Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2009   #5
sos477
Senior FilzerIn

Benutzerbild von sos477

Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard Man wächst mit seinen Arbeiten

Hallo, ich kann das auch nur bestätigen. Klein anfangen ist sicher besser. Ich filze erst ein paar Monate und muss sagen mit jedem mal filzen bekommt man mehr gefühl dafür. Der Erste Versuch ist zwar nicht gescheitert, war aber auch nicht wirklich berauschend. Und bei so einem Großprojekt geht wirklich viel Wolle drauf. Und sooo billig ist das Ganze ja auch nicht gerade.
Ich habe mich auch schon gefragt wie diese Höhle stehen soll. Das Iglugestänge ist natürlich eine Erklärung.
Hat jemand Erfahrung mit Stärkemitteln? So eines wie man es bei gehäkelten Tischdeckchen verwendet. Aber das reicht sicher auch noch nicht um die Filzhöhle alleine stehen zu lassen. Andererseits kommt es sicher darauf an wie dick man die Höhle macht. Aber das diese alleine steht sind sicher unmengen an Wolle nötig. Ich würde das sicher auch mit Gerüst machen.

lg

sonja
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht