26.01.2011 | #16 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
|
das filzwerk mit der sonnenblume habe nicht ich gemacht. ich habe es nur als beispiel von doppelwandigen filzen heran gezogen. aber nach deiner beschreibung ist es exakt das selbe wie du vorgegangen bist. nur mit einer anderen schablone gibts schon ein foto davon?
in den letzten tagen komme ich leider überhaupt nicht zum filzen . dabei hab ich jetzt so eine tolle lieferung von filzrausch bekommen. über unsere post musste ich mich wirklich ärgern. die haben mir das riesen packerl einfach über den zaun in die nasse wiese geschmissen . zum glück hab ich das paket rechtzeitig gesehen . der karton hat sich zum glück nicht durchgenässt. es freut mich das euch meine darstellung gefällt. mir fällt das sehr leicht so etwas darzustellen. ist ja auch mein job (grafikerin) |
01.12.2011 | #17 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Ich hätte hierzu vielleicht auch noch eine Idee, falls es noch jemanden interessiert...
Eins meiner Experiente beim Hohlfilzen war mal der Versuch, einen Luftballon zu umfilzen. Gar nicht so einfach, weil alles so leicht rutscht und die Wolle erst einmal immer mehr zu werden scheint. Als ich am Ende den Luftballon dann entfernt habe, musste ich leider feststellen, dass sich die beiden Farben, die ich übereinander gelegt hatte, nicht miteinander verbunden hatten. Ich habe dann die Ballform ins sich gestülpt und habe somit dann ebenfalls einen doppelwandigen Korb erhalten. Die Schnittstelle habe ich dabei nach unten gedreht. Viele Grüße Iris |
22.01.2012 | #18 | |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Zitat:
lG, schnuppe |
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|