|
![]() |
![]() |
#16 |
FilzerIn
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.10.2010
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
![]() |
![]()
hey, das ist gut... aus was könnte die schblone sein? weil trittschall bleibt ja nicht stehen....
anfilzen via rollen ging dann halt auch nicht- höchstens ich lege die bergschablone um und unzterlege mit folie, damits nicht am untergrund anfilzt, und stelle das erst nacher auf! weis du was ich meine? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 11.02.2010
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Klaro,
genau so meine ich das auch. Schablone würde ich aus Noppenfolie mit Folie auf beiden Seiten oder Moosgummi oder Tetrapackkarton machen. Die Schablone muss doch gar nicht stehen, nur die Wolle hinterher und das heißt in der Regel hart walken. Es ist kein Problem die Schablone auf dem Teppich anzufilzen und dann flach umgeklappt mitrollen. Am Ende von unten her aufschneiden und dann durch hartes Walken aufrichten. Ist, glaub ich die bessere Variante- als massiv zu arbeiten. Du kannst ja dann immer noch lose Steine zum Bauen machen. Und die Höhle machst du einfach flach als zweite Lage auf die Fläche und schneidest vorsichtig von oben an der Kante der Schablone auf. Das wird schon schön ... Katja |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
FilzerIn
![]() |
![]() ![]() ideeen sammeln und so ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
FilzerIn
![]() ![]() Registriert seit: 31.12.2010
Abgegebene Danke: 24
![]() |
![]()
Hallo Steffilein,
hast Du Dich an den Spieleteppich gemacht? Erzähle doch einmal von Deinen Erfahrungen. Mich interessiert so ein Teppich auch. Gruß Margot |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
FilzerIn
![]() |
![]()
Hallo Margot,
nein, ich habe den Teppich noch nicht angefangen-bin gerade mit taschen beschäftigt! ich werde den teppich evtl. auf meinen Sommerurlaub verlegen, damit ich mich ungestört und in aller ruhe den Projekt wittmen kann! |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bild, relief, spiel, teppich |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|