Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2011   #10
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke, Frieder, dann ist es nicht das Neemöl. Da bin ich froh.

Vielleicht liegt es auch an der Wolle (Bernhardiner Langstockhaar)? Ich habe noch einen Hut aus dem selben Material, da ist die Wolle auch trocken und spröde. Der Hut wurde selten getragen, da er noch nicht ganz fertig ist (noch nicht entsprechend dekoriert). Er liegt nur im Schlafzimmer herum (also keine mechanische Beanspruchung), ist nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt.

Ich habe hier einen Filzhund (Bernhardiner Stockhaar), da ist die Wolle trotz Naßfilzen mit Olivenseife (benutze ich immer) , Essigwasserbädern, Beizen und Färben noch relativ weich.

Es scheint wohl an der Wolle zu liegen. Auf jeden Fall sehr interesssant. Ich bin 'mal gespannt, ob ich hinter des Rätsels Lösung komme.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gefilzte kugeln pruna Filz-Objekte 67 09.02.2019 15:59
gefilzte Buchhülle gisakunterbunt Filz-Objekte 11 23.10.2010 14:16
gefilzte Bilderrahmen sos477 Filz-Objekte 10 20.04.2010 12:53
Was wird in welcher Filztechnik gearbeitet katja Filz-Objekte 0 15.02.2010 19:58
gefilzte Weste chenoa Filzen 3 02.05.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch