo lange Geduld hatten, die zur Eröffnung gekommen sind, die mir Mut gemacht haben und mit mir daran geglaubt haben, dass alles gelingt, die Helfer, die Besucher. Alle haben den Weg zu dem gemacht, was er jetzt ist und zu einem schönen Eröffnungstag beigetragen - Petrus hat sich mit dem Wetter ja auch nicht lumpen lassen . Liebe Grüße Barbara'sche
19.05.2014 | #457 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich ja heute die Bilder hochladen, die ich gemacht habe - aber ich bin immer noch am Sichten (leider ist das meiste wirklich unscharf und schlecht gelungen) und versuche zu retten was zu retten ist. Nur - jetzt muss ich ins Bett, daher dauerts noch ein paar Tage. Aber ich war ja nicht die Einzige, die geknipst hat - daher hoffe ich mal, dass hier sowieso noch das eine oder andere Bild eingestellt werden wird. Es war ein toller Tag, auf einem wirklich wunderschönen Wanderweg - der sich sicher nicht nur wegen der Filzobjekte lohnt - aber durch diese natürlich noch berauschender wird. Auch von mir hier noch einmal ein ganz herzliches "Dankeschön" an Barbara (wirklich, dasswar eine geniale Idee diese Filzdinge an so einem schönen Weg zu zeigen) und dann noch eins speziell an Margit - ohne dich hätte ich wohl meine Reise "einstampfen" müssen! Liebe Grüße Andrea PS: eins der Filzwerke bekommt ihr doch heute noch zu sehen. Mein absolutes Lieblingsteil auf der Filzstrecke (wobei ich wirklich alles schön fand, aber das hier hat mich sehr berührt) - eine Buche, die von einer Birke umhüllt wird: es ist nicht nur, weils ein bisschen "Guerilla-Filzerei" ist - sondern mich hat dieses Objekt einfach ins Herz getroffen - auch wenns nicht so schillernd oder bunt oder auf den ersten Blick tiefgreifend sinnig war. Aber es ist so schön, und es ist so unglaublich lieb: Das Filzteil hat sich schon Dinge aus dem Wald gefangen (das hatten übrigens schon viele - und das war sowieso schön, nur hier passte es einfach so wunderbar): Und es ist auch schon ein bisschen weggefangen worden. Hier ist das zarte Gespinst über der Birkenrinde von den Vögeln gestohlen worden: |
19.05.2014 | #458 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
|
@ Andrea, sehr gerne!
Wenn ihr schauen möchtet bei Facebook hab ich Bilder eingestellt. https://www.facebook.com/filzschmiede?ref=hl Jetzt bin ich aber wirklich wieder mucksmäuschenstill |
Folgender Benutzer sagt Danke zu filzmäuschen für den nützlichen Beitrag: | Blausternchen (20.05.2014) |
21.05.2014 | #459 |
FilzexpertIn
|
Danke für den Link Margit!
Hier kommen die Leinenbilder nochmal in groß, einfach draufklicken Liebe Grüße Barbara
21.05.2014 | #460 |
FilzexpertIn
|
Hallöchen,
nachdem Barbara ja schon die ganze Leine eingestellt hat - hier noch die einzelnen Werke. Vielleicht haben ja die Filzerinnen unter euch, die ihre Bilder hier wiederfinden Lust etwas über die einzelnen Stücke zu schreiben? Ich würde mich jedenfalls freuen. Sorry, dass nicht alle ganz scharf geworden sind, aber ich habe nicht so gute Objektive und im Wald war es relativ schattig. Zum wandern wars wirklich perfekt, aber zum knipsen für meinen Apparat weniger: Besonders leid tut es mir, dass ich das Wurmende von dem einen Bild abgeschnitten habe, Sorry! Ich habe auch noch ein paar Bilder von den Einzelstücken - aber da muss das Einstellen noch etwas warten. Ihr habt die ja schon gesehen - daher werde ich auch nicht mehr alle zeigen, denke ich sondern nur noch die, wo die Knipse nicht zu sehr versagt hat (bzw. ich). Liebe Grüße Andrea |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu elmo für den nützlichen Beitrag: | Blausternchen (22.05.2014), emmi (22.05.2014), Filzhexe (22.05.2014), Filzundgut (21.05.2014), nora (21.05.2014), Quirina (09.07.2014), Triluna (21.05.2014) |
21.05.2014 | #461 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
|
Hallo ihr Lieben,
wie ich sehe, hattet ihr einen wunderschönen, unvergesslichen Tag. Der Filzkunstwanderweg scheint ein gelungener Weg zu sein. WEr weiß, vielleicht komme ich auch irgendwann mal in diese Gegend? Gedanken zu meinem Bild: Es hieß ja "Kunterbuntes Leben - Natur": Somit ist mir der Regenbogen eingefallen, der kunterbunt ist. Einen Regenbogen sieht man nach einem Regenwetter bzw. während es regnet und gleichzeitig die Sonne scheint. Ich habe die Erde gefilzt, Hintergrund grau - trüb und regnerisch. Aus der Erde kriecht gerade ein Regenwurm, der sich nach Ruhe sehnt. Regenbogen als Symbol sowohl für Natur als auch Leben. Hier nochmals ein Bild von meinem Filzquadrat.
22.05.2014 | #462 |
FilzexpertIn
|
Hallo,
eine gute Idee die einzelnen Quadrate der Filzleine hier vorzustellen. Die Würmer mit dem Regenbogen finde ich ein ganz tolles Motiv. Ganz besonders der plastische Wurm gefällt mir prima. Sehr schön auch deine Gedanken dazu. Von mir sind die zwei Quadrate. Das eine zeigt einen Fliegenpilz mit zwei Schnecken, das andere eine Eidechse. Meine Gedanken dazu: Als ich noch eine blutige Anfängerin war, habe ich von dem Projekt Filzweg gelesen und war sofort Feuer und Flamme. Mein Wunsch war auch dabei sein zu dürfen. Aber wie? Nachdem Barbara so lieb war und die Idee mit der Leine unterstützte stand dem nichts mehr im Weg. Danke nochmals an Barbara, die es möglich gemacht hat, dass wir alle auch einen kleinen Teil dazu beitragen konnten! Das Fliegenpilzquadrat war mein erster Flächenfilz. Immer nach dem Motto: "Es kann doch nicht so schwer sein" habe ich viel zu groß ausgelegt und musste mich ordentlich schinden, bis ich das Quadrat auf die 30x30 cm geschrumpft hatte. Danach war das Quadrat bretthart und der Pilz kaum mehr zu sehen, weil das Bergschaf sich durch das Motiv gefressen hatte. Nach einer Rasur ging es wieder. Die Schnecken habe ich am Schluß aufgenäht, weil keine Filznadel mehr durch den brettharten Untergrund mehr ging. (Zwei habe ich dabei abgebrochen ) Mit etwas mehr Erfahrung habe ich dann anschließend die Eidechse gemacht. Beide Motive kamen mir in den Sinn, weil sie sehr eng mit dem Thema Wald und Natur verbunden sind. Die Eidechse ist etwas persönliches, in diesem Jahr hatten wir sehr viele Eidechsen in unserem Garten, die sich auf dem Sandstein sonnten. Der Hintergrund soll den Sandstein darstellen. Schön finde ich bei Barbaras Bildern, dass schon etwas Natur an den einzelnen Quadraten hängt. Das passt gut dazu! Eure Quadrate sind alle toll geworden! Irgendwann muss ich sie mir in Natura anschauen... LG von Tanja |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag: |
22.05.2014 | #463 |
FilzexpertIn
|
Entschuldigung, oben meinte ich natürlich Andreas Bilder mit den einzelnen Motiven. Danke fürs einstellen!
|
22.05.2014 | #464 |
FilzexpertIn
|
Hallo Carmen und Tanja,
ich finde es schön, dass ihr etwas über eure Vierecke geschrieben habt. Carmen - den plastischen Regenwurm fand ich auch total witzig - und hab mich daher besonders geärgert, dass er auf dem Photo abgeschnitten wurde. Und Tanja - die Echse passt hervorragend in die Traumschleife. Wir haben dort wirklich massenhaft Eidechsen gesehen - daher ist das echt perfekt. Liebe Grüße Andrea |
22.05.2014 | #465 |
FilzexpertIn
|
Hallo,
ich kann Andrea nur zustimmen, ich finds auch toll, dass Ihr Eure Filzquadrate hier nochmal zeigt und was dazu schreibt, so kann nicht nur jeder sehen, was Ihr für ein Bild gefilzt habt, sondern auch nachlesen, was Ihr Euch dabei gedacht habt. Vielen Dank fürs Bilder-einstellen! Liebe Grüße Barbara
Ansicht | |
|
|