|
![]() |
|
![]() |
#1 |
FilzerIn
![]() Registriert seit: 06.02.2009
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
![]() ![]() |
![]()
Hallo sos 477 ,
warum machst du keine Wurst mit runden Enden, da kannst du dann aus der Mitte viele Orangenscheiben abschneiden (und die Enden ergeben dann deine aufgeschnittene Orange). Da weißt du dann auch, wo du schneiden musst (bei der Kugel ist das Glückssache) und die unkontrollierten Verschiebungen von Toffel halten sich im Zaum. Ach ja, zwischen die Orangenspalten weiße Flocken legen, das hält dann besser(evtl auch die Spalten etwas aufrauhen). Walken in der Wama kann auch nicht schaden (aber erst ganz zum Schluss !), dann ist auch die ganze Seife raus!! Hab jetzt direkt auch Lust bekommen!! LG Andora |
![]() |
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu andora für den nützlichen Beitrag: | sos477 (22.03.2011) |
![]() |
#2 | |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 02.02.2009
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() das werden dann immer so zipferl. aber orangenscheiben für dekozwecke klingt gut. ich wollte die orangen eigendlich für den KIGA machen. hm ich glaube ich mach beides. danke und haha mir gehts auch immer so wenn ich beiträge lese. da will ich dann alles immer auch gleich machen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
FilzerIn
![]() Registriert seit: 06.02.2009
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
![]() ![]() |
![]()
Hallo sos,
also für das Zipferl hätt ich schon eine Idee (also nicht das, was du denkst) ![]() Nudel es doch einfach mit der Filznadel nach innen, vielleicht mit etwas brauner Wolle für den Butzen. Oder kann man evtl. die 2 Hälften zusammennähen und als Kugel walken (Hand oder Wama) ![]() Danach wieder aufschneiden. Nur so eine Idee. ![]() LG Andora PS Danke fürs Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied NASS - u. NADEL FILZEN | AnitaK. | ...wie geht das? | 16 | 15.03.2011 08:15 |
Loch im nass gefilztem Finken | nicolova | Filzen | 7 | 23.03.2009 23:47 |
Ge(n)adelte Figuren nass überfilzen? | nenya | Filzen | 4 | 14.11.2008 18:23 |