Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2023   #1
sabs10
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 43
Erhielt 74 Danke für 73 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Wow Karin! dein Uronkel ist 102Jahre! Alle Achtung, gehts ihm gut?
Dein Bauerngarten ist ja der Hammer, aber wird wohl nie ganz fertig 🙈🙈 aber wenn er einmal überarbeitet ist, wirds besser 😊😊
Aquarium? Hatten wir auch mal, nichts für mich - da war ich noch ein Kind.
In meiner letzten Wohnung hatten wir Wasserschildis, das wahr wohl der größte Blödsinn 🙈 Nachdem die beiden dann viel schneller gewachsen sind als man uns erzählt hat in der Tierhandlung,haben wir sie in einen Tiergarten ( Zoo ) gebracht.
Ich bleibe bei Katzen bzw. derzeit Kater 😺
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023   #2
sabs10
Senior FilzerIn

sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

So, das letzte entstandene Teil - ein Shirt aus Margelanseide und Chubuk Wolle 16mic.
ging recht flott, hab dazu das erste mal den Schwingschleifer verwendet zum anfilzen. Beinahe hätte ich es zusammen gefilzt

Und, die beiden Sari Seidenstoffe von indischen Sari`s.
Der blau weiße ist etwas feiner als der blaue.
Möchte sie Nuno filzen, so das von Wolle und Seide etwas zu sehen ist.
Nachdem ich eh noch etwas pausieren muss, hab ich noch etwas Zeit zum denken und schauen was es werden könnte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sari 2.jpg (52,2 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Shirt 1.jpg (21,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sari 1.jpg (50,5 KB, 5x aufgerufen)
Alt 07.06.2023   #3
Wulläsuslä
FilzerIn +

Benutzerbild von Wulläsuslä

Abgegebene Danke: 30
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sali Sabs dein Shirt ist super geworden, schöne Farben und sicher angenehm zutragen
Hast du das mit dem Buch von Inge Bauer gemacht? Meinen Schwingschleifer würde ich nicht mehr hergeben aber ich denke wenn man alles an einem Stück macht muss man schon aufpassen da es sehr schnell filzt.
Die Seide ist sicher eine Herausforderung da sie schon gemustert ist, aber mir gefällt sie mega gut besonders die Bau Weisse richtig sommerlich
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023   #4
sabs10
Senior FilzerIn

Standard

Danke! Ja ist angenehm zu tragen.
Es ist nicht komplett aus dem Buch, ich hab ein Shirt von mir als Vorlage genommen, da gehen die Ärmel etwas runter über die Schultern.
Mir gefällt auch der blau weiße besser, vor allem weil er feiner,dünner ist.
Es bleibt spannend 😃😃
Alt 08.06.2023   #5
Wulläsuslä
FilzerIn +

Benutzerbild von Wulläsuslä

Abgegebene Danke: 30
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das mit dem T-Shirt ist eine super idee da hast du die richtige grösse genial man lernt nicht aus
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023   #6
Filzwichtel
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 161
Erhielt 288 Danke für 281 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Sabs, dein Shirt ist wunderschön geworden. Jetzt hat dich das Nunofilzfieber gepackt. Hervorragend.
Die Sariseide ist traumhaft. Bin gespannt was du da zauberst.
Alt 15.06.2023   #7
sabs10
Senior FilzerIn

Standard

Danke euch!

mit einer "richtigen" Vorlage tu ich mir einfach leichter als da lange rum zeichnen und rechnen.

Ja Karin, es bleibt spannend, zumal ich gerade gar nichts mache.
Hab wohl schon ein bisschen Ideen gesammelt, aber das wars vorerst.
Muss noch ein bisschen warten bis ich es wieder los gehe. Und dann hoffentlich weiß was ich machen will

die passende Wolle hab ich auch noch nicht, hab grad nur türkis,grün und einen kleinen Rest blau hier.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht