Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2010   #1
Luna
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Luna

Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

@ Toffel, und die Schuhleisten aus Styropor dann pass nur auf aber ich habe jetzt eine über die Leisten einen alten Nylonstrumpf gezogen und juhu das haut bestens hin.

LG Luna
Alt 06.11.2010   #2
Marie
FilzerIn +

Benutzerbild von Marie

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Huhu!
Ich habe jetzt auch die Abtropffläche neben der Spühle als Walkhilfe entdeckt. Auf einmal schrumpfte mir die Wolle quasi unter den Fingern weg. War ganz begeistert
Nudelholz werde ich auch mal ausprobieren, hab ebenfalls gelesen, dass man auch einen Fleischklopfer oder einen Pfannenwender benutzen kann (hab ich aber auch noch nicht ausprobiert) Meistens walke ich nur mit der Hand, aber diese Hilfen können wirklich eine Erleichterung sein.

Ganz liebe Grüße, Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010   #3
yinka
FilzerIn

Benutzerbild von yinka

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
yinka wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Marie Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt auch die Abtropffläche neben der Spühle als Walkhilfe entdeckt. Auf einmal schrumpfte mir die Wolle quasi unter den Fingern weg. War ganz begeistert
gute Idee, das wird ausprobiert
yinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010   #4
Toffel
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Toffel

Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Luna Beitrag anzeigen
@ Toffel, und die Schuhleisten aus Styropor dann pass nur auf aber ich habe jetzt eine über die Leisten einen alten Nylonstrumpf gezogen und juhu das haut bestens hin.

LG Luna
hi Luna,
meine schuhleisten sind alle aus festerem kunststoff oder aus holz. da breche ich nichts raus...

der nylonstrumpf, damit der schuh besser draufrutschr? das muß ich ganz bald ausprobieren!

bis denne
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010   #5
Luna
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Luna

Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Toffel,

ich versuche auch nach und nach vom Styropor loszukommen ob das mit dem Strumpf auch auf Holz hinhaut bin ich gespannt.

LG Luna
Alt 26.11.2010   #6
Steffilin
FilzerIn

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Steffilin schreibt öfter mal
Standard

wo ihtr es hier grad von schuhleisten habt...

Gibt es eigentlich auch leisten für minigrößen, also ab babyschuhgröße? daswürde mich sehr interessieren, denn ich habe bisher noch nichts gefunden...
Steffilin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010   #7
Luna
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Luna

Standard

Hi Steffilin,

die kleinste Leiste die ich bis jetzt gesehen habe ist für Schuhgröße 18. Für Babyfüße nehme ich gar keine Leisten sondern forme sie mit der Hand.

Ein Babyfuß ist im allgemeinen bei der Geburt ca. 8 cm groß

LG Luna
Alt 29.01.2011   #8
veval
FilzerIn

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
veval sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreveval sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Toffel Beitrag anzeigen
hi Luna,
meine schuhleisten sind alle aus festerem kunststoff oder aus holz. da breche ich nichts raus...
toffel
Hallo Toffel,

wo bekommt man Kunststoff- oder Holzleisten? Ich habe die Styropordinger schon gesehen, finde sie aber auch nicht haltbar genug. Wäre dankbar für einen Link oder sonstigen Hinweis!

Liebe Grüße,
-vera
veval ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011   #9
Toffel
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Toffel

Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von veval Beitrag anzeigen
Hallo Toffel,

wo bekommt man Kunststoff- oder Holzleisten? Ich habe die Styropordinger schon gesehen, finde sie aber auch nicht haltbar genug. Wäre dankbar für einen Link oder sonstigen Hinweis!

Liebe Grüße,
-vera
huhu vera,

ich hab meine bei der bekannten internetauktion gefunden. inzwischen gibts es da ein recht großes angebot. und viele angebote werden auch mehrfach aingestellt, also lass dir ruhid zeit. die angebote von bestimmten anbietern wiedrholen sich wöchentlich, bis sie ihren vorrat lossind und dann kommen schon bald wieder neue von denen.

alzu teuer muß es außer bei ganz seltenen größen nicht werden. ein paar aus holz hab ich auch mehrfach, die wollte ich da demnächst mal reinstellen. abgesehen vom platzmangel könnte ich n bißchen geld für die farben der 16m wolle brauchen, die mir noch fehlen.
toitoitoi
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Toffel für den nützlichen Beitrag:
veval (31.01.2011)
Alt 30.01.2011   #10
Luna
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Luna

Standard

Hi Vera,

bei DaWanda gibt es auch ab und zu mal Schuhleisten. Wie Toffel schon sagt......Zeit lassen und schauen dann haut das hin..

Gruß Luna
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luna für den nützlichen Beitrag:
veval (31.01.2011)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfsmittel

Themen-Optionen
Ansicht