24.01.2013 | #196 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
|
Hallo Klawuttke,
eine prima Idee eine Eule zu machen und sie sieht schön aus! Ich freue mich riesig, dass ihr alle mitmacht! Liebe Grüße von Tanja |
24.01.2013 | #197 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Höhöhö - so gefällt es dann auch mir.............
Ich hatte noch einen Schmetterling hier rumliegen (d.h. ich habe noch ca 10 Linge hier rumliegen - aber dieser hatte eine recht schöne Form ... Noch etwas Farbe aufgenadelt und dann mit einer groben Nadel auf das Blattobjekt genadelt - hält bombenfest ! Womit dann auch Tanjas (???) Frage beantwortet wäre - ja man kann auf bereits fertig gewalktes gut nadeln....... Lieben Gruß Elke |
24.01.2013 | #198 |
FilzexpertIn
|
Hallo Elke,
tolle Idee mit dem Schmetterling, das ist ein schöner Hingucker! Bei mir hat es leider nicht funktioniert mit dem aufnadeln, der Filz ist anscheinend zu fest. Ich habe es versucht, weil ich noch eine Schnecke über meinen Pilz kriechen lassen wollte. Meine Nadel ist gleich abgebrochen. Egal, jetzt bleibt es so wie es ist. Heute Vormittag habe ich zwischendurch einen Vorfilz für ein neues Quadrat gemacht und mein Motiv vorbereitet. Ich bin echt gespannt, ob es so wird, wie ich es mir vorstelle. Liebe Grüße von Tanja |
24.01.2013 | #199 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Tanja, wenn Du unbedingt noch eine Schnecke drauf haben willst, könntest Du sie ja auch aufsticken.
Eure Teile für das Gemeinschaftsprojekt sind ja wirklich alle ganz toll geworden. Ich werd mich auch bald an meinen Schmetterling machen. Erst aber noch ein paar Hirngespinste ausprobieren. Ach, ich bin sooooooo froh, dass ich wieder zu Hause bin GLG, Nora |
24.01.2013 | #200 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
|
Voting
Hallo Mädels,
da ich denke, dass der Mohn vielleicht doch zu bunt ist, habe ich noch ein Winterbild "gemalt" Das sieht so aus: Welches ist besser für das Projekt geeignet oder schöner Wäre schön, wenn ihr bescheid geben würdet. @ Elke Der Schmetterling passt super auf das Blatt, es ist schön geworden @ Tanja Bei mir hat das Nadeln auch nicht geklappt. Hab versucht mit der Maschine die Mohnblumen noch dreidimensional zu machen, aber leider sind nach und nach die 5 Nadeln abgebrochen. Hab auch bei Carina nachgefragt da sollen doch tatschächlich 5 Nadeln 9,70 Taler kosten + 4,95 Taler für Versand. Da hab ich erst mal geschluckt. Jetzt versuch ich mal normale Nadeln abzuknipsen und die rein zu stecken. Hat vielleicht jemand Erfahrung, aber jetzt weiß ich warum bei Amaz... die Maschine nur 149 Taler kostete. Die Folgekosten sind ja der Wahnsinn Alle Bilder sind toll geworden, bin gestpannt welche noch gezaubert werden. LG Margit |
24.01.2013 | #201 |
FilzexpertIn
|
Hallo Nora und Filzmäuschen,
wenn ich nur sticken könnte...Vermutlich stickt meine 9-jährige Tochter um Längen besser als ich mit meinen buckeligen Stichen... Filzmäuschen: Hammer, du hast schon wieder so ein tolles Bild gemacht!!! Wow! Also ehrlich, ich kann mich nicht entscheiden welches das bessere ist. 15 Quadrate gehen ja, wir können doch einfach beide nehmen? Ich finde es super! Deine Maschine kannte ich gar nicht, ich filze nur per Hand. Habe sie aber eben angeschaut. Sehr interessant, aber auch teuer. Meine abgebrochene Nadel hat 0,50 € gekostet, da kommt man darüber hinweg. Liebe Grüße von Tanja |
24.01.2013 | #202 |
Senior FilzerIn
|
Hallo Tanja (Blausternchen),
tja, die gute Handarbeit ist doch noch das Beste (allerdings beim Nähen ist bei mir auch Hopfen und Malz verloren, nur die Socken stopfen kann ich super ; nämlich in die Tonne . Die Maschine habe ich zum Geburtstag bekommen. Bisher habe ich noch nicht viel damit "hin bekommen" Es gibt bestimmt viel Tolles was man damit machen kann. In der letzten FUN war ein Bericht, da habe ich bei meinem Mann erwähnt wie toll ich das finde, naja, er war sehr dankbar über den Tip und ich freue mich auch sehr über das Maschinchen, nur leider weiß ich nicht damit umzugehen , aber bald werd ich mir ein Büchlein aus der Bücherei leihen und dann werde ich es versuchen. Wenn Platz da ist stifte ich gerne auch beide. Das ist dann vielleicht auch symbolisch. Sommermohn für meine Tochter und mein Mann (Löwe und Krebs) und die Winternacht für mich und alle -> (Schützen, die immer treffsicher ins Fettnäpfen treten) Auf jedem Fall macht es riesigen Spaß, heute Nachmittag war ich auf der Seite des Filzkunstwegs Südtirol, da kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Will auch so kreativ sein und solch tolle Werke schaffen können. Aber der Weg dahin ist sehr mühsam und langwierig. Aber toll. Liebe Grüße von der übenden Margit |
24.01.2013 | #203 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallo,
mal ne blöde Frage: hast du die Addie-Quick? Oder eine dieser "Näh-Filzmaschinen"? Liebe Grüße Andrea |
24.01.2013 | #204 |
Senior FilzerIn
|
Hi-hi, so langsam steige ich im Forum durch. bekomme oben rechts immer fein brav alles angezeigt was ich zu machen habe.
Hi Andrea, wieso blöde Frage, die gibt es nicht. Wenn ich was wissen will dann frag ich ohne Rücksicht auf Verluste. Der Mensch sollte sich immer weiter informieren, sonst schläft das Hirn ein! Dies ist die "Näh-Filz-Maschine" der Firma Carina. Es gibt wesentlich teurere, aber das wollte ich wirklich nicht. Die hier war schon teuer genug. Und ob die anderen soviel besser sind weiß ich nicht. Vergleichen, oder ausprobieren konnte ich nciht. Wie Tanja erwähnte, eine Filznadel kostet -,50 €.Aber wer sich reinkniet und sich damit befasst, dann ist das schon Klasse. Ich hatte einen Nunofilzschal aus Pongee und da hielten die Applikationen nicht wirklich. Ein bisschen Voodoo mit der Machine und schon war alles Bombenfest. Es gibt aber sehr viel mehr Möglichkeiten damit zu filzen, aber nur in der Fläche und wenn es nicht zu hart ist. Sonst hast du gelost und die Nadeln fliegen. Der Addiquick ist ja auch für 3D-Objekte, hat aber nur eine Nadel. Die Maschinchen haben 5-12 Nadeln. Bei Amaz...n kannst du dir die angucken. LG Margit |
25.01.2013 | #205 |
FilzexpertIn
|
Hallo,
nach einer filzlosen Woche mit wenig Zeit hat es mich heute morgen einfach in den Fingern gejuckt. Den Vorfilz und die Schlaufen hatte ich schon gestern vorbereitet und so ging das filzen eigentlich recht flott voran. Hier ist mein zweites Quadrat mit einer männlichen Zauneidechse. Ich freue mich schon so auf den Sommer, wenn die Eidechsen wieder in unserem Garten sind und sich auf den Steinen sonnen. Die Farben täuschen etwas, auf dem Bild sieht der Hintergrund eher grau aus, in Wirklichkeit sind es zwei verschiedene brauntöne die an Sandstein erinnern sollen. Das Licht ist heute nicht ideal zum fotografieren. Warscheinlich werde ich dieses hier zu Barbara schicken, was meint ihr? Liebe Grüße von Tanja |
25.01.2013 | #206 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Da bekommst Du von mir ein ganz eindeutiges "JA"
Das Teil ist genial geworden und ich lieeeebe Echsen, Geckos und Salamander.... ! Lieben Gruß Elke |
25.01.2013 | #207 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
|
Die Eidechse ist super
25.01.2013 | #208 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hallo Katzenelke, Filzmäuschen und Blausternchen,
sehr schön sind Eure Bilder geworden!! Der Mohn gefällt mir noch besser als das Winterbild - ich glaub das liegt auch mit daran, dass ich vom Winter jetzt echt genug hab ... Das Blatt mit dem Schmetterling sieht auch super aus - das wirkt sehr gut so Dreidimensional!! Die Eidechse ist ganz toll geworden, hast Du die aufgenadelt, die Konturen sehen so exakt aus. Das wird ohne Frage ein tolles Gemeinschaftsprojekt!! Liebe Grüße Barbara
25.01.2013 | #209 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
|
Ich finde die Eidechse auch klasse gelungen.
Würde ich nie so mit den Proportionen hinbekommen, da bin ich nicht so begabt! LG Beate |
25.01.2013 | #210 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Mir gefällt die Eidechse auch besonders gut.
Das wird wirklich ein grandioses Gemeinschaftsprojekt. Ich freu mich schon auf das Endergebnis GLG, Nora |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|